neue Uhrenmarke goldgena

Diskutiere neue Uhrenmarke goldgena im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, weiß jemand genaueres zur neuen Uhrenmarke Goldgena? Habe diesen Artikel gefunden und das Design der Uhr sieht m.E. recht...
uhrangutan

uhrangutan

Themenstarter
Hallo erstmal,

weiß jemand genaueres zur neuen Uhrenmarke Goldgena?

Habe diesen Artikel gefunden und das Design der Uhr sieht m.E. recht interessant aus. Ob die Marke sich durchsetzen kann, darf angesichts der erdrückenden Mitbewerber fraglich sein, aber wer weiß...

Offenbar handelt es sich um Insider, die auch einige Branchengeheimkisse offenlegen wollen, z.B. bezüglich swiss made und Handelsmargen. Bin gespannt...

Hier der link:
Ein Macher von Goldgena ist enttarnt | Handelszeitung.ch

vg Jochen

F

Franz X. Glas

Wow! Was für eine tolle Uhr!! Wenn die bezahlbar sein sollte - ich bin dabei!!!

Beste Grüße..... Franz

TimeWarp

TimeWarp

der 25.5. war ja jetzt schon. Hat sich noch wer geoutet?

Evil Dave

Evil Dave

Steht alles in dem Link über Deinem Post. Weniger spektakulär als angenommen. Dennoch, die Projekt-Uhr gefällt mir!

F

Franz X. Glas

Da hast Du recht. Für 700 Euro würde ich mir definitiv eine davon kaufen.

Beste grüße.... Franz

TimeWarp

TimeWarp

Vielen Dank für die Links/Infos! :super:

700 USD klingen wirklich überschaubar! :shock:

Dr. Wu

Dr. Wu

Finde ich überhaupt nicht schön die Uhr.

TimeWarp

TimeWarp

Finde ich überhaupt nicht schön die Uhr.
Über Schönheit lässt sich ja nicht streiten. ;-)

Aber gefühlt steht bei Uhren mit solcher Optik immer "Armin Strom - 15.000 EUR" auf dem Etikett. :schock:

Wie gesagt, mir gefällt sie eigentlich ganz gut und den Preis kann ich dabei kaum glauben. Vielleicht ist es ja aber auch wieder nur eine Anzahlung für das Projekt!? :hmm:

Uhropath

Uhropath

Ich stelle mal ein Bild ein. Hübsch ist für mich auch anders.

P

pamaro

Gast
Ich finde die Marke bis jetzt ziemlich unsympathisch.

Groß trara, von wegen Geheimnisse ausplaudern, aber sonst wenig grifffestes. Am Ende wirds sowas wie Sevenfriday. Mehr Schein als Sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Badener

Badener

Für mich sieht das nach einer Versammlung von Leuten aus, die Ahnung von Marketing und Design haben, aber keine Ahnung von Uhren oder gar von Uhrwerken. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche...

Gruß

Badener

Cosmic

Cosmic

christian2010

christian2010

Jeder der in der Uhren-Branche entweder Geschäftsführer oder Selbstständig ist, kennt auch die Händlermargen. Wer in der Feinmechanik oder als selbstständiger Uhrmacher arbeitet, kann sich auch ungefähr die reinen Selbstkosten ohne Werbeetat der Uhrenhersteller ausrechnen. Ich finde den Auftritt von Goldgena recht peinlich und auf Bild Niveau.

Skletti

Skletti

Also, irgendwie mag ich die Uhr und den Internet Auftritt finde ich auch ganz ansprechend. (Hab allerdings alles nur überflogen) Mal was Anderes, abseits vom Alltäglichem. Sollte die Uhr unter 40mm liegen könnte ich sie mir durchaus an meinem Handgelenk vorstellen.

Sonnige Grüsse,
Ivo

Don_Gondor

Don_Gondor

Gesperrt
Interessanter Artikel, das Design der Uhr sagt mir jedoch nicht zu. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes...

Zerospieler

Zerospieler

Für mich sieht das nach einer Versammlung von Leuten aus, die Ahnung von Marketing und Design haben, aber keine Ahnung von Uhren oder gar von Uhrwerken. Würde mich freuen, wenn ich mich täusche...

Gruß

Badener

Sehe ich ganz genauso. Von den vorgestellten Personen ist keiner Uhrmacher oder auch nur sowas ähnliches. Wer weiß wo und von wem die Uhr dann wirklich produziert wird.
Das Design ist ja eigentlich ganz ok aber wozu diese Uhr eine 24h Anzeige braucht erschließt sich mir überhaut nicht.

Thema:

neue Uhrenmarke goldgena

neue Uhrenmarke goldgena - Ähnliche Themen

• Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?

Nordgreen Copenhagen: Neue Uhrenmarke mit Potential? Schon mal gehört?: Liebe Community, ich bin relativ neu hier im Forum aber wollte die Gelegenheit mal nutzen nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe mir letztens...
  • "Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier)

"Neue" Uhrenmarke: Baume (von Baume & Mercier): Ich habe gerade einen interessanten Artikel im Manager Magazin gesehen, den ich gerne mit euch teilen wollte. Die neue Marke wirkt auf mich wie...
  • Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver

Uhrenbestimmung Uhrenmarke Titanus - Woher kommt der Hersteller? Mein neuer Diver: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Vintage-Diver der Marke Titanus gekauft. Die Bilder werde ich zeigen, sobald dieser bei mir...
  • Neue Uhrenmarke: MIGMA Watches Germany

Neue Uhrenmarke: MIGMA Watches Germany: Hallo Zusammen, Die Uhrenwelt scheint um eine neue Microbrand reicher zu sein. :klatsch: Die Uhren sehen optisch sowie qualitativ sehr...
  • Neue Uhrenmarke: Visser

Neue Uhrenmarke: Visser: Hallo, zufällig bin ich gerade über eine neue US-amerikanische Uhrenmarke gestolpert. Die Uhren sehen - nun ja - interessant aus. Die Preise...