Neue Zeiger für den Rocker...

Diskutiere Neue Zeiger für den Rocker... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das Zeigerspiel zu wechseln.

Die Wahl fiel auf die Zeiger der Konzernschwester Mido und deren Modell Ocean Star Sport Diver.

Zur Veranschaulichung hier erst mal ein "vorher" Bild, entliehen von WTF-Forumsmitglied isomniac...

p1010541hq3.jpg




...und hier zwei "nachher" Fotos...

c2bz5.jpg


c1ih9.jpg
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Du hättest gleich ne neue Welle mitbestellen sollen, damit die Krone nicht soweit raussteht! :twisted:

Übrigens: Mir gefällt die Uhr mit den alten und den neuen Zeigern.

eastwest
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich finde, dass diese Zeiger ehr zu einer Fliegeruhr passen, weniger zu einer Diver, daher kontrastieren Lünette und Zeiger jetzt recht stark, durch das Lederband, was dem Charakter des Divers wiederspricht, passt es wiederum. Für mich mixed emotions sozusagen!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.672
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, ducaticorse21!

Gratuliere! Schaut gut aus!
Schönes Unikat! :ok:

Wie groß war der Zeitaufwand?
Und was machst mit den Originalzeigern?

Fragende Grüße, Richard
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
na, zu ducati würden doch eher diese zeiger (nebst uhr) passen :wink:

58_screen2.jpg
 
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
35
Ort
West Pannonien
Hi Ducaticorse,
als Fan des Customizing find ich den Umbau toll, wenn auch die Mido Zeiger einen "tick" zu kurz wirken.
Greetz
Therion
 
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
35
Ort
West Pannonien
@Ducaticorse
Nach mehrfachen hin und her scrollen muß ich dir recht geben, die Zeiger sind anscheinend wirklich gleich lang. :oops:
Auf den ersten Blick wirkten sie auf dem Foto doch deutlich kürzer!

Greetz
Therion
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.150
Ort
Ostfriesland
Moin,

ich finde auch, dass diese Zeiger eher zu einer Fliegeruhr passen. Jetzt würde ich noch die nach meinem Geschmack wirklich na, unschöne, Lünette tauschen - und dann könnte sie mir gefallen.

Grüße

Axel
 
Thema:

Neue Zeiger für den Rocker...

Neue Zeiger für den Rocker... - Ähnliche Themen

Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Mein neuer Dresser: G-Shock GAW-100B-1A2ER: Hallo liebe Uhren-Enthusiasten, schon länger freue ich mich als stiller Mitleser an den vielen tollen Uhrenvorstellungen mit den oftmals...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Großdatum? Großes Datum?? oder Certina DS Action Big Date Automatic, Ref. C032.426.11.051.00: Werte Mitforenten, ein neues Quartal hat begonnen und das bedeutet: es steht wieder die Vorstellung einer während der letzten 3 Monate getragenen...
Oben