Neue Uhrenmarke? Omologato?

Diskutiere Neue Uhrenmarke? Omologato? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Falls Sie noch nicht vorgestellt wurde: Omologatowatches.com Gruß Chris
supsonic001

supsonic001

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
49
Ort
Saarland
Hallo

Falls Sie noch nicht vorgestellt wurde:

Omologatowatches.com

Gruß
Chris
 
T

tachzusammen

Gast
Optisch nicht sooo schlecht, aber alles Quarzuhren?
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.834
Omologato... Großartiger Name ;-)
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.300
Ort
Deutschland
Da versucht jemand mit den üblichen Marketingmethoden Kunden anzusprechen.

Der Markenname ist nicht meins(assoziation mit OMO Waschmittel) und der Preis für ein jap. Quarzwerk ist ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.403
Ort
CH-Winterthur
Mit Quarz hab ich's auch nicht so und auf schiefe Datumsfenster reagiere ich fast schon allergisch. Aber die Dinger haben tatsächlich was :super:

Was Ihr immer mit den Preisen habt. Die sind doch völlig okay!


Der Markenname ist nicht meins(assoziation mit OMO Waschmittel)
Italienisch ist wohl nicht Deine liebste Fremdsprache!? :D
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.757
Ort
X-Town
Genau!

Ich finde die wirklich furchtbar. Aber ich bin auch kein Rennsport-Fan.
Die Buchstaben des Firmennamen erinnern ganz stark an Porsche.
Wirkt irgendwie wie gewollt, aber nicht selbst gekonnt ;-)
Oder sollte ich sagen: geklaut?!
Omologato selbst nennt es "inspired" :D
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.300
Ort
Deutschland
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Ich finde die Optik der Uhren sehr gelungen :super:

Die Laguna Seca und die Racing Chrono-Reihe sagen mir schon sehr zu. Es reicht aber nicht ganz, um das Quarzwerk zu relativieren... ;-)

Viele Grüße
Malte
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.841
Ort
Molwanien
Omolower? So ein bissl mehr Einstiegsinfos im (so doch sehr lieblos hingeworfenen) Einstiegspost würden den Einstieg einstiegsfreundlicher machen.

Zu den Uhren: Gefallen mir durchweg nicht. Die Hesketh ist sogar enorm albern. Dazu noch Quarzer...Fazit: Geld gespart! :super:
 
T

tachzusammen

Gast
Name und Einstiegsinfos sind mir in diesem Fall nicht wichtig.

So oder so: Die Uhren sind nix . . .
 
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.065
Ich liebe italienische Küche,Design,Sprache,Kultur..............

omogolato---> zugelassen

Beispiele

casco omologato
amtlich zugelassener Helmm

omologato TECH
typengeprüft

omologato JUR
bestätigt

omologato SPORT
offiziell anerkannt

omologato fig
vereinheitlicht

omologato - Deutsch-Übersetzung - Langenscheidt Italienisch-Deutsch Wörterbuch

Seltsamer Name für eine Uhrmarke?
Scheint von der Ethymologie her von "Homologation" zu kommen, was den Namen nicht besser macht.

Erinnert mich an das hier: Achtung anders!
 
Thema:

Neue Uhrenmarke? Omologato?

Neue Uhrenmarke? Omologato? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhrenmarke TK Alexander

    Neue Uhrenmarke TK Alexander: Hallo User, in Facebook habe ich eine Info erhalten, dass es eine neue Uhrenmarke TK Alexander gebe, welche 2020 Automatikuhren mit Schweizer...
  • Neue Uhrenmarke Aconia

    Neue Uhrenmarke Aconia: Liebe Freunde, "in Kärnten ticken die Uhren anders" - so wird zumindest die neue Uhrenmarke Anicon in der Lokalpresse angekündigt. Angeboten...
  • Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40

    Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40: Der britische Uhrenbandhersteller Belhamel möchte nun auch eine eigene Uhrenmarke lancieren. Erste Infos und Bilder hierzu gab es am Montag per...
  • Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

    Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?: Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...
  • "Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier)

    "Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier): Ich habe gerade einen interessanten Artikel im Manager Magazin gesehen, den ich gerne mit euch teilen wollte. Die neue Marke wirkt auf mich wie...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhrenmarke TK Alexander

      Neue Uhrenmarke TK Alexander: Hallo User, in Facebook habe ich eine Info erhalten, dass es eine neue Uhrenmarke TK Alexander gebe, welche 2020 Automatikuhren mit Schweizer...
    • Neue Uhrenmarke Aconia

      Neue Uhrenmarke Aconia: Liebe Freunde, "in Kärnten ticken die Uhren anders" - so wird zumindest die neue Uhrenmarke Anicon in der Lokalpresse angekündigt. Angeboten...
    • Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40

      Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40: Der britische Uhrenbandhersteller Belhamel möchte nun auch eine eigene Uhrenmarke lancieren. Erste Infos und Bilder hierzu gab es am Montag per...
    • Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

      Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?: Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...
    • "Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier)

      "Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier): Ich habe gerade einen interessanten Artikel im Manager Magazin gesehen, den ich gerne mit euch teilen wollte. Die neue Marke wirkt auf mich wie...
    Oben