Neue Zifferblaetter : Hermes Leather Marquetry

Diskutiere Neue Zifferblaetter : Hermes Leather Marquetry im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; La Montre Hermès, die Uhrenabteilung des Pariser Herstellers der beruehmten Birkins und Kellys, hat sich der schwierigeren Aufgabe gestellt...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
La Montre Hermès, die Uhrenabteilung des Pariser Herstellers der beruehmten Birkins und Kellys, hat sich der schwierigeren Aufgabe gestellt, Ledereinlagen auf den winzigen Begrenzungen eines Zifferblattes zu verwenden.
Lederstuecke werden geduennt, geschnitten und auf einen Metallsockel geklebt welche dann verschiedene Motive bilden.

Ein Weissgold Gehaeuse sowie ein Uhrwerk von Vaucher (H1950) vervollstaendigen die ganze Sache und der aktuelle Listenpreis liegt somit bei knapp 37.000 USD.

Hermes mausert sich immer mehr zu einer Erstklassigen Uhrenschmiede :super: Und ja, die Uhren werden verkauft....

Copyright: hermes.com

Gruss,
Alexander

anmita

anmita

Für mich ist das Gehäuse, wie schon bei anderen Modellen geschrieben, wegen der einseitigen Handtaschenhänkel unschön.
Die Idee mit dem Leder ist zur Marke passend, wie sich dieses über viele Jahre verhält bleibt abzuwarten.

Thema:

Neue Zifferblaetter : Hermes Leather Marquetry

Neue Zifferblaetter : Hermes Leather Marquetry - Ähnliche Themen

• Blaues Zifferblatt und neues Glas: Blaue oder klare Entspiegellung?

Blaues Zifferblatt und neues Glas: Blaue oder klare Entspiegellung?: Ich habe die Seiko New Turtle "Save The Ocean III" in meinen Bestand aufgenommen und würde gern wieder das Glas gegen ein entspiegeltes...
  • [Erledigt] Inex Chronograph Zifferblatt grün, Lederband grün, Batterie neu

[Erledigt] Inex Chronograph Zifferblatt grün, Lederband grün, Batterie neu: Hallo liebe Uhrenfans, diese Uhr stammt aus einem Konvolut. Ich kann sie nicht brauchen. Es ist ein privater Verkauf ohne gewerblichen...
  • [Verkauf] MontBlanc Star 4810 Automatik 102342 Zifferblatt silber neu

[Verkauf] MontBlanc Star 4810 Automatik 102342 Zifferblatt silber neu: Aus meiner Sammlung steht eine neue und ungetragene Montblanc Automatik Uhr Mod. 102342 zum Verkauf! Nachstehend noch einige Details zur Uhr...
  • [Verkauf] Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt für Date Caliber 2416B

[Verkauf] Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt für Date Caliber 2416B: Amphibia NOS Dial schwarz gold mit Zeigersatz gold Lume neu Zifferblatt Neues Blatt mit Doppelkopfadler schwarzkomplett mit Zeiger aus einer NOS...
  • Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt

Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt: Hallo Zusammen, das ist mein erster Post, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. :-D Ich sammle selber Uhren und beobachte vor allem die Marken...