Neue Zeiger für den Rocker...

Diskutiere Neue Zeiger für den Rocker... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das...
  • Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #1
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Nachdem mich nun schon seit einiger Zeit die Zeiger meiner DS First optisch nicht so ganz angesprochen haben, war die Zeit gekommen das Zeigerspiel zu wechseln.

Die Wahl fiel auf die Zeiger der Konzernschwester Mido und deren Modell Ocean Star Sport Diver.

Zur Veranschaulichung hier erst mal ein "vorher" Bild, entliehen von WTF-Forumsmitglied isomniac...

p1010541hq3.jpg

...und hier zwei "nachher" Fotos...

c2bz5.jpg

c1ih9.jpg

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #2
eastwest

eastwest

Du hättest gleich ne neue Welle mitbestellen sollen, damit die Krone nicht soweit raussteht! :twisted:

Übrigens: Mir gefällt die Uhr mit den alten und den neuen Zeigern.

eastwest

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #4
rainers

rainers

Bis auf die schwarze Datumsscheibe :wink:
Rainer

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #5
striehl

striehl

Ich finde, dass diese Zeiger ehr zu einer Fliegeruhr passen, weniger zu einer Diver, daher kontrastieren Lünette und Zeiger jetzt recht stark, durch das Lederband, was dem Charakter des Divers wiederspricht, passt es wiederum. Für mich mixed emotions sozusagen!

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #6
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, ducaticorse21!

Gratuliere! Schaut gut aus!
Schönes Unikat! :ok:

Wie groß war der Zeitaufwand?
Und was machst mit den Originalzeigern?

Fragende Grüße, Richard

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #8
U

uhrmensch

na, zu ducati würden doch eher diese zeiger (nebst uhr) passen :wink:

58_screen2.jpg

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #9
Micha

Micha

Voher besser... :wink:

Beste Wünsche :wink:

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #10
therion69

therion69

Hi Ducaticorse,
als Fan des Customizing find ich den Umbau toll, wenn auch die Mido Zeiger einen "tick" zu kurz wirken.
Greetz
Therion

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #11
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
therion69 schrieb:
als Fan des Customizing find ich den Umbau toll,

Sie sind de facto aber genauso lang wie die Originalen...

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #12
therion69

therion69

@Ducaticorse
Nach mehrfachen hin und her scrollen muß ich dir recht geben, die Zeiger sind anscheinend wirklich gleich lang. :oops:
Auf den ersten Blick wirkten sie auf dem Foto doch deutlich kürzer!

Greetz
Therion

• Neue Zeiger für den Rocker... Beitrag #13
SINNlich

SINNlich

Moin,

ich finde auch, dass diese Zeiger eher zu einer Fliegeruhr passen. Jetzt würde ich noch die nach meinem Geschmack wirklich na, unschöne, Lünette tauschen - und dann könnte sie mir gefallen.

Grüße

Axel

Thema:

Neue Zeiger für den Rocker...

Neue Zeiger für den Rocker... - Ähnliche Themen

MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Jaeger-LeCoultre Reverso Classic Monoface [ Q2548440 ]: Hallo Forengemeinde Gerne möchte ich Euch meine neue Reverso Classic Monoface mit der Referenz Q2548440 aus dem Hause Jaeger-LeCoultre...
Der letzte Mohikaner? Nein, aber die letzte Speedwatch aus Titan - Omega Speedmaster 311.90.44.51.03.001: Grundsätzlich müssen Uhren bei mir für 10ATM taugen. In Ausnahmefällen genügen auch 5ATM, aber das bin ich deutlich restriktiver: Der Hersteller...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben