• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal?

Diskutiere Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen, ich habe mir nachdem ich hier ne weile mitgelesen hatte als "Übergangsuhr" für die Reparaturzeit meiner Casio Funk/Solar ne...
H

hartungs

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir nachdem ich hier ne weile mitgelesen hatte als "Übergangsuhr" für die Reparaturzeit meiner Casio Funk/Solar ne Seiko 5 gekauft. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den "Mechanikuhrvirus" gemacht und deshalb ist jetzt gleich noch eine Vostok Europe N1 dazugekommen. Die Seiko geht von Anfang an pro Tag ca. 10 sec. vor. Die Vostok allerdings sprintet pro Tag ca. 2 min vor ist das normal (Trage sie jetzt ca. seit ner Woche) oder sollte ich gleich nochmal zum Händler damit?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Sascha

eastwest

eastwest

Hallo und wilkommen im Forum.

Hier gibt es einiges zu Russenuhren. U.a. hier zum Gangverhalten der Poljot.

Mir wären 2 min. viel zu viel - bei einer neuen sowieso.

eastwest

G

geraldn

Servus hartungs

Bei den "Russen" sind die Toleranzen schon etwas größer. Aber 2 Minuten sind wirklich selten und absolut zu viel. Die muß richtig justiert werden, und dann passt das schon. Also ab zum Händler damit.

Grüßle
Gerald

G

Gromit

Ich hab auch die Rocket N1 und die geht glaub ca. 10 Sekunden pro Tag vor. 2 Minuten ist heftig. Kann man aber sicherlich einregulieren.

Thema:

Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal?

Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Vostok Europe Pobeda GAZ 20M neu

[Erledigt] Vostok Europe Pobeda GAZ 20M neu: Ich biete hier eine neue und ungetragene Uhr aus meiner Sammlung zum Kauf an. Sie müsste ungefähr aus dem Jahre 2006 sein. Es ist eine Vostok...
  • Neue Uhr: Vostok Europe Mriya 2

Neue Uhr: Vostok Europe Mriya 2: Moin Kollegen! Die hier hatten wir - glaube ich - noch nicht, oder? Vostok Europe Mriya 2 (Bilder geliehen von P. Maier GmbH...
  • Neue Uhr : VOSTOK EUROPE Lunokhod-Two Automatik

Neue Uhr : VOSTOK EUROPE Lunokhod-Two Automatik: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 49mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : NH35A (Japan) Diese Uhr gibt es auch als Quartz-Verion...
  • Kaufberatung Neues Band für Vostok Europe > Arktika

Kaufberatung Neues Band für Vostok Europe > Arktika: Hallo, ich habe hier die o.g. Uhr. Leider ist das Band in einem nicht mehr schönem Zustand, und ich möchte mir ein neues anderes Band kaufen...
  • Meine neue Vostok Europe Tu-144

Meine neue Vostok Europe Tu-144: Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute ist sie endlich angekommen:) Meine neue "liebe", Vostok Europe Tu-144. Die Verarbeitung finde ich 1-, leider...