Neue Varianten:Meccaniche Veneziane Nereide GMT 2021

Diskutiere Neue Varianten:Meccaniche Veneziane Nereide GMT 2021 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; MV ergänzt seine Nereide Kollektion um zwei neue GMT Modelle, verfügbar ab 27. September. Die technischen Daten habe ich von den schon...
Moad

Moad

Themenstarter
MV ergänzt seine Nereide Kollektion um zwei neue GMT Modelle, verfügbar ab 27. September.

Die technischen Daten habe ich von den schon vorhandenen Varianten übernommen.

CASE: Ø42 mm, 316L Stainless Steel
MOVEMENT: Swiss Made CAL.MV295 (decorated version)
CRYSTAL: Antireflective Domed Sapphire Glass
LUME: BGW9 Swiss Superluminova®
BEZEL: Unidirectional rotatable, 120 clicks
WR: 20ATM = 200mt
BRACELET: Jubilee Bracelet

Launch Event Early Bird Price: €̶9̶1̶5̶ > €732

Front_2x_fe8363de-9424-4ef2-b677-9b6a8bf67697_1000x.png
Cassa_2x_5f0f8791-5ace-4113-bbfa-7f2ca61ff6d7_1000x.png
Modelli_2x_5923a1d2-2d4f-4af6-902e-bda0ed9fee46_1000x.png
Caseback_2x_8b7552ae-2316-4e6c-bef1-c637c6cf04ee_1000x.png
Lume_2x_d4efd9b4-fcfa-405c-98f4-0c4c02648388_1000x.png

Indossato_Silver_2x_c35e253b-e9c8-4ffd-8976-5b290e3d576b_1000x.png
Meccaniche Veneziane

Zuletzt bearbeitet:
Hamtidamti

Hamtidamti

Die sieht mal wieder gut aus. Die Uhren, die MV in letzter Zeit bringt, gefallen mir echt gut.

Finlay 1

Finlay 1

Gut aussehen tut das schon, in der Tat. Bin aber immer skeptisch bei diesen Hochglanzfotos aus dem PC. Wie ist es denn so mit der Qualität bestellt ? Aus einem früheren Thread zur „Venedig GMT „ meine ich mich erinnern zu können, dass zB das hübsch anzusehende Jubilee Band nicht gerade von bester Qualität sein soll. Hat sich daran was geändert oder gibt es insoweit Erfahrungsberichte von Usern 🤔 ?

L

lukas1128

Ich überlege gerade ob sie mir zu sehr nach Rolex aussehen möchte oder nicht. Aufgrund fehlender Datumslupe und Stunden- sowie Minutenzeiger (die anderen sind eben gerade kritisch) denke ich aber eher nicht und finde sie sehr stimmig. Vor allem mit diesem Preis.

Moad

Moad

Themenstarter
Aus einem früheren Thread zur „Venedig GMT „ meine ich mich erinnern zu können, dass zB das hübsch anzusehende Jubilee Band nicht gerade von bester Qualität sein soll.
Vielleicht kann ja @OWL1 was dazu sagen? Der hat eine Nereide. Oder du fragst mal im Newsthread zur Redentore 36 nach. Die ist auch am Jubilee und ein/zwei user haben sie gekauft.
Ich hatte die Redentore auch mal kurz zu Hause, kann aber zum Band nichts sagen, da sie verklebt wieder zurück ging (optische Gründe). Das Gehäuse machte einen guten Eindruck, Zeiger waren perfekt gesetzt. Hatte nix zu meckern, aber wie gesagt, anderes Modell.

actionjackson

actionjackson

Die Grau-Schwarze sieht schon klasse aus, erinnert mich ein wenig an Planet Ocean GMT. Für mich mit 42 mm allerdings deutlich zu groß. Das Werk scheint ja auch ganz brauchbar zu sein, wusste gar nicht, dass Landeron noch produziert. Die allgemeine Qualität der Marke interessiert mich auch, ich erinnere mich an einige Diskussionen vor Jahren und Käufer, die sehr schnell wieder verkauft haben...

Zoomyblau

Zoomyblau

Auf den Renderings und Produktfotos sieht die Uhr klasse aus und ich würde sie sofort kaufen.
Aber leider hatte ich schon mal eine Nereide und da war es auch so das die Produktionsbilder super waren. Die Uhr hat mich aber dann von der Haptik und in echt nicht überzeugt.

Befürchte das es hier so auch wäre.... sprich die Qualität passt nicht zum Preis.

Aussehen tun sie aber gut.

Servus

Martin

OWL1

OWL1

Vielleicht kann ja @OWL1 was dazu sagen? Der hat eine Nereide. Oder du fragst mal im Newsthread zur Redentore 36 nach. Die ist auch am Jubilee und ein/zwei user haben sie gekauft.
Ich hatte die Redentore auch mal kurz zu Hause, kann aber zum Band nichts sagen, da sie verklebt wieder zurück ging (optische Gründe). Das Gehäuse machte einen guten Eindruck, Zeiger waren perfekt gesetzt. Hatte nix zu meckern, aber wie gesagt, anderes Modell.
Also ich finde die Qualität der jubilee Armbänder ganz ausgezeichnet. Da kneift nix und sie sitzen angenehm.

Marlboro Man

Marlboro Man

Gut aussehen tut das schon, in der Tat. Bin aber immer skeptisch bei diesen Hochglanzfotos aus dem PC. Wie ist es denn so mit der Qualität bestellt ? Aus einem früheren Thread zur „Venedig GMT „ meine ich mich erinnern zu können, dass zB das hübsch anzusehende Jubilee Band nicht gerade von bester Qualität sein soll. Hat sich daran was geändert oder gibt es insoweit Erfahrungsberichte von Usern 🤔 ?
Ich habe ein „2020er“ GMT, soweit alles ganz nett. Das Gehäuse könnte einen letzten Finish-Gang gut vertragen, die Kanten sind tlw. schon fast messerscharf, dafür die Schliffflächen eher grob geschliffen.
Das Band geht so in Ordnung meiner Meinung nach. Ist natürlich Zukauf aus (vermutlich) PRC. Die Schließe geht dafür voll in Ordnung! :-)
Das alles ist betrachtet aus der Perspektive eines gelernten Maschinenbaumechanikers, der mit den Begriffen Rautiefe und Oberflächengüte was anfangen kann.
Für einen Maurer oder andere Grobmotoriker wahrscheinlich alles nicht der Rede wert. :D

MisterT80

MisterT80

Die Early Bird Aktion ist jetzt online und man kann die Uhr für 732 Euro bestellen.
Es soll 200 Exemplare zu diesem Preis geben.

1632748574512.png

Leopan

Leopan

Ja die berühmten , vom Computerprogrammen bearbeiteten Fotos.;-)
MV295
The Swiss Made caliber MV295 is a mechanical movement with automatic winding, 25 Jewels, 28.800 bph, and a power reserve of 40 hours. The MV295 movement, developed from a Landeron 24 base, is a caliber of unquestionable reliability, it has many other functions such as bi-directional winding, hacking seconds and GMT function.
Mich würde noch interessieren welche Gangwerte das Uhrwerk hat, gibt es davon Dauererfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
M

Micha0711

Jaja, das early bird getwaddel von MV ist mittlerweile allgemein bekannt. Ich hoffe es hat sich mittlerweile etwas getan bei MV. Hier mal meine Meinung von meiner GMT aus 2019:
Das Jubilee ist auf Wühltischniveau und das Lederband sieht nach kurzer Tragezeit abgewirtschaftet aus. Zeiger treffen die Indexe nicht richtig und die Lünette hat Spiel. Das Finish ist ebenso einfachster Machart. Die Produktfotos -ist halt wie so oft- viel schönfärberei dabei. Die 40 Std. erreiche ich nicht, aber so um die 30 Std. läuft sie dafür ziemlich genau. Für das gebotene finde ich den Preis von MV jedenfalls sehr selbstbewusst.

G

Gast113021

Gast
Die Ähnlichkeit der Uhr zu gewissen Modellen gewisser Hersteller ist sicher ganz und gar Zufall.

Thema:

Neue Varianten:Meccaniche Veneziane Nereide GMT 2021

Neue Varianten:Meccaniche Veneziane Nereide GMT 2021 - Ähnliche Themen

Neue Uhren: Meccaniche Veneziane heißt jetzt "Venezianico", neue Nereide, Nereide Ultraleggero: Meccaniche Veneziane bennent sich um in "Venezianico". Why Venezianico Dazu bekommt die Nereide Serie ein neues Band, anderen Zifferblatt-Print...
Meccaniche Veneziane Nereide Tungsteno: MV bringt eine auf 200 Stück limitierte Version der Nereide mit "Tungsten"-Lünetteninlay heraus. Tungsten soll lt. MV das härteste bekannte Metall...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide 3.0 Cobalto mit dem Uhrwerk MV285: zum Verkauf steht meine Meccaniche Veneziane Nereide 3.0 Cobalto mit dem Uhrwerk MV285. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Tigerauge aus 2020: Hallo Kollegen, zum Verkauf steht meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT (Modell 2020) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Basalto: Meccaniche Veneziane Nereide GMT Ich bin Privatperson kein gewerblicher Händler Hallo Forum, zum Verkauf steht diese schöne Meccaniche Nereide...
Oben