Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal?

Diskutiere Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, ich habe mir nachdem ich hier ne weile mitgelesen hatte als "Übergangsuhr" für die Reparaturzeit meiner Casio Funk/Solar ne...
H

hartungs

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe mir nachdem ich hier ne weile mitgelesen hatte als "Übergangsuhr" für die Reparaturzeit meiner Casio Funk/Solar ne Seiko 5 gekauft. Allerdings hatte ich die Rechnung ohne den "Mechanikuhrvirus" gemacht und deshalb ist jetzt gleich noch eine Vostok Europe N1 dazugekommen. Die Seiko geht von Anfang an pro Tag ca. 10 sec. vor. Die Vostok allerdings sprintet pro Tag ca. 2 min vor ist das normal (Trage sie jetzt ca. seit ner Woche) oder sollte ich gleich nochmal zum Händler damit?

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Sascha
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo und wilkommen im Forum.

Hier gibt es einiges zu Russenuhren. U.a. hier zum Gangverhalten der Poljot.

Mir wären 2 min. viel zu viel - bei einer neuen sowieso.

eastwest
 
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Servus hartungs

Bei den "Russen" sind die Toleranzen schon etwas größer. Aber 2 Minuten sind wirklich selten und absolut zu viel. Die muß richtig justiert werden, und dann passt das schon. Also ab zum Händler damit.

Grüßle
Gerald
 
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Ich hab auch die Rocket N1 und die geht glaub ca. 10 Sekunden pro Tag vor. 2 Minuten ist heftig. Kann man aber sicherlich einregulieren.
 
Thema:

Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal?

Neue Vostok Europe N1 Gangabweichung von 2min/Tag normal? - Ähnliche Themen

Vostok Europe GAZ-14 Automatik Open Balance YN84-565E552: Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich dachte ich mach nun auch mal eine kleine Uhrenvorstellung, da ich bisher noch nicht allzu viel über Vostok Europe...
Back to the roots, Teil 2: Casio Oceanus OCW-S5000E-1AJF: Kürzlich habe ich meine G-Shock vorgestellt, die für mich die erste Rückkehr zu den Uhrenidealen meiner Jugend darstellte: Back to the roots, Teil...
Mein Kampf gegen die Waage: Weishi MTG-1900 vs Seiko SNZH53K1: Mein Kampf gegen die Waage: Weishi MTG-1900 vs Seiko SNZH53K1 Eine etwas andere Uhrenvorstellung. Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen...
Meine neue alte Day Date 18038: Hallo liebe Forianer, Ich wollte meine kleine Schönheit mal vorstellen. Ich hoffe die Art und Weise der Vorstellung ist ok, da es meine erste ist...
Vostok Europe Expedition Nordpol 1 Titan: Hallo zusammen, und zwar wollte ich jetzt, nach einigen Wochen "Gewöhnungszeit" meine Vostok Europe Expedition Nordpol 1 Titan vorstellen und ein...
Oben