Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020)

Diskutiere Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gefallen mir richtig gut, vor allem die Blaue. Sehr schönes, klares Zifferblatt mit sehr guter Ablesbarkeit, ob es auch ein passendes Lederband...
Elba

Elba

Gefallen mir richtig gut, vor allem die Blaue.
Sehr schönes, klares Zifferblatt mit sehr guter Ablesbarkeit, ob es auch ein passendes Lederband gibt?
Die Datumsscheibe könnte gerne in passender Farbe zum Zifferblatt und nicht in weiß gestaltet sein.
Wenn sich der positive erste Eindruck am Arm bestätigt und sie nicht zu groß wirkt, wird die Blaue meine Nächste.

Gruß
Markus

P

paysdoufs

Beste Quelle für qualitative Lederbänder für TH in allen möglichen Stegbreiten, Dicken und sonstigen Variationen —> WatchStrapWorld (UK)

Bin nicht verwandt oder verschwägert - aber auf TH-Originalbänder ist man da wirklich nicht mehr angewiesen.

J

jande

Sehr schöne Uhren, die Grüne gefällt mir am Besten.
Die Größe ist absolut stimmig, so kommt das Ziffernblattdesign auch entsprechend zu Geltung und die Designelemente wirken nicht gedrungen.

R

Radiopirat

Die schwarz/güldene schmeichelt mir extrem, aber nicht mit diesem Band. Ob da wohl noch ein extra passendes Stahlband in der Pipeline ist? :roll: Dann würde es gefährlich für meine gebeutelte Geldbörse...

Zuletzt bearbeitet:
T-Freak

T-Freak

Also mir gefallen die neuen Modelle recht gut. Nur die weißen Datumsscheiben finde ich nicht so schön.

Gefällt mir sehr gut! Dürfte für meinen Geschmack aber 2 mm kleiner ausfallen.
Man muss es sich live anschauen. So manche Uhr wirkt am Arm deutlich keiner als es die reinen Maße vermuten lassen. Ich habe heute eine ORIS Artix GT Chrono (sozusagen die Carrera von Oris) bekommen, mit 44 mm und 15 mm Höhe. Die Uhr wirkt eher wie eine 42er und recht flach am Arm.

Langsam sieht man sich dran tot... Sorry, aber die Uhr finde ich langweilig ... alle drei.
In der Regel ist gutes Design eher langweilig und nur ganz selten aufregend. Man kennt das doch von sich selbst. In der Regel sind es die ausgefallenen Uhren, die geflippert werden, die "langweiligen" bleiben meistens... ;-)

das sehe ich genauso... und warum über 5000 Dollar erschließt sich mir auch nicht...
Mir machen solche Preise zwar auch keinen Spaß, aber du bekommst ein wenig Prestige, eine Top-Verarbeitung und ein Manufakturkaliber.

Das einzige Manko ist nach wie vor die fehlende Feinjustierung des Bandes. Und mit einer Preiserhöhung von ca. 1K€ hätten sie ruhig ein neues Band spendieren dürfen was auch endlich über verschraubte Glieder verfügt.
Ich gehöre zwar zu den wenigen Leuten, die die Stift/Hülsen-Technik bevorzugen, aber im Falle von TAG Heuer scheitere ich leider auch und muss den Konzi bemühen.

Die Uhren oben sehen halt für mich aus wie Einheitsbrei. Sehe ich z.B. auch als kein Stück sammelwürdig oder erhaltungswürdig an. Sorry, falls sich evtl. TH Fans angegriffen fühlen
Auch wenn ich selbst eine Carrera habe, so bin ich dennoch kein Fanboy und akzeptiere deine Kritik, wenngleich ich sie nicht teile. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wo sind denn bei anderen Luxusmarken die Design-Innovationen? Insbesondere beim "Marktführer" schlechthin... :hmm:

Viele Hersteller betreiben bei ihren Ikonen nur moderate Modellpflege und das verstehe ich auch irgendwie. Und wirklich Einzigartiges genießt nicht selten Exotenstatus.

Littlebigbenn

Littlebigbenn

SEHR schöner Chrono.
Warum die GR am ZB stehen muss weiß wohl wieder nur TH.
Wohl einfach für die Symmetrie. Man hätte da auch viel mehr Text deutlich schlechter platzieren können.

Mir gefallen die Uhren sehr gut. Alle Varianten haben etwas. Gute Arbeit von TH. Die Größe spart mir Geld.

blckmgck

blckmgck

Die schwarz/güldene schmeichelt mir extrem, aber nicht mit diesm Band. Ob da wohl noch ein extra passendes Stahlband in der Pipeline ist? :roll: Dann würde es gefährlich für meine gebautelte Geldbörse...
Exakt mein Gedanke. Das gehört ein Bracelet dran.

Zweizylinder

Zweizylinder

Ob sie sich ähnlich trägt wie die Omega Speedmaster Racing? Die hatte ich gestern an meinem schmalen Handgelenk und würde passen.

R

Radiopirat

Exakt mein Gedanke. Das gehört ein Bracelet dran.
Also gemäss TAG HEUER muss man das Stahlband beim SAV bestellen. Bicolor ist wohl aktuell nicht in Planung... könnte aber auch tatsächlich dann zuviel sein. Nicht alle haben das so im Griff wie z.B. TUDOR mit ihrem BB S&G-Chrono...

Edit:
Nö, glaube nicht... 🤔
3156893

Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Die weiße Datumsscheibe ist bei weißer Tachymetre Beschriftung okay. Ansonsten ein Fremdkörper und bei dem Tarif nicht notwendig.
Ansonsten schöner Chrono. Nicht mehr, auch nicht weniger.

B

bluewings85

Weiß schon jemand die lug to Lug Maße?

P

paysdoufs

Schau mal im Calibre11-Artikel. Guy Bove erwähnt das neue Lug-Design. Aber ob auch die Maße weiß ich nicht mehr...

Elba

Elba

Ob sie sich ähnlich trägt wie die Omega Speedmaster Racing? Die hatte ich gestern an meinem schmalen Handgelenk und würde passen.
Ja, die Racing trägt sich mit ihren 44mm erstaunlich angenehm an meinem auch nicht sehr großen Handgelenk.
Dagegen wirkt die Carrera CV2A1R.BA0799 mit ihren 43mm für mich viel zu groß.
Ich denke, man muss sie am Handgelenk sehen, um das richtig zu beurteilen.
Ich bin gespannt.

Puncheye

Puncheye

Die sind schön, besonders die grüne gefällt mir. Aber muss denn so riesig sein?

P

paysdoufs

Falls jemand eine neu vorgestellte Uhr auch wirklich kaufen können möchte... ;-)

Die neuen H02 Carreras sind schon im Laden. Zumindest in der TH-Boutique in GVA. Leider keine Zeit für eine Anprobe, aber sooo riesig kamen sie mir eigentlich gar nicht vor.

Meine Favorit wäre die Grüne, dann vielleicht die Bicolor. Letztere übrigens zu 6400 CHF; alle anderen zu 5600 CHF.
3158296
3158298
3158299

Thema:

Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020)

Neue Uhren: TAG Heuer Carrera Chronograph (2020) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition

Neue Uhr: TAG Heuer Formula 1 Indy 500 2020 Special Edition: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Quarz Extra: Limitiert auf 1500 Stück Preis: 2050 USD Link: TAG HEUER FORMULA...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer Quarz - DAU: Gehäuse: Stahl Maße: 32mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 2050 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 32 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Khaki Animation Quartz: Gehäuse: Stahl Maße: 43mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Quarz Preis: 1500 Euro Link: TAG HEUER AQUARACER Quarz Accessoire 43 mm | TAG Heuer
  • Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’

Neue Uhr: TAG Heuer Aquaracer 43mm Calibre 5 ‘Tortoise Shell Effect’: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 300m Werk: TAG Heuer Calibre 5 (SW200) Gangreserve: 38 Stunden Lünette: Schildpatt Harz Verfügbar...