Neue Weishi ist eingetroffen - wohin mit der Krone ?

Diskutiere Neue Weishi ist eingetroffen - wohin mit der Krone ? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen meine neue Weshi 1900 ist heute eingetroffen. Kann jemand definitiv sagen an welch Position die Krone kommt ? Mal liest man rechts...

Silverjo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
23
Hallo zusammen

meine neue Weshi 1900 ist heute eingetroffen.
Kann jemand definitiv sagen an welch Position die Krone kommt ?
Mal liest man rechts und dann wieder links.
 

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
2.070
Ort
Zwischen den Meeren
Krone rechts, links, oben, unten und Zifferblatt oben und unten. Das sind die sechs Prüflagen. Krone rechts ist keine offizielle Prüflage. Gute Uhrmacher testen darin natürlich trotzdem.

Und dann noch so zwei, drei Jahre praktische Erfahrung in der Uhrmacherei, dann bist Du auch in der Lage die Ergebnisse der Zeitwaage richtig zu interpretieren. ;-)
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.180
Krone in Richtung „Gabel“ (nicht „Schieber“), denn die ist aus Metall und würde deshalb jede polierte Flanke ruinieren.
 

Silverjo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
23
Krone in Richtung „Gabel“ (nicht „Schieber“), denn die ist aus Metall und würde deshalb jede polierte Flanke ruinieren.
was ist denn die Gabel ? ich werde ganz kirre. Also ich gehe mal davon aus. dass niemand die Weishi verkehrt herum aufstellt !
Dann kann die Antort doch nur "Krone nach rechts zeigend" oder "Krone nach links zeigend" lauten.
Auf dem Bild auf dem User Manual zeigt bei der eingelgten Uhr die Krone nach rechts.
 

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.036
Ort
Hamburg
Meine ist im Keller.......
Da ist doch ne Gabel.......

1623179841117.png
Die nimmt den Schall ab.....

Hab jetzt auch welche in schwarz gesehen......eloxiert? Überzogen mit Kunststoff?
Aber das ist die Gabel.
 

Silverjo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
23
was ist denn die Gabel ? ich werde ganz kirre. Also ich gehe mal davon aus. dass niemand die Weishi verkehrt herum aufstellt !
Dann kann die Antort doch nur "Krone nach rechts zeigend" oder "Krone nach links zeigend" lauten.
Auf dem Bild auf dem User Manual zeigt bei der eingelgten Uhr die Krone nach rechts.
 

Anhänge

  • Weishi.PNG
    Weishi.PNG
    283,4 KB · Aufrufe: 10

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.383
Das Blechteil habe ich mit etwas Tesa abgeklebt, damit es die Uhren nicht zerkratzen kann. Die Krone gehört auf die andere Seite (die schwarze Klammer).
 

Silverjo

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
23
hier das Bild - die Krone ist oben !! - ich kann es leider nicht drehen. Könnte man das....zeigt die Krone nach rechts !!!
 

Anhänge

  • Weishi.PNG
    Weishi.PNG
    283,4 KB · Aufrufe: 6

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.335
Ort
Bärlin
Die Metallseite habe ich auch abgeklebt und von meinen Uhren, landet da so gut wie keine Krone in dem Ausschnitt, also andersrum und im Kunststoffteil ist dann
die für Kronen passende Aussparung. ;-)

Gruß
Mike
 
Thema:

Neue Weishi ist eingetroffen - wohin mit der Krone ?

Neue Weishi ist eingetroffen - wohin mit der Krone ? - Ähnliche Themen

Ersatz-Krone und Welle für eine Seiko SNZG17J1: Hallo zusammen, für eine schwarze Seiko SNZG17J1 benötige ich eine neue Welle sowie eine Krone. Hat jemand Kenntnis wo ich diese Ersatzteile...
Rolex EXII 16570 Aufzug hakt: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass der manuelle Aufzug meiner Uhr sich seit neuestem komisch anfühlt. Die Uhr wurde ein paar...
Beschichtung einer Uhr: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Projekt angelacht, bei welchem leider die ursprünglich matt schwarze Beschichtung deutlich abgerockt ist...
Tudor Black Bay 58 läuft nicht mehr. Beim Reindrücken der Krone startet das Werk nicht: Hallo Zusammen, liebe Uhrenfreunde, ich bin etwas betrübt, da meine Tudor BB 58, die ich vor weniger als einem Jahr neu gekauft habe, leider...
Vintage Omega - Krone herausgezogen (unbeabsichtigt!) und geht nicht rein: Hallo zusammen, Da ich keine passende Situation in einem anderen Faden gefunden habe, versuche ich es hier mit einem neuen. Ich wollte bei meiner...
Oben