Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection

Diskutiere Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 15,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 41mm
Höhe: 15,5mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Sellita SW510
Gangreserve: 48 Stunden

Limitierung: jeweils 250 Stück

Preis: 2.193 €

William-Wood-Triumph-Chronograph-Collection-6.jpg

William-Wood-Triumph-Chronograph-Collection-2.jpg

William-Wood-Triumph-Chronograph-Collection-3.jpg

William-Wood-Triumph-Chronograph-Collection-10.jpg

William-Wood-Triumph-Chronograph-Collection-11.jpg

Quelle: Monochrome-Watches

Morty

Morty

Krasses Glas. Sonst gar nicht übel, designmäßig ein bisschen was neues und vernünftige Abmessungen. Wird ihre Käufer finden. Die Mischung aus Bronze und Edelstahl ist gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Uih, uih, uih - was für ein Kuddelmuddel aus verschiedenen Designs und dann auch noch bicolor :shock: Ist sicher nur was für echte Fans ... Gruß, thp001.

A

Android66

Ja, ja der William Wood....der alte Firefighter...

Klausuhr

Klausuhr

Es darf ja auch gern mal alles anders sein als üblich. Leider ist bei vielen Herstellern hierbei der Übergang von Ästhetik zur Geschmacklosigkeit fließend. - In diesem Fall finde ich den Chrono zwar nicht umwerfend, aber doch ziemlich gelungen. Why not?!

mistertomcat

mistertomcat

Die Rote ist ja mal ein heißes Eisen! :super:
... bloß das Band ist ein Fehlgriff.

Zuletzt bearbeitet:
M

mcapple

Die rote gefällt mir noch so 😇

Aber ich verstehe das Design nicht. Optisch deutet sie wohl auf die Druck- und Wasserstandanzeigen am Feuerwehrauto hin. Wiedrrum lassen Glas, Lünette und Zifferblatt auf eine Eignung als Diver schliessen, was aufgrund der WD von 100 ausgeschlossen ist.

P

paysdoufs

Das Problem mit Witzen auf einem Luxusprodukt ist IMHO dass sie genau einmal witzig sind, aber danach das Produkt tendenziell eher entwerten.

Leopan

Leopan

Also ich bin immer für neue Ideen,Designs ... zu haben.

In diesem Fall verstehe ich die Philosophie des Designs nicht ?

Ein Chrono mit einen 08/15 Taucheruhren Gehäuse vermählt und dann nur 100m Wadi ?

Eine Chrono Lünette und schon würden die Uhren interessanter aussehen.

Technical Specifications:

• Swiss-Made Sellita SW510 Chronograph. Push button stopwatch, 60 second sub dial (9pm), 30 minute sub dial (3pm) and date window (6pm). Power-reserve of 48 hours and 27 jewelled bearings accuracy.
  • Case diameter 41mm
  • Case thickness 15.5mm
  • Lug width 20mm
  • Water Resistant 100 metres / 10 ATM
  • 316L Stainless steel case
  • Flush sapphire crystal glass with anti-reflective coating and blue tint
  • Rotating bezel with Super-LumiNova 12 dot
  • Super-LumiNova sub dials, hands, indices and bezel 12 dot
  • Crown inset made from original 1920's British brass firefighters helmet
  • Case buttons finished in antique brass plating
  • Choice of upcycled fire hose straps in red, blue, yellow or green with quick-release functionality
  • One of a kind presentation box inspired by fire alarm which can hold up to 3 watches, 4 straps and 3 sets of cufflinks and instructions manual / warranty included booklet.
  • 3 year international warranty from the date watch received
  • 30 day free returns period
Triumph Collection

Design Misch Masch ! ;-)

Eine gute Idee, die jedoch nicht bis zum Ende durchdacht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Morty

Morty

Ein Feuerwehrman taucht doch nicht 200 m tief - der ist nur froh, wenn er mal aus Versehen Löschwasser abbekommt oder in den Eimer greift, dass seine Uhr noch wasserdicht ist :-D Also ich finde das Thema schon ganz nett und so leicht im Viktorianischen/Steampunkmäßigen umgesetzt, mit der Bronze.

5231N1324O

5231N1324O

Was das Glas angeht, haben Sie wohl in einem alten Corum-Katalog geblättert und aus Versehen ein wenig zu dicht neben einer geöffneten Klebstoffflasche gesessen.
Ich bin ga ganz bei @paysdoufs, was die Dauerhaftigkeit der Gestaltung angeht.

Beste Grüße,
Christoph

schredder66

schredder66

Ob das ZB mit der Glaswölbung im Alltag gut und zielsicher abzulesen ist?

Andererseits: Diese unten abgeflachten Totalisatoren sehen bescheiden aus.

henwilk

henwilk

Moin, wofür ist eigentlich dieser komische Kronenschutz aus Bronze gedacht wenn die Krone doch gar nicht geschützt wird ? Ach das sind die Stopper! Hübsch hässlich 😁

Gruss
henwilk

febrika3

febrika3

Ich finde die cool, besonders die rote! 😎

Ein wenig stören mich nur die etwas pummeligen Zeiger für Stunde/Minute und der „Pimmel”, die Krone die eigentlich aussieht, als wäre sie durch einen Kronenschutz geschützt, dann aber doch so hervorsteht. Aber, bei dem Preis bin ich eh raus.

Thema:

Neue Uhren: The William Wood Triumph Chronograph Collection - Ähnliche Themen

William Wood Valiant Red x Melbourne Fire Brigade: Technische Daten Gehäuse: Stahl, Durchmesser: 41mm, Höhe: 16mm Wasserdicht: 100m Seiko NH35, 41 hours of power reserve Strap made from recycled...
Neue Uhr: William Wood Valiant Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41mm Höhe: 16mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Seiko NH35 oder auch ETA 2824 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Jeweils auf...
Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone: Neue Uhr: Longines HydroConquest Two-Tone Gehäuse: Edelstahl PVD Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: L888 (ETA A31.L02)...
Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007: Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007 Gehäuse: Platin Maße: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk: Handaufzug Kaliber 9R02...
Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum - Edition 2021: Neue Uhr: Glashütte Original Seventies Chronograph Panorama Datum - Edition 2021 Gehäuse: Stahl Maße: 40,0mm x 40,0mm Höhe: 14,1mm WaDi: 100m...
Oben