Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

Diskutiere Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9...
actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Schönes Teil. Nach Superman und Superman GMT, könnte das meine dritte Yema werden. Hat yemand Erfahrung mit dem Seiko Kaliber?Pre Order ab 20.9.

Yema Speedgraf

Von der Yema Website

With its eye-catching look, the Speedgraf inspires from the mid-1960s black-and-white YEMA chronographs classic line, a favorite amongst watch enthusiasts and collectors. The high-contrast design features a black diver bezel and white sub-registers on a black dial. The domed sapphire crystal and the 39mm steel case reinforce the vintage aspect. Equipped with the brand-new 34-jewel, 45h power reserve Seiko NE86 caliber, the Speedgraf is a competitively priced neo-vintage chronograph.

IMG_0342.PNGIMG_0343.PNGIMG_0344.PNGIMG_0345.PNG

Uhrbene

Uhrbene

Das NE86 ist ein hochwertiges Kaliber, technisch deutlich anspruchsvoller als zB ein 7750.

P

paysdoufs

Ganz nett, aber mit 39mm für einen Chrono schon sehr klein. Und warum 19mm Bandanstoss ohne passendes Stahband?

PS: Die Tachymeterskala scheint teilweise am Küchentisch per Kartoffeldruck appliziert worden zu sein... :confused:

Der Motor

Der Motor

Na ja, man muss eh die echten ungeschönten Bilder abwarten, um zu sehen, wie sie wirklich aussieht. Und 19mm ohne original Stahlband sind auch nicht viel schlechter als 20mm Bandanstöße ohne original Stahlband.

Bob Falfa

Bob Falfa

Ui, die kann gefährlich für mich werden. Ich mag die klassischen Skin Diver einfach. Und die Größe ist perfekt.
Etwas merkwürdig ist allenfalls der Sekundenzähler rechts, da muss man sich erst einmal dran gewöhnen.

thehunt

thehunt

Ich finde die wunderschön....
Bin auf die ersten Livebilder gespannt.

AndreasKarl

AndreasKarl

Yema typischer kurzer Stundenzeiger.....an das kann man sich gewöhnen....aber Dicke 15.5mm ist schon heftig.....das ist eben das domed Saphirglas.....aber schön ist dieser Chrono allemal!!#

actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Danke für die Bilder @Samuel. Ich habe ja nun auch schon einige Uhrenjahre auf dem Buckel und viele Ticker in der Hand gehabt oder besessen. Vintage, neu, teuer, günstig. Die Yema-Modelle schaffen im Gegensatz zu echt vintage oder vintage inspired einen interessanten Spagat...sie (also zumindest meine Superman), fühlen sich total vintage an und sehen nicht nur so aus. Würde mir jemand sagen, die Uhr wäre NOS aus 1969, ich würde es - bis auf das Saphirglas - glauben.

bemk

bemk

Yema typischer kurzer Stundenzeiger.....an das kann man sich gewöhnen....aber Dicke 15.5mm ist schon heftig.....das ist eben das domed Saphirglas.....aber schön ist dieser Chrono allemal!!#
Das sind so 2,2-2,3 mm Saphir, wenn ich ein Lineal in Photoshop anlege.

Danke für die Bilder @Samuel. Ich habe ja nun auch schon einige Uhrenjahre auf dem Buckel und viele Ticker in der Hand gehabt oder besessen. Vintage, neu, teuer, günstig. Die Yema-Modelle schaffen im Gegensatz zu echt vintage oder vintage inspired einen interessanten Spagat...sie (also zumindest meine Superman), fühlen sich total vintage an und sehen nicht nur so aus. Würde mir jemand sagen, die Uhr wäre NOS aus 1969, ich würde es - bis auf das Saphirglas - glauben.
Yep! Ich darf meine Superman gar nicht an den Arm schnallen, während ich diese Bilder hier anschaue. Die Speedgraf ist so schön, das tut schon fast weh. 8-)

Frank0815

Frank0815

Yema hält sich ziemlich nah an den historischen Vorbildern. Das finde ich zunächst sehr gut :super:

Dieser Chrono könnte mir aber etwas zu klein am Arm wirken :|

Trotzdem: Klasse Vintagelook

Morty

Morty

Schöner Chronograph. In echt verliert er aber etwas bei mir, weil die Zeiger da schmaler wirken.

JohnnyM

JohnnyM

Hat von euch jemand - insofern er sich für den Newsletter angemeldet hat - ebenfalls eine Nachricht von einem "Nicolas Yema" bekommen, bezüglich einer Reservierung?
Der Inhalt kommt mir etwas suspekt vor...

actionjackson

actionjackson

Themenstarter
Nein, wie ist denn der Wortlaut bzw. Genaue Inhalt?

febrika3

febrika3

Ja, ich auch:

Hello,

Thank you for your interest. You can order the Speedgraf straightaway and make a 50% downpayment to confirm and reserve the watch along with a number engraved on the watch.

Let me know if you would like to proceed and I will send you an invoice so that you can complete your purchase and be among the first 100 buyers.

Regards,
Nicolas

Thema:

Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition

Neue Uhren: Yema Speedgraf limited Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT

Neue Uhr: Aquadive Poseidon GMT: Die will ich euch nicht vorenthalten: https://wornandwound.com/review/exclusive-review-aquadive-poseidon-gmt/ Specs: CASE Stainless steel...
  • Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold

Neue Uhren: Linde Werdelin 3 Rock & Rock Gold: Gehäuse: Stahl bzw. Stahl mit Goldakzenten Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893 Gangreserve: 33 Stück Limitierung: je 33...
  • Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition

Neue Uhr: Yema Rallye Andretti Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0 mm Höhe: 15,4 mm Bandanstoß: 19,0 mm WaDi: 100 m Werk: ETA 7553 Gangreserve: 44 Stunden Preis: EUR 2.699 Auflage...
  • Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018

Neue Uhr : Yema Superman Heritage 2018: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 39mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Preis : Ab 949 Euro...
  • Neue Uhr: Yema Yachtingraf 2018 Re-Issue

Neue Uhr: Yema Yachtingraf 2018 Re-Issue: Werte Freunde des fancy Designs, gestern bin ich bereits auf diese wunderschöne Neuauflage aufmerksam geworden, allerdings lässt sich bis...