Neue Uhrwerke im uhrwerksarchiv.de

Diskutiere Neue Uhrwerke im uhrwerksarchiv.de im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ein "Spätwerk" von AS aus den 1960er Jahren gibt es heute neu im Archiv, das AS 1880, ein Handaufzugswerk mit außermittigem Minutenrad: Hier...
uhrenbastler

uhrenbastler

Themenstarter
Ein "Spätwerk" von AS aus den 1960er Jahren gibt es heute neu im Archiv, das AS 1880, ein Handaufzugswerk mit außermittigem Minutenrad:

as_1880-mini.jpg
Hier geht's zum Artikel: Das Uhrwerksarchiv: AS 1880

uhrenbastler

uhrenbastler

Themenstarter
Das mit der umfangreichsten Ausstattung versehene Werk aus der PUW-Kaliberserie 560/1560 war das PUW 1564T, das 1971 (guter Jahrgang 🙈 ) debutierte. Es besitzt nicht nur den bekannt-bewährten beidseitigen Automaticaufzug, sondern auch eine Day-Date-Anzeige, bei der das Datum per Druck auf die Krone korrigiert werden konnte:

puw_1564t-mini.jpg
Mehr über dieses Werk gibt's im Uhrwerksarchiv auf Das Uhrwerksarchiv: PUW 1564T

Thema:

Neue Uhrwerke im uhrwerksarchiv.de

Neue Uhrwerke im uhrwerksarchiv.de - Ähnliche Themen

Automatikuhr Ziffernblatt bordeaux: Hallo liebe Uhrforum-Gemeinde! Da das hier zugleich mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße nicht nur Michael, sondern...
Citizen 6870 - Datumszeiger dreht nicht weit genug: "Moinmoin", mein Einstieg beginnt gleich mit einer Frage: Ich habe eine Citizen mit einem 6870, die mir "irgendwie" ans Herz gewachsen ist. Die...
Omega DeVille Vintage 166.085: Hallo liebe Freunde, wie Ihr sehen könnt, bin ich neu in diesem Forum (wobei das eigentlich nicht ganz so stimmt). Seit ungefähr 3 Jahren les ich...
Meine Neue - Die Tudor Black Bay Ceramic (M79210CNU-0001): Hallo, Letzte Woche wurde ja bekanntlich die neue Tudor Black Bay Ceramic vorgestellt. Ich war direkt begeistert, als ich die Uhr donnerstags auf...
[Verkauf] Tudor Black Bay 41 Fullset aus 10/21 (Wie Neu): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 41, Ref. m79540-0004 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben