Neue Uhren: Seiko Prospex Diver 38,5mm Solar

Diskutiere Neue Uhren: Seiko Prospex Diver 38,5mm Solar im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; SNE569, SNE571, SNE573, SNE575 Caliber Number V147 Movement Type Solar Crystal Sapphire crystal Water Resistance 200m / 660ft diver's Case...

tomatokim

Themenstarter
SNE569, SNE571, SNE573, SNE575

Caliber Number
V147

Movement Type
Solar

Crystal
Sapphire crystal

Water Resistance
200m / 660ft diver's

Case Size
Thickness: 10.6 ㎜
Diameter: 38.5 ㎜
Length: 46.5 ㎜

SNE569P1.png
SNE571P1.png
SNE573P1.png
SNE575P1.png

tomatokim

Themenstarter
Preis:
Auf der australischen Seiko-Seite steht 825 AUD.
In ein paar italienischen Shops sind sie aufgelistet für 510€(Silikonarmband) und 550€(Edelstahlarmband)

Für eine Uhr mit V147-Kaliber finde ich sie recht teuer.......

cosmonaut

Im Bereich Midsize-Diver mit Solar gibt es aktuell nicht so viel auf dem Markt, darum freue ich mich über diesen Release - zumal mit klassischem Seiko-Diver-Design. Ich hoffe, dass sich die Straßenpreise etwas niedriger einpendeln.

Mein Favorit ist die Version mit der blau-grauen Lünette.

BiffTannen

Die Padi an Silikon könnte ich mir schon cool vorstellen. Kronenschutz könnte etwas kräftiger sein, der sieht für meinen Geschmack bisschen zu zierlich aus

vilePossum

Gesperrt
Fur mich sind die auf jeden Fall attraktiver als die viele der Seiko Automatik in dem Preissegment.. schauen kann man ja mal... auch wenn mir die 239 unten im Bild erheblich besser gefällt 😜

Janni

Sind schon eher teurer, Citizen hat auch noch Solar-Diver im Angebot, für 300€, in 44mm und mit Mineralglas...
Also eigentlich nicht schlecht, die Größe ist prima. Genau das richtige Teil für das Wochenende zum Rocken... Garten, Pferdestall, Heimwerkern...

P4LL3R

Ich finde sie leider auch recht unstimmig. Die Hörner wirken sehr lieblos und das Stahlband ist ziemlich "rundgelutscht". Die kleine Krone wäre mir bei einer Quarzuhr ziemlich egal, passt aber auch nicht wirklich zum Gesamtkonzept.

Der Motor

Endlich ein Seiko Quarz-/Solardiver mit kleinerem Durchmesser und Saphirglas, bei dem mir das Design gefällt. Wären die Modelle nur halb so hübsch wie die mechanischen Varianten, gäb´s für mich kein Halten. Aber so habe ich immer den Eindruck, man gibt sich keine Mühe oder macht z.B. absichtlich Zeiger und Kronen zu klein, weil man Automatik-Uhren pushen will.

tomatokim

Themenstarter
wenn ich dieses Edelstahlarmband sehe, höre ich schon das Geklimper/Gerassel ..... für 249€ vielleicht hinnehmbar.....

Sedi

Wären die Modelle nur halb so hübsch wie die mechanischen Varianten, gäb´s für mich kein Halten.
Die SNE107 fand ich damals eigentlich optisch eine Wucht, aber die Krone war bei der wiederum fast zu groß und selbst mit einem Nato, wodurch ja die Uhr angehoben wird, drückte die Krone manchmal unangenehm. Aber mit einigen wenige Ausnahmen hatte ich eh immer den Eindruck, dass die Solaruhren bei Seiko ein etwas stiefmütterliches Dasein führten.

ChrisKo

Der Preis ist recht ambitioniert, man darf aber nicht vergessen, dass es hier "echte Diver" aus der Prospex Serie sind und keine "Fashion Diver", wie die Aktuellen aus der 5er Reihe.
Mal auf die ersten echten Fotos warten, vielleicht sehen sie in echt ja deutlich wertiger aus.

ohtatyaro

Die Krone ist mir egal, aber diese kurzen Stummelzeiger gehen leider gar nicht. Die Uhr ist eh schon klein (was ich gut finde), aber wie klein sind dann bitte die Zeiger? Richtig schade, die Farbkombination mit graublauer Lünette und schwarzem Zifferblatt finde ich großartig.

Thema:

Neue Uhren: Seiko Prospex Diver 38,5mm Solar

Neue Uhren: Seiko Prospex Diver 38,5mm Solar - Ähnliche Themen

Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81: Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor: Turtle SRPF77 / SBDY79 SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation 595 USD Caliber Number...
Neue Uhren: Seiko Prospex Land Tortoise: Hallo allerseits Die hatten wir glaubs nocht nicht!? Auf Ebay habe ich neue Seikos entdeckt: vier neue Turtles, mehr für den Wanderer als für...
Seiko Prospex 1986 Quartz Diver’s 35th Anniversary Limited Edition S23635J1: Watch specifications MODEL Prospex 1986 Quartz Diver’s 35th Anniversary Limited Edition REFERENCE S23635J1 DIAL Gradient dark blue CASE MATERIAL...
Neue Uhr: MAEN Greenwich 38 Automatic GMT: Hier der Link: Greenwich 38 Automatic GMT Technische Daten entliehen von der Homepage: Swiss Made SwissTech S24-045 Automatic Movement Double...
Seiko Prospex Divers 140th Anniversary: SPB207, SLA047 und SSC807: Prospex Automatic Diver’s SLA047 44.3mm x 15.4mm – stainless steel case with super-hard coating sapphire crystal with AR coating 300m...
Oben