Neue Uhren: Seiko 5 Sports Military Automatik Modelle SRPG27K1 SRPG29K1 SRPG31K1 SRPG33K1 SRPG35K1 SRPG37K1 SRPG39K1 SRPG41K1 SRPG42K1

Diskutiere Neue Uhren: Seiko 5 Sports Military Automatik Modelle SRPG27K1 SRPG29K1 SRPG31K1 SRPG33K1 SRPG35K1 SRPG37K1 SRPG39K1 SRPG41K1 SRPG42K1 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Soweit ich sehen konnte, wurden die Modelle im Teaser-Thread schonmal kurz angesprochen. Ich finde die Modelle ganz interessant. Gute Größe, das...
cosmonaut

cosmonaut

Themenstarter
Soweit ich sehen konnte, wurden die Modelle im Teaser-Thread schonmal kurz angesprochen. Ich finde die Modelle ganz interessant. Gute Größe, das strukturierte Zifferblatt ist ganz nett, vielleicht einen Ticken zu überladen, aber insgesamt gefallen sie mir besser als die alten Military SNZG-Modelle. Mein Favorit ist die SRPG35K1

Seiko-Automatikwerk 4R36
Größe 39mm
Höhe 13mm
10 bar Wasserdichtigkeit
Hardlex
UVP 299€

SRPG27K1
SRPG27K1.JPG

SRPG29K1
SRPG29K1.jpg

SRPG31K1
SRPG31K1.jpg

SRPG33K1
SRPG33K1.JPG

SRPG35K1
SRPG35K1.JPG

SRPG37K1
SRPG37K1.JPG

SRPG39K1
SRPG39K1.jpg

SRPG41K1
SRPG41K1.jpg

SRPG42K1
SRPG42K1.JPG

Die Bilder sind von Seiko-Seite und nicht ganz so toll. Hier ist eine Review, da sieht man die Details besser:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_Unruh

Gefällt mir sehr gut, vor allem das Zifferblatt.
Hätte ich keine Khaki Field, würde ich sie mir sofort kaufen. So überlege ich noch.

Auf Day/Date und die damit verbundene Höhe hätte ich gut verzichten können.

Sedi

Sedi

Die mit dem Khaki-Band steht schon fest auf der Einkaufsliste. Einige europäische Anbieter haben sie schon und ich hätte sie schon fast neulich gekauft, aber dann war die 15%-Rabattaktion von timeshop24 doch zu verlockend und es kommt erstmal eine solare Mini-Tuna zu mir.
Aber die neue Military kommt auf jeden Fall auch. Ausnahmsweise finde ich nicht mal was zum Meckern. denn die 270 Listenpreis finde ich durchaus okay. Die Uhr hat übrigens sogar zweifarbiges Lume. Blau für die Zeiger und Grün für die Stundenindices. Die Ziffern haben leider kein Lume, brauche ich aber auch nicht unbedingt. Hat ja die Hamilton Khaki Mechanical auch nicht.

cosmonaut

cosmonaut

Themenstarter
Saphirglas und gelumte Ziffern hätte ich noch schön gefunden. Aber das passt schon, insgesamt ist das schon ein ganz nettes Paket, vor allem wenn sich der Straßenpreis noch etwas weiter nach unten einpegelt.

Genussbiker

Genussbiker

Außer der 42 eigentlich alle ganz hübsch. Die ursprüngliche Big Military habe ich damals schon sehr gemocht. Wenn sie nur mit ihren 42 mm nicht etwas zu big gewesen wäre, hätte ich sie heute noch. Aber nun in 39 mm mit 4R36 Kaliber ist sie perfekt für mich. Wenn sich die Preise etwas nach unten eingependelt haben, wird es für mich die SRPG27K1 werden.

Sedi

Sedi

Saphirglas und gelumte Ziffern hätte ich noch schön gefunden.
Stimmt schon, fände ich auch nicht schlecht. Aber ist kein Kaufverhinderungsgrund, solange sie wenigstens auf den Indices Lume hat. Die "Big Military" hatte (bis auf ein Modell) auch kein Lume auf den Ziffern, sondern nur auf den Indices. Ein Grund, wieso ich mir später noch die J.Springs "Big Military" gekauft habe, die hat nämlich Lume auf den Ziffern, dafür einen recht "stummeligen" Sekundenzeiger.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Hatten wir die nicht schon mal? Meinte die hatte ich sogar schon mal baby Alpinist genannt...
Baby Alpinist sind Alpinist ohne zweite Krone und innenliegendem Drehring und haben mit diesen nichts gemein.
Der Zeigersatz ist wohl von Orient übernomen worden? :D

Bis auf die Güldene alles nette Ührchen und gut geeignet für Outdoor, Garten, Hobby und als DailyRocker.

S

saigonbababa

An der SNZG hat mir immer gefallen, dass der Ring mit den Indizes etwas höher ist als das übrige ZB. Vielleicht wird bei dieser Reihe wegen des geringeren Durchmessers darauf verzichtet. Das hat dem ZB der anderen immer einen schönen Tiefeneffekt gegeben.

Ein bisschen dicker scheint sie allerdings auch geworden zu sein (ich meine die SNZG hatte 12 mm).

Die alte ist ja auch weiterhin erhältlich für etwas über 1/3 des Preises...

G

Gran2rismo

An der SNZG hat mir immer gefallen, dass der Ring mit den Indizes etwas höher ist als das übrige ZB. Vielleicht wird bei dieser Reihe wegen des geringeren Durchmessers darauf verzichtet.
Lustig, genau dieses Element hat mich zB immer sehr gestört. Dafür habe ich mich mit 42mm Größe äußerst wohlgefühlt - irgendwas ist immer… Mein Favorit ist die ganz schwarze 41!

C

christophhalt

Stimmt es, dass die Seiko Werke dieser Preisklasse so ungenau gehen?

JPW

JPW

Das kommt drauf an ;) Haben wohl eine ordentliche Streuung im Bereich der angegebenen Werte. Können also ab Werk sehr genau laufen, bei Pech aber auch -20 oder +30 s/t.

Die Uhren gefallen mir auch sehr gut, zumindest einige Varianten. 39mm, optimal:super:
Aber wenn man schon eine Khaki hat... Obwohl, die 41er, ne schwarze fehlt noch, wenn es jetzt noch ein schwarzes Stahlband gäbe... :-D

Thema:

Neue Uhren: Seiko 5 Sports Military Automatik Modelle SRPG27K1 SRPG29K1 SRPG31K1 SRPG33K1 SRPG35K1 SRPG37K1 SRPG39K1 SRPG41K1 SRPG42K1

Neue Uhren: Seiko 5 Sports Military Automatik Modelle SRPG27K1 SRPG29K1 SRPG31K1 SRPG33K1 SRPG35K1 SRPG37K1 SRPG39K1 SRPG41K1 SRPG42K1 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko 5 Sport Modelle - Version 2020: Kleineres Gehäuse sowie schlankere Lünette Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Calibre 4R36 Gangreserve: 41 Stunden
[Erledigt] Seiko 5 Sports Automatik SYMC07K1 kleine Damenuhr: <Dieser Privatverkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.> Moin zusammen :-) Zum Verkauf steht eine Seiko 5 Sports Automatik...
[Erledigt] SEIKO New 5 SRPE74K1 Gold Automatik 4R36: Hallo, Ich bin eine Privatperson und verkaufe hier eine Uhr aus meiner persönlichen Sammlung aus ebenfalls rein privaten Zwecken. Es handelt...
[Erledigt] Seiko 5 Sports, SRP487, “Baby Monster“, rot/schwarz: Liebe Uhrenfreunde, Ich möchte Euch heute meine Seiko 5 Sports Baby Dracula zum Verkauf anbieten. Die Monster wurde hier im UFO gekauft, vom...
[Erledigt] Seiko 5 Sports SRPD77K1 aus 04/2020: Hallo zusammen, ich verkaufe meine nur wenige Wochen alte und selten getragene Seiko. Der Zustand ist m.E. als sehr gut zu bezeichnen. Der UVP...
Oben