Neue Varianten der Citizen Promaster Marine Eco Drive: two tone und 42mm case size? BN0155-08E und BN0152-06E

Diskutiere Neue Varianten der Citizen Promaster Marine Eco Drive: two tone und 42mm case size? BN0155-08E und BN0152-06E im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Verzeiht, wenn schon anderswo im Forum erwähnt, aber die Suche spuckt nichts aus: es gibt zwei neue Modelle in der BN0150-Familie, und...
L

Lomonaut

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
82
Verzeiht, wenn schon anderswo im Forum erwähnt, aber die Suche spuckt nichts aus:

es gibt zwei neue Modelle in der BN0150-Familie, und anscheinend/möglicherweise nicht nur farblich unterschiedlich, sondern mit 2 Millimeter kleinerem Gehäuseumfang:

Promaster Diver | Citizen
und Promaster Diver | Citizen

Live und in Farbe zu sehen in diesem aktuellen Video:


Für mich ist es noch nicht bestätigt, ob die Gehäuse tatsächlich kleiner sind. Laut Citizen-Webseite ja (dort wird die BN0150 mit 44mm angegeben und die BN0155 mit 42mm), aber es wäre möglich, dass das ein Versehen ist. Bekanntlich läuft die BN0150 ja nach oben hin auf 42mm zu.

Von dem schwarzen Bezel abgesehen fällt auch auf, dass die Bodengravur völlig anders ist.

Weiß jemand schon mehr? Jedenfalls interessant und vielversprechend, dass Citizen noch der roten und der "Kermit"-Variante von letztem Jahr jetzt auch Modelle mit zweifarbigem Gehäuse anbietet, und möglicherweise sogar einen Ticken kleiner ...
 
Unmilitary

Unmilitary

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
860
Ort
Hessen
Also die Goldene ist so gut wie gekauft. Das Gehäuse sieht von der Größe nach BN0150 aus wenn ich mir die Proportionen anschaue.
 
L

Lomonaut

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
82
Das Gehäuse sieht von der Größe nach BN0150 aus wenn ich mir die Proportionen anschaue.

Das denke ich auch ... kann natürlich sein, dass die neuen Modelle in allen Dimensionen (auch der Höhe) verkleinert wurden, aber das will mir unwahrscheinlich vorkommen. Insofern tippe ich auf case 44mm und Durchmesser oben 42mm.

Kann aber auch sein, dass CITIZEN auf den jüngsten Trend zu kleineren Uhren reagiert und die Promaster Marine-Serie um geschrumpfte Modelle erweitert. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Berichte mit selbst geprüften genauen Maßen. Oder ein Bild mit einer der beiden neuen Modelle neben einer BN0150 ...
 
Unmilitary

Unmilitary

Dabei seit
24.03.2020
Beiträge
860
Ort
Hessen
Ich habe mich auch am Datumsfenster orientiert da in beiden das Caliber E168 verbaut ist.
 
Dosenfutter

Dosenfutter

Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
933
Die Goldene sieht super aus. Bei der Grünen ist es mir dann zu viel mit Silber, Schwarz und Grün.
Etwas kleiner wäre klasse, muss bei dem Modell aber nicht unbedingt sein. Meine altes Modell trägt sich auch an meinem schmaleren Handgelenk besser als es der reine Durchmesser vermuten lässt.
 
Fledaron

Fledaron

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
6.871
Kann aber auch sein, dass CITIZEN auf den jüngsten Trend zu kleineren Uhren reagiert und die Promaster Marine-Serie um geschrumpfte Modelle erweitert. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Berichte mit selbst geprüften genauen Maßen. Oder ein Bild mit einer der beiden neuen Modelle neben einer BN0150 ...

Naja
Die neuen Fugus sind gewachsen auf 44mm und Safirglas 😁

20210808_004452.jpg
 
msberlin

msberlin

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
336
Cool, ein neuer Leuchtkeks ? Wo findet man den denn ?
 
denohh

denohh

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
909
Bin zwar grade am downsizen, aber die goldene schaue ich mir auf jeden Fall an. Geile Optik.
 
Thema:

Neue Varianten der Citizen Promaster Marine Eco Drive: two tone und 42mm case size? BN0155-08E und BN0152-06E

Neue Varianten der Citizen Promaster Marine Eco Drive: two tone und 42mm case size? BN0155-08E und BN0152-06E - Ähnliche Themen

Citizen Promaster Diver Eco Drive BN0152-06E Gold / Schwarz: Hallo, ich möchte Euch hier meine neue Citizen Promaster Diver vorstellen: Zuerst einmal bin ich "Schreiberneuling" hier bei Euch, lese aber...
[Erledigt] Citizen Promaster BN0150 am schwarzen Kautschuk-Band - Eco-Drive - neu & ungetragen aus Mai 2020 inkl. Rechnung: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" geht weiter - getreu dem Motto "alles was nicht getragen...
[Erledigt] Citizen Promaster BN0150 - Eco-Drive - ideale Sommeruhr - ungetragen / neu: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier eine nagelneue und ungetragene Citizen Promaster BN0150 am natürlich ebenfalls ungetragenen...
Meine Toughe Neue: Die Citizen Promaster Land Eco-Drive Tough BN0217-02E: Verehrtes Forum, heute werde ich es wagen, meine erste (Kurz-)Vorstellung zu präsentieren. Was bisher geschah: Mehrere Citizen-Modelle im...
Meine dritte Citizen - Citizen Eco-Drive Promaster Diver: Hallo liebe Forengemeinde, in meiner Vorstellung der Citizen Promaster Automatic Diver´s - NY0040-17LE habt ihr ja bereits erfahren, wie alles...
Oben