Neue Website von Guinand

Diskutiere Neue Website von Guinand im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie es scheint, geht es bei Guinand nun doch weiter!? Bin schon gespannt, was man da noch so hört. Guinand GmbH Gruß Marko
M

Marko

Themenstarter
Hallo,

wie es scheint, geht es bei Guinand nun doch weiter!?
Bin schon gespannt, was man da noch so hört.

Guinand GmbH

Gruß
Marko

ol1ver

ol1ver

oha, im Gegensatz zum "Vorgängermodell" sieht die Site richtig gut aus ;-) schauen wir mal, was da noch kommt, hoffen darf man ja…

Treets

Treets

Hmmm, bei mir funktioniert da irgendwie nix. Die Links an der linken Seite laufen ins Leere bzw. verzweigen alle auf die gleiche Seite mit drei Modellen. Und nach unten scrollen funktioniert auch nicht. Liegt das nun an meinem iPad oder ist die Seite wirklich erst zu 3 % fertig?

Viele Grüße
Malte

Seeganz

Seeganz

Die Seite funktioniert auf dem iPad und iPhone nicht.

Außerdem erkenne ich optisch kaum einen Unterschied zu sinn Uhren.

steffGS

steffGS

...funktioniert bei mir genauso wenig!
Wahrscheinlich ist die Seite noch nicht ganz fertig

M

Marko

Themenstarter
Es ist wohl die vorläufige Website, steht auch ganz oben im Text der Website.
Ich denke mal, dass die Geschäftsräume und die Website jetzt noch ausgebaut werden.
Der alte Laden war schon echt eine Sehenswürdigkeit, ich war früher schon mal dort. Mal schauen, wie er neue Laden so wird:-)

10-nach-10

10-nach-10

Meine Herrn - steht doch da, daß sich die Internetseite erst im Aufbau befindet. Und wer deutsch nicht kann, kann auf englisch umschalten ... :hmm: Mir ist viel wichtiger zu wissen, daß es nach der Ära Sinn/Hassler mit Guinand weitergeht. Hoffentlich mindestens in der gleichen Qualität und mit dem legendären Service. Aber das ist wirklich mal eine gute Nachricht zum Sonntag :-)!

Mapkyc

Mapkyc

...Erfreulich ist auch das es weitergeht, auch wenn der Service ausgelagert wurde.
Die "Guinand Uhren - Helmut Sinn GmbH" scheint aufgelöst zu sein. Der neue Inhaber des Markennamens heißt nun "Guinand GmbH". Da die Service "Altlasten" nicht übernommen wurden, würde ich auf eine Neugründung tippen.

Hmmm, bei mir funktioniert da irgendwie nix. ...
Man befindet sich noch in der Aufbauphase. Ja.

-

Wie dem auch sei. Ich fand die Marke eigentlich in der Vergangenheit ganz ok und wünsche Guinand für die Zukunft alles Gute!:super:

Stevie Hood

Stevie Hood

Na, dann hoffe ich mal das sie nicht nur den Namen übernommen haben sondern auch die Preispolitik von Guinand weiterführen.

Ich hab letztes Jahr wohl einen der letzten Lefty-Chronographen noch in der alten Firma gekauft, da waren die grad in der Abwicklung.

Er sieht toll aus, trägt sich hervorragend und war deutlich günstiger als ne vergleichbare Sinn. Halt so eine Art "Ur-Sinn" ohne Schnickschnack und dafür zu nem vernünftigen Preis. ;-)

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Ich bin schon gespannt was für Modelle da demnächst angeboten werden. Ich glaube nicht daran daß das alte Portfolio "wiederbelebt" wird, höchstens einzelne Modelle. Als Guinand im letzten Jahr geschlossen hat, waren die Lager schon ziemlich leer und viele Modelle längst ausverkauft. Ich habe vor ca. einem Jahr die 24-Stunden-Einzeigeruhr gekauft und hier im Forum vorgestellt. Im Juni habe ich dort angerufen und nach den Planungen bzgl. Service gefragt. Mir wurde dann erzählt daß das Ende absehbar war und daher seit Monaten bereits dem entsprechend gehandelt wurde: Man hat verkauft was auf Lager war, nur die Modelle mit dem größten Umsatz noch nachproduziert. Da wird zum Ende nicht viel übrig geblieben sein.

Ich hoffe nur eins: Daß der Name nicht für billige Chinaticker herhalten muss, die mit der damaligen Philosophie nichts mehr zu tun haben. :|

mky_ticktack

mky_ticktack

Die neuen Geschäftsräume entstehen ja in der unmittelbaren Nähe zur Firma Sinn. Ich bin mal gespannt ob man das nur macht um mit billigeren Hommagen die Sinn Kundschaft abzugreifen, oder ob es da evtl. Kooperationen gibt.

Don Jorge

Don Jorge

Wurde ja schon im alten Guinand-Faden erwähnt, dass es offenbar doch weitergeht. Freut mich sehr. Wäre wirklich schade um Guinand gewesen.

dottore007

dottore007

Hat nicht bereits irgendwo gestanden, daß sich Fa. Sinn nach neuen Räumlichkeiten umsieht ?
Dann könnte Guinand dort einziehen. ;-)
Lasst uns die Guinand-Homepage weiter beobachten. Sie ist ja erst seit 10.02.2015 Online - Datum des Impressums. Sollte sich also noch weiter positiv entwickeln.

TOPAZ

TOPAZ

Ich hatte verpennt mir rechtzeitig eine Monozeiger zu gönnen - vielleicht krieg ich noch ne 2te Chance ...

Wäre ja wirklich schade gewesen, wenn Guinand "einfach so" eingegangen wäre.

actionjackson

actionjackson

Wie kann man so eine Mistseite auf die Welt loslassen? Will Guinand direkt wieder die Türen schliessen? Die Seite ist ein Coitus Interruptus für jeden interessierten und kaufwilligen Uhrenspinner.

Kelte

Kelte

Na da kriegste noch echte Vintageuhren,die Modelle kenne ich schon ewig,hat ja was.

Thema:

Neue Website von Guinand

Neue Website von Guinand - Ähnliche Themen

• Marc & Sons mit neuer Website und neuen "Made in Germany" Modellen

Marc & Sons mit neuer Website und neuen "Made in Germany" Modellen: Die Marc & Sons Website wurde heute (endlich!) in neuer Optik "relauncht" und sieht jetzt nicht mehr aus wie aus den Neunzigern ;-) Es gibt...
  • Tourby Watches mit neuer, überarbeiteter Website

Tourby Watches mit neuer, überarbeiteter Website: Wir hatten ja diesen Thread über den Untergang von Guinand. Viele nannten ja als Grund die schlechte Website. Wahrscheinlich haben die Jungs von...
  • Junghans hat eine neue Website

Junghans hat eine neue Website: Hallo Uhrenfreunde, ich hoffe ich bin hier richtig ... Junghans hat eine neue Website und ich muss sagen, dass mir nicht nur die Uhren immer...
  • Neue Website Watzka

Neue Website Watzka: Vor Jahren habe ich eine Website für einen Uhrmacher programmiert und bin seitdem infiziert. Im Moment arbeite ich gerade an der technischen...
  • Neue Guinand Website

Neue Guinand Website: vorher war sie mies, jetzt ist sie grottig. Man, man, man GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH - GUINAND-UHREN Helmut Sinn GmbH