Neue Uhren: Tudor 2021

Diskutiere Neue Uhren: Tudor 2021 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; @wiesi1989 Das silberne Gehäuse ist dann die attraktive Alternative zu einer schwarzen Beschichtung. Auch für mich ist der Blick ins Werk mal kurz...

CFG

@wiesi1989 Das silberne Gehäuse ist dann die attraktive Alternative zu einer schwarzen Beschichtung.
Auch für mich ist der Blick ins Werk mal kurz interessant, eine Augenweide aber wohl eher nicht.

G

Gast87530

Gast
Weshalb Silber und Alu? Nur um anders zu sein? Im Ernst, welchen Vorteil bietet das Element? Hat ja nicht einmal Prestigecharakter.

Originell

Weshalb Silber und Alu? Nur um anders zu sein? Im Ernst, welchen Vorteil bietet das Element? Hat ja nicht einmal Prestigecharakter.

Warum Gold, warum Bronze und warum irgendein anderes Material außer Edelstahl?
Wenn man das konsequent weiter denkt, wäre recycletes Plastik doch die beste Wahl. Uhren sind Mode also warum nicht mal etwas anderes?
Es wird ausreichend Käufer geben, für die Silber ein Prestigecharakter haben wird.
Nicht weil es teuer ist, sondern eben weil es etwas anderes ist und eine andere Optik bietet.

theAzzi

@Gazpacho74
Ein Auto ist aber wesentlich mehr Umständen ausgesetzt als das Gehäuse einer Uhr. Technische Fehler beim einem neuen Werk OK aber Probleme mit einem Material? Dann noch ein Material, welches seit Jahrhunderten oder sogar Jahrtausenden bekannt ist ?

Als Tudor da ran gegangen ist, wussten sie was auf sie zu kommt und was Silber für Eigenschaften hat.

Man könnte auch sagen die Käuferschaft wusste, was auf sie zukommt. Die selben Anforderungen wie an Stahl darf man definitiv nicht stellen. 70 Vickers (Silber) vs 214 (316L). Kann man durch Legierung ggf. noch etwas erhöhen, aber Stahl wird mindestens doppelt so hart sein.

Dazu definitiv eine deutlich höhere Korrosionsbeständigkeit.

Von Oberflächenbehandlungen halte ich persönlich nicht so viel (vor allem bei so weichem Material wie Silber). Das macht eine Politur so gut wie unmöglich und eine komplette Aufarbeitung sehr umfangreich und teuer.

Wer das Modell kauft, dann besser nicht als Toolwatch sondern zum vorsichtigen Tragen.

CoolTom73

Lieferzeit 1-3 Tage? Wie realistisch ist das, dachte die Uhren sollen erst im Mai verfügbar sein.

Mastersea

Ich bin auch gespannt. Aber Rüschenbeck ist ja nun nicht irgendwer.
Sie schreiben
„Wir freuen uns die Neuheiten 2021 zu präsentieren: Vorgestellt am 08.04.2021 und bereits jetzt bei Ihrem Juwelier Rüschenbeck erhältlich!“

ali alkali

Zum Thema "Silbergehäuse" noch eins:
Watch Review: Crude Gypsetter | aBlogtoWatch
Das ist wahrscheinlich der Worst-Case-Gammellook, der rauskommen kann.
Aber durch die Legierungskomponenten, also das, was von 925 auf 1000 fehlt, kann man das Ausmaß Gammel sicher in gewissem Rahmen steuern.
Die Crude ist sicher die richtige Uhr, um auf Ibiza zur Finca des Nachbarn zu reiten.
Backstage | Crude

JoeBuck

Mein lieber Schollie! Wenn alles stimmt, kannst du in ein paar Tagen drei schöne Uhren auspacken und mal schön herzeigen.

Sollen denn die drei definitv bleiben oder wird eine gewählt & der Rest zurück?

MeadowCologne

Mein lieber Schollie! Wenn alles stimmt, kannst du in ein paar Tagen drei schöne Uhren auspacken und mal schön herzeigen.

Sollen denn die drei definitv bleiben oder wird eine gewählt & der Rest zurück?
Sollte die Uhr in natura das halten was sie online auf Fotos verspricht, werde ich die Uhr natürlich behalten.

Zuletzt bearbeitet:

MeadowCologne

Ich bin gespannt wie gut/schlecht die gestern präsentierten Tudor weggehen werden. Könnte mir vorstellen, dass die vermeintlich beliebten Modelle wie die weiße und schwarze Chrono am Stahl und ggf. auch die BB58 Silver Taube am Leder bei z. B. Rüschenbeck spätestens morgen ausverkauft sein werden? Dann dauert es wieder ein paar Wochen/Monate und der nächste Schwung wird von Tudor an die Konzis geliefert ...?

watchpower

Interessant, dass einige Konzis „angeblich“ noch gar keine genauen Informationen zu den Neuheiten erhalten haben und andere die Uhren schon auf Lager haben und verschicken 😂

Thema:

Neue Uhren: Tudor 2021

Neue Uhren: Tudor 2021 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual (2021): Neue Uhr: Carl F. Bucherer Heritage Bicompax Annual (2021) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,05mm Wasserdichtheit: 30m Werk: CFB 1972...
Neue Uhren: Rolex (2021): Explorer II Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: 3285 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 7.950 € Explorer Gehäuse: Stahl oder...
Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021): Neue Uhr: Frederique Constant Classics Index Automatic (2021) Gehäuse: Stahl oder Roségold-PVD Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10mm WaDi: 50m Werk...
Neue Uhr: Rolex Explorer II 2021 Ref. 226570: Neue Rolex Explorer II 2021 Das neue Kaliber 3285 ist ein vollständig von Rolex entwickeltes und hergestelltes Uhrwerk der neuen Generation...
Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Lange 1 Perpetual Calendar (2021): Neue Uhr: A. Lange & Söhne - Lange 1 Perpetual Calendar (2021) Gehäuse: Pinkgold / weißgold (limitiert) Durchmesser: 41,9 mm Höhe: 12,1mm...
Oben