Neue Zeiger für den Rocker...

Diskutiere Neue Zeiger für den Rocker... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das Zeigerspiel zu wechseln.

Die Wahl fiel auf die Zeiger der Konzernschwester Mido und deren Modell Ocean Star Sport Diver.

Zur Veranschaulichung hier erst mal ein "vorher" Bild, entliehen von WTF-Forumsmitglied isomniac...





...und hier zwei "nachher" Fotos...



 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Du hättest gleich ne neue Welle mitbestellen sollen, damit die Krone nicht soweit raussteht! :twisted:

Übrigens: Mir gefällt die Uhr mit den alten und den neuen Zeigern.

eastwest
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Bis auf die schwarze Datumsscheibe :wink:
Rainer
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich finde, dass diese Zeiger ehr zu einer Fliegeruhr passen, weniger zu einer Diver, daher kontrastieren Lünette und Zeiger jetzt recht stark, durch das Lederband, was dem Charakter des Divers wiederspricht, passt es wiederum. Für mich mixed emotions sozusagen!
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, ducaticorse21!

Gratuliere! Schaut gut aus!
Schönes Unikat! :ok:

Wie groß war der Zeitaufwand?
Und was machst mit den Originalzeigern?

Fragende Grüße, Richard
 
U

uhrmensch

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
380
Ort
MD
na, zu ducati würden doch eher diese zeiger (nebst uhr) passen :wink:

 
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
30
Ort
West Pannonien
Hi Ducaticorse,
als Fan des Customizing find ich den Umbau toll, wenn auch die Mido Zeiger einen "tick" zu kurz wirken.
Greetz
Therion
 
therion69

therion69

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
30
Ort
West Pannonien
@Ducaticorse
Nach mehrfachen hin und her scrollen muß ich dir recht geben, die Zeiger sind anscheinend wirklich gleich lang. :oops:
Auf den ersten Blick wirkten sie auf dem Foto doch deutlich kürzer!

Greetz
Therion
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.760
Ort
Ostfriesland
Moin,

ich finde auch, dass diese Zeiger eher zu einer Fliegeruhr passen. Jetzt würde ich noch die nach meinem Geschmack wirklich na, unschöne, Lünette tauschen - und dann könnte sie mir gefallen.

Grüße

Axel
 
Thema:

Neue Zeiger für den Rocker...

Neue Zeiger für den Rocker... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Zifferblatt und Zeiger für IWC AT 3536 - neu und originalverpackt

    [Erledigt] Zifferblatt und Zeiger für IWC AT 3536 - neu und originalverpackt: Da ich die Uhr verkauft habe, biete ich hier ein Zifferblatt und einen Zeigersatz für die IWC Aquatimer GST, Referenz 3536, an. Die Teile sind...
  • Neue Zeiger für ein ETA 2893-2-Werk

    Neue Zeiger für ein ETA 2893-2-Werk: Hallo, allerseits, zuerst die Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich mir eine Hamilton Jazzmaster Traveler GMT (H32585557) zugelegt, hauptsächlich...
  • [Erledigt] Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) für Seiko SKX - neu - Top-Preis

    [Erledigt] Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) für Seiko SKX - neu - Top-Preis: Zum Verkauf stehen... Original Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) und Date-Disc für Seiko (SKX): 1x Seiko Original Stundenzeiger (Seiko...
  • [Erledigt] Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) für Seiko SKX - neu - nie installiert

    [Erledigt] Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) für Seiko SKX - neu - nie installiert: Zum Verkauf stehen... Original Seiko Zeiger (Emperor Tuna SBDX011) und Date-Disc für Seiko (SKX): 1x Seiko Original Stundenzeiger (Seiko...
  • Neue Zeiger für Miyota 82S5 gesucht

    Neue Zeiger für Miyota 82S5 gesucht: Zwecks besserer Lesbarkeit würde ich meine Uhr gerne mit neuen Stunden/Minutenzeiger ausstatten. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder sollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben