Neue Uhrenmarke : Klynt Geneve

Diskutiere Neue Uhrenmarke : Klynt Geneve im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Name : Klynt Geneve Location : Genf Co-Founder : Clément (left) and Bruno (right) Elegance Contemporaine Collection : Gehaeuse ...
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
9.479
Name : Klynt Geneve
Location : Genf
Co-Founder : Clément (left) and Bruno (right)



Elegance Contemporaine Collection :

Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD
Durchmesser : 43,5mm
Hoehe : 11,3mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : SW 290
Gangreserve : 38 Stunden
Preise : Ab 1650 CHF

Link : https://www.klynt.ch/

Video :




Bilder :






Copyright : klynt.ch

Gruss,
Alexander
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.645
Der Name (und die Jogi-Löw-Gedächtnis-Sommerschals im Partnerlook...) lassen mich etwas ratlos zurück. Aber ansonsten: Warum nicht?

Allerdings haben sich die Herren ein "very crowded" Preissegment ausgeguckt!
 
L

Libertarian

Gast
Der Name (und die Jogi-Löw-Gedächtnis-Sommerschals im Partnerlook...) lassen mich etwas ratlos zurück. Aber ansonsten: Warum nicht?

Allerdings haben sich die Herren ein "very crowded" Preissegment ausgeguckt!
Klynt Eestwood. :D

Eine Uhr mit einem ZB, dass nach Tartanbahn-Oberfläche aussieht. ... und ein Zweisterne-Fließband-ETA hinter'm Glasboden? Macht Sinn. Auch.

LG, L.
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.871
Mir ist auf den Blättern einfach "zu viel los"! Erfahrungsgemäß hab ich mir genau das ziemlich schnell über gesehen:-(.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.611
Ort
Wien
Bei Eterna wurde das Schmirgelpapier grad in einem Parallelfaden als extrem toll angesehen.
Aber unabhängig davon: die schwarze gefällt mir richtig gut.
Um den Preis hätte man aber nicht die Basisausführung des 290er mit Glasboden nehmen müssen. Da bin ich immer der Meinung: Deckel zu und gut. Ich mein, wenn einreguliert, wird keiner den Unterschied merken, aber Glasboden brauch ich dabei nicht. Ist ja nicht mal in der elaboré-Ausführung ein extremes Schmuckstück.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Der Glasboden bzw. der Blick aufs nackte, unverzierte Werk ruiniert alles. Schade. Der Rest ist nicht 0815 Konzerneinschalerware und wäre nicht uninteressant. Das Werk passend rosevergoldet und verziert würde was hermachen. Oder eben gleich Stahlboden vergoldet.

Gruß
Helmut
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
8.338
Ort
HRO
Nee laßt mal,ist gut gemeint. :-)
 
Jan92

Jan92

Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
585
Ort
Oberbayern
Die Uhr schaut wenigstens anders aus, als die anderen "neuen" Marken ;-)
1.650 Franken wäre sie mir allerdings nicht wert. Gibt für das Geld schon mehr Prestige und teilweise bessere Hardfacts.
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.896
Ort
Baden
Ich finde die KLYNT gut. :super:

Die kleine Sekunde so großartig in
Szene zu setzen, äußerst gelungen. :-D

Das schön gestaltete Logo sitzt auch an der
richtigen Stelle.

Das undekorierte Werk passt zum progressiven
Aussehen der Uhr. 8-)

Das ist richtig gutes und modernes Design. ;-)

Gruß
Puck
 
tomthej

tomthej

Dabei seit
16.09.2015
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Ironisch dass sie im Video diese eine archtiektonisch spannende Brücke zeigen. Diese Brücke ist der sogenannte Pont Hans Wilsdorf, eine von der Hans Wilsdorf Stiftung bezahlte Brücke. Ich meine ja nur, ob Sie da nicht vielleicht etwas suggerieren, was der Sache nicht ganz gerecht wird .. :D
 
L

lieberknecht

Gast
Die schwarze ist gar nicht uninteressant aber warum dieses völlig undekorierte Werk unter nem Glasboden. Das macht alles zunichte und schaut zudem sehr billig aus.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.248
Ort
failed state
Miserable Ablesbarkeit - das kommt heraus, wenn Hipster in Uhren machen:face:
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.871
Ich finde es klasse, wenn junge Menschen etwas "Neues" kreieren und richtig mutig sind (auch wenn mir die Uhren nicht gefallen).

Hipster klingt negativ und riecht nach Schublade!
Ich denke, diese Kritik haben die Jungs absolut nicht verdient!
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.730
Die Jungs haben sich was einfallen lassen. In einer Zeit, wo leider gerade dieses Preissegment so unter Druck steht wie kein anderes, wünsche ich viel Glück. Ich ziehe meinen Hut vor all denen, die so einen Mut haben. Derzeit entsteht ja fast täglich eine neue Uhrenmarke. Design gefällt mir. Würde einen Stahldeckel hinten drauf machen und fertig. Oder ein besser finissiertes Werk nehmen.
 
Mathesar

Mathesar

Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
31
Ort
Ludwigshafen
Na ja...immerhin eigenständiges Design...wer braucht Ablesbarkeit, wer braucht eine mechanische Uhr? Aber für den Preis erwarte ich ebenfalls mehr Schönheit hinterm Glasboden...vielleicht auch ein größeres Werk...vergoldet, geschliffen usw.

Und der Name...seufz...."Cleno" oder "Cluno" wäre logischer gewesen...aber wenns schön macht... :)

Ich würde meine Marke wahrscheinlich "Elrond" oder "Eldar" nennen...
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.455
Die Uhr gefällt mir nicht, "anders" muss nicht besser sein.
Hans Wilsdorf und schöne Uhrwerke kennen die beiden Jung-Designer wahrscheinlich gar nicht ..... :D;-)

Aber der Schlußsatz im Video ist richtig gut: Together lets make swiss watches great again.:lol:
 
Thema:

Neue Uhrenmarke : Klynt Geneve

Neue Uhrenmarke : Klynt Geneve - Ähnliche Themen

  • Neue Uhrenmarke Buyalov

    Neue Uhrenmarke Buyalov: Dmitry Buyalov, der Mann hinter dem russischen Portal meranom.com, hat eine eigene Linie von Uhren entwickelt. Es gibt drei Modelle, zwei Taucher...
  • Neue Uhrenmarke TK Alexander

    Neue Uhrenmarke TK Alexander: Hallo User, in Facebook habe ich eine Info erhalten, dass es eine neue Uhrenmarke TK Alexander gebe, welche 2020 Automatikuhren mit Schweizer...
  • Neue Uhrenmarke Aconia

    Neue Uhrenmarke Aconia: Liebe Freunde, "in Kärnten ticken die Uhren anders" - so wird zumindest die neue Uhrenmarke Anicon in der Lokalpresse angekündigt. Angeboten...
  • Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40

    Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40: Der britische Uhrenbandhersteller Belhamel möchte nun auch eine eigene Uhrenmarke lancieren. Erste Infos und Bilder hierzu gab es am Montag per...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhrenmarke Buyalov

    Neue Uhrenmarke Buyalov: Dmitry Buyalov, der Mann hinter dem russischen Portal meranom.com, hat eine eigene Linie von Uhren entwickelt. Es gibt drei Modelle, zwei Taucher...
  • Neue Uhrenmarke TK Alexander

    Neue Uhrenmarke TK Alexander: Hallo User, in Facebook habe ich eine Info erhalten, dass es eine neue Uhrenmarke TK Alexander gebe, welche 2020 Automatikuhren mit Schweizer...
  • Neue Uhrenmarke Aconia

    Neue Uhrenmarke Aconia: Liebe Freunde, "in Kärnten ticken die Uhren anders" - so wird zumindest die neue Uhrenmarke Anicon in der Lokalpresse angekündigt. Angeboten...
  • Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40

    Neue Uhrenmarke: Belhamel Straps goes watches: Contra Aqua 40: Der britische Uhrenbandhersteller Belhamel möchte nun auch eine eigene Uhrenmarke lancieren. Erste Infos und Bilder hierzu gab es am Montag per...
  • Oben