Neue Uhrenmarke? Omologato?

Diskutiere Neue Uhrenmarke? Omologato? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Falls Sie noch nicht vorgestellt wurde: Omologatowatches.com Gruß Chris

supsonic001

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
53
Ort
Saarland
Hallo

Falls Sie noch nicht vorgestellt wurde:

Omologatowatches.com

Gruß
Chris
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.217
Ort
Deutschland
Da versucht jemand mit den üblichen Marketingmethoden Kunden anzusprechen.

Der Markenname ist nicht meins(assoziation mit OMO Waschmittel) und der Preis für ein jap. Quarzwerk ist ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.615
Ort
CH-Winterthur
Mit Quarz hab ich's auch nicht so und auf schiefe Datumsfenster reagiere ich fast schon allergisch. Aber die Dinger haben tatsächlich was :super:

Was Ihr immer mit den Preisen habt. Die sind doch völlig okay!


Der Markenname ist nicht meins(assoziation mit OMO Waschmittel)
Italienisch ist wohl nicht Deine liebste Fremdsprache!? :D
 

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.457
Ort
X-Town
Genau!

Ich finde die wirklich furchtbar. Aber ich bin auch kein Rennsport-Fan.
Die Buchstaben des Firmennamen erinnern ganz stark an Porsche.
Wirkt irgendwie wie gewollt, aber nicht selbst gekonnt ;-)
Oder sollte ich sagen: geklaut?!
Omologato selbst nennt es "inspired" :D
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.217
Ort
Deutschland

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Ich finde die Optik der Uhren sehr gelungen :super:

Die Laguna Seca und die Racing Chrono-Reihe sagen mir schon sehr zu. Es reicht aber nicht ganz, um das Quarzwerk zu relativieren... ;-)

Viele Grüße
Malte
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Omolower? So ein bissl mehr Einstiegsinfos im (so doch sehr lieblos hingeworfenen) Einstiegspost würden den Einstieg einstiegsfreundlicher machen.

Zu den Uhren: Gefallen mir durchweg nicht. Die Hesketh ist sogar enorm albern. Dazu noch Quarzer...Fazit: Geld gespart! :super:
 
T

tachzusammen

Gast
Name und Einstiegsinfos sind mir in diesem Fall nicht wichtig.

So oder so: Die Uhren sind nix . . .
 
G

Gast37985

Gast
Ich liebe italienische Küche,Design,Sprache,Kultur..............

omogolato---> zugelassen

Beispiele

casco omologato
amtlich zugelassener Helmm

omologato TECH
typengeprüft

omologato JUR
bestätigt

omologato SPORT
offiziell anerkannt

omologato fig
vereinheitlicht

omologato - Deutsch-Übersetzung - Langenscheidt Italienisch-Deutsch Wörterbuch

Seltsamer Name für eine Uhrmarke?

Scheint von der Ethymologie her von "Homologation" zu kommen, was den Namen nicht besser macht.

Erinnert mich an das hier: Achtung anders!
 
Thema:

Neue Uhrenmarke? Omologato?

Neue Uhrenmarke? Omologato? - Ähnliche Themen

Uhrenmarke vergessen!: Moin zusammen! Es gibt/gab mal eine Uhrenmarke, die - so ich mich recht erinnere - farbenfrohe Taucheruhren herstellt/e. Diese Uhren sind eher im...
Welche Uhrenmarken meistern am besten die Krise?: Hier ist aus der Handelszeitung ein Podcast in dem über die Schweizer Uhrenbranche gesprochen wird. Es geht um dramatische Umsatzrückgänge aber...
(Nicht so neue, aber hier unbekannte) Uhrenmarke: Ponowoodworks: Moin Leute. Ponowoodworks ist eine winzige, in Honolulu auf Hawai'i ansässige Uhrenmarke, hinter der ein Mann steht, der alles selber macht, vom...
Was für eine Uhrenmarke könnte das hier sein?: Hallo Uhrenfreunde :winken: Ich hab da mal eine Frage: Was für eine Uhrenmarke könnte das hier sein? :hmm: Dachte erst es ist eine Zentra...
Unterschätzte Uhrenmarken/Modelle auf dem Zweitmarkt?: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich möchte gerne in eine "ungeliebte" Diskussion einsteigen. Ein Thema das sehr viel mit persönlichen Vorlieben...
Oben