Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81

Diskutiere Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor: Turtle SRPF77 / SBDY79 SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation 595 USD Caliber Number...

rhazhel

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
332
Ort
Ingolstadt
Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor:

sto6-1.jpg

Turtle SRPF77 / SBDY79

sto6-turtle.JPG

SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation

595 USD

Caliber Number
4R36

Duration
Approx. 41 hours

Exterior
Crystal
Sapphire crystal with magnifier

Crystal Coating
Anti-reflective coating on inner surface

LumiBrite
Lumibrite on hands, indexes and bezel

Band Material
Silicone

Other Details
Water Resistance
200m / 660ft diver's

Case Size
Thickness: 13.2 ㎜
Diameter: 45 ㎜
Length: 47.7 ㎜
Weight
128.0 g
Other Specifications
Screw case back
Screw-down crown
SPECIAL EDITION on the case back
Unidirectional rotating bezel
Other Features
24 jewels
Day/Date display
Stop seconds hand function


Samurai SRPF79 / SBDY81

sto6-samurai.JPG

SRPF79 | Prospex | Seiko Watch Corporation

595 USD

Caliber Number
4R35

Duration
Approx. 41 hours

Exterior
Crystal
Sapphire crystal with magnifier

Crystal Coating
Anti-reflective coating on inner surface

LumiBrite
Lumibrite on hands, indexes and bezel

Band Material
Silicone

Other Details
Water Resistance
200m / 660ft diver's

Case Size
Thickness: 12.8 ㎜
Diameter: 43.8 ㎜
Length: 48.7 ㎜
Weight
127.0 g
Other Specifications
Screw case back
Screw-down crown
SPECIAL EDITION on the case back
Unidirectional rotating bezel
Other Features
23 jewels
Date display
Stop seconds hand function
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
562
Ort
Südlich
Bin ja sonst kein großer Freund der LE bei den Turtles, aber diese gefällt mir ausgesprochen gut, muss ich mir mal live und in Farbe anschauen.
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.887
Ort
NRW
Mir gefällt das Zifferblatt sehr gut,tolle Farbe.
Die Lupe ist dagegen nicht ganz so mein Geschmack,aber die schönen Manta Rays machen das wieder gut;-)
 

Eye_of_the_staiger

Dabei seit
03.11.2020
Beiträge
89
Ort
Schwäbisch Hall
Wunderschöne Blätter! Gefallen mir noch besser als die V5 STOs! Hab mir eine Samurai vorbestellt und bin gespannt :klatsch:
Auch die Bänder finde ich sehr schön gemacht, hoffentlich passt auch die Haptik!
 

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.887
Ort
NRW
Eben habe ich gelesen,das angeblich eine Keramik Lünette verbaut wurde.
Da mir die Seite äußerst merkwürdig vorkam,frag ich hier mal nach.

Weiss jemand ob es eine Alu Lünette ist?
 

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
392
Ort
Rhein-Main
Ich kann mir nicht helfen: Für mich sieht das aus, als wären die Zifferblätter fleckig.
Da Fische draufzudrucken halte ich für eine mäßige Idee. Die Vorgängerversionen waren, da das Thema "Ozean" abstrakter angegangen wurde, in der Hinsicht besser.
Aber immerhin kann man von hier aus unzählige Varianten als LE's kreieren, bis hin zur Seeteufel-Version oder für die jugendliche Zielgruppe auch mit Clownsfischen: Find Nemo-LE...
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6.539
Ort
Bamberg
Irgendwie sieht die Lupe schief aus bei der Turtle. Liegt das nur am Winkel? Unten scheint sie ja gerade zu sein. Aber oben nicht. Fast als wäre sie auf einer Seite breiter, aber das kann ja schlecht sein. Gibt's schon irgendwo "live" Bilder?
Hm, auf der Seiko-Homepage wirkt sie genau andersrum "schief". Irgendwie tut sich Seiko mit solchen Produktbildern keinen wirklichen Gefallen.
 

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.106
Ich kann mir nicht helfen: Für mich sieht das aus, als wären die Zifferblätter fleckig.
Da Fische draufzudrucken halte ich für eine mäßige Idee. Die Vorgängerversionen waren, da das Thema "Ozean" abstrakter angegangen wurde, in der Hinsicht besser.
Aber immerhin kann man von hier aus unzählige Varianten als LE's kreieren, bis hin zur Seeteufel-Version oder für die jugendliche Zielgruppe auch mit Clownsfischen: Find Nemo-LE...

Du hast die Moräne vergessen.... 😅 Ne im Ernst - Lässt mich absolut kalt. 600€ für was? Für eine „neue“ Turtle? Da hat Seiko einige Modelle im Angebot, die zwar nicht LE, dafür aber preislich und optisch deutlich attraktiver sind ^^
 

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.788
Ort
Großenbrode
Sehr hübsch, beide. Ohne Lupe fände ich noch besser. Die Tiere gehören wohl irgendwie dazu, ansonsten könnte ich mir das schöne ZB auch ohne Fische sehr gut vorstellen. Die Farbe gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Von den StO's bisher am besten.

Und Keramik, Saphir, mattes Gehäuse, schönes mattblaues ZB. Könnte meine Padi Turtle vielleicht irgendwann ersetzen, falls sie verschütt oder kaputt geht. Eine zweite Turtle muss nun nicht sein. Nur die Lupe stört etwas.

Preislich, zumindest gemessen an gleichwertigen/vergleichbaren Schweizerinnen, gerade noch in Ordnung.

LG Alex
 

rhazhel

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
332
Ort
Ingolstadt

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
622
Die Samurai Variante gefällt mir gut, aber ohne dass der Bestellfinger zuckt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.864
Ort
Bayern
Eben habe ich gelesen,das angeblich eine Keramik Lünette verbaut wurde.
Da mir die Seite äußerst merkwürdig vorkam,frag ich hier mal nach.

Weiss jemand ob es eine Alu Lünette ist?
Das Inlay ist schon Keramik, Christian. Ich hab ja den gleich ausgestatteten Vorgänger. Übrigens sehr schön gemacht.

Gruß
Helmut
 

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
562
Ort
Südlich
Eine wirklich unschöne Warze, kann man aber sicher mithilfe kosmetischer Chirurgie entfernen...
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.864
Ort
Bayern
Man kann sich die Lupe aber auch tatsächlich schöntragen. Ich fand sie zu Beginn auch Panne aber mittlerweile gefällt sie mir weil sie die King Turtle optisch nochmal stärker von der normalen abgrenzt und tatsächlich lupt. Handfester Nachteil: mit der Lupe ist wieder eine Baustelle für die herstellertypischen Fehlausrichtungen mehr dazugekommen.

Gruß
Helmut
 

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.451
Handfester Nachteil: mit der Lupe ist wieder eine Baustelle für die herstellertypischen Fehlausrichtungen mehr dazugekommen.

Gruß
Helmut
Aber korrigierbar, wie ich bei meinem Mantakauf schon feststellen durfte. Jammern über die nicht vorhandene Endkontrolle bei Seiko hilft gar nix, der Endkunde muss diesen Part übernehmen.
Das LE ZB möchte ich mir gerne in Real ansehen um die Wirkung abzuschätzen.
Im Vergleich zu anderen Marken ist der Listenpreis, der eher selten bei Seiko bezahlt wird, in Ordnung.
Und ich darf jetzt grübeln. Hatte eigentlich als Zweitmanta die Samurai im Hinterkopf und jetzt das.
 
Thema:

Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81

Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81 - Ähnliche Themen

Seiko Prospex SBDY077 Limited Edition with Neighborhood: Technische Daten black steel case, matte black shroud, 44x43.2 mm, height 12.6 mm MOVEMENT TYPE: Automatic with manual winding capacity, 41 hours...
Neue Uhr: Nezumi Baleine Limited Edition: Bei Nezumi kehrt der "Baleine" Diver zurück und wird mit einer limitierten vergoldeten Version ergänzt. Limitiert auf 50 Stück. Hier die Daten...
Neue Uhr: Neues Mitglied der Nezumi VOITURE - Reihe Ref. VQ2.702: Nezumi erweitert die Voiture Reihe um das Modell Ref. VQ2.702 DIAL & HANDS Grey & black dial, off-white & yellow sub dials with circular...
Seiko Prospex Alpinist SPB201J1 „Mountain Sunset“: Technische Daten Model Prospex Alpinist — Mountain Sunset Reference SPB201J1 Gray dial and a date aperture at 3 o'clock Case Material Stainless...
Neue Uhr: Nezumi x ANTHRAX - Baleine Limited Edition: Nezumi Stockholm bringt eine auf 50 Stück limitierte Version des Baleine Divers heraus: Daten: DIAL & HANDS Granit black dial Black and orange...
Oben