Neue Wanduhr

Diskutiere Neue Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wir haben Zuwachs bekommen. Es ist eine Wanduhr, die meine Frau bei einem Juwelier und Uhrmacher aller Schule gesehen hat und sofort kaufen...
  • Neue Wanduhr Beitrag #1
2rs10

2rs10

Themenstarter
Wir haben Zuwachs bekommen. Es ist eine Wanduhr, die meine Frau bei einem Juwelier und Uhrmacher aller Schule gesehen hat und sofort kaufen musste. Der Besuch war eigentlich nur zur Reparatur diverser Schmuckstücke geplant.
Wir haben Spaß an der Uhr und ich reguliere sie gerade ein, dass sie möglichst genau geht. Plan ist die Uhr etwas nachgehen zu lassen, damit man sie einmal die Woche vorstellen kann ohne dass Schlagwerk zu beschädigen.
Gruß Thorsten

Anhänge

• IMG_20220908_223528.jpg
    IMG_20220908_223528.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 26
  • Neue Wanduhr Beitrag #2
Faisaval

Faisaval

Glückwunsch zu dieser schönen Wanduhr. Das Zeigerspiel gefällt mir sehr. Kann ich gut verstehen, dass Ihr Spaß dran habt. Denn es macht einfach Freude so eine Uhr ticken und schlagen zu hören. Vermittelt so etwas wie Verlässlichkeit. Vielleicht kannst Du ja noch ein Bild des Werks der Uhr hier zeigen . Und welches Läuten ist ihr gegeben? Viel Freude mit dem schönen Stück.🤗

• Neue Wanduhr Beitrag #3
2rs10

2rs10

Themenstarter
Sie schlägt die volle Stunde mit der Anzahl der Stunden und die halbe Stunde mit einem Schlag. Ein Bild vom Werk habe ich nicht, da ich sie dafür auseinander nehmen müsste.
Grüße
Thorsten

• Neue Wanduhr Beitrag #4
T

Tatyana_S

Wir haben Zuwachs bekommen. Es ist eine Wanduhr, die meine Frau bei einem Juwelier und Uhrmacher aller Schule gesehen hat und sofort kaufen musste. Der Besuch war eigentlich nur zur Reparatur diverser Schmuckstücke geplant.
Wir haben Spaß an der Uhr und ich reguliere sie gerade ein, dass sie möglichst genau geht. Plan ist die Uhr etwas nachgehen zu lassen, damit man sie einmal die Woche vorstellen kann ohne dass Schlagwerk zu beschädigen.
Gruß Thorsten

Ich bin mir sicher, dass Sie eine Carl Werner Uhr aus dem späten 19. Jahrhundert haben.
Grüße Tatyana

Thema:

Neue Wanduhr

Neue Wanduhr - Ähnliche Themen

Engelhardt Fliegeruhr Old Navigator EG57-2939: Hallo liebe Forianer, Ich möchte Euch meinen Neuzugang vorstellen und wie es dazu gekommen ist. Also. Am letzten Samstag bin ich mit meinem...
Wanduhr Schlagwerkreparatur: Eine sicherlich über 100 Jahre alte Uhr mit Pendel und Gewichten im Sieben-Geißlein-Kasten war vor langer Zeit zur Wanduhr umgebaut worden. Hierzu...
ChronoRestore - Die Revolution des Uhrenservice: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich bin Leon und möchte euch heute mein Unternehmen ChronoRestore vorstellen. Wahrscheinlich hat der ein oder andere...
Zuwachs bekommen: Breitling Hurricane XB0180 45mm 12h: Servus liebe Freunde und Freundinnen der schönen Dinge im Leben. Welche das sind, ist ja in der Regel für jeden individuell etwas anders gelagert...
Der Betrugsmaschen Warnthread: Hallo liebe Forengemeinde, leider ist meine Frau Opfer eines Phishing Betruges geworden - der Ablauf war IMHO sehr perfide und minutiös geplant...
Oben