Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign

Diskutiere Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Vier neue limitierte Seiko 5 Sports auf Basis einer Kampagne, bei der die Teilnehmer eigene Designs aus einem Baukasten erstellen konnten. Zur...
  • Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #1
JPW

JPW

Themenstarter
Nummer bestätigt
Vier neue limitierte Seiko 5 Sports auf Basis einer Kampagne, bei der die Teilnehmer eigene Designs aus einem Baukasten erstellen konnten. Zur Auflage könnte ich bisher nix finden.
320€, die rosegoldene 400€. Ab sofort vorbestellbar.

5s_customize_ALL_Y_en.jpg

SRPK03K1, SRPK05K1, SRPK07K1, SRPK08K1
5s_srpk03_customize.jpg5s_srpk05_customize.jpg
5s_srpk07_customize.jpg5s_srpk08_customize.jpg

Specs wie üblich, von der Seiko-HP:

Uhrwerk

Kalibernummer

4R36
Gangreserve
mehr als 41 Stunden
Technologie
Mechanisch, automatischer Aufzug

Pflegeanleitung für mechanische Uhren
Äußeres

Gehäuseform

Rund
Glas
Hardlexglas
Gehäusematerial
Edelstahl
Band
Edelstahl
Schließe
Faltschließe mit Sicherheitsdrücker und -bügel
Lumibrite
Vorhanden
Gehäuseboden
Verschraubter Glasboden
Funktionen & Beschreibung

Wasserdichtigkeit

10 BAR
Durchmesser
42,5 mm
Höhe
13,4 mm
Andere Eigenschaften
Beidseitiger automatischer Aufzug, Magischer Hebel
Glasboden

Alle schick! Die orange und die silberne gefallen mir am besten.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #3
pesete

pesete

Gute Aktion. Im einzelnen das Modell und die Farbauswahl trifft nicht ganz meinen Geschmack.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #4
gonzos-revenge

gonzos-revenge

Ja, ganz nett. Die orange hat was, auch wenn der Sekundenzeiger da meiner Meinung nach etwas unter geht.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #5
O

Originell

Hatte mir damals einige Designs angeschaut und da waren deutlich bessere dabei als diese hier. Schade.
Verstehe auch nicht, warum Seiko den Konfigurator nicht generell anbietet. Man kann die Preise höher ansetzen, weil jeder den "extra Aufwand" versteht und man gibt dem Kunden das Gefühl etwas Individuelles zu haben.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #6
kevingoater

kevingoater

Ich weiß nicht, ob so ein Konfigurator bei den Stückzahlen für einen Massenhersteller umsetzbar ist. Mal ein paar limitierte Modelle mögen wohl gehen, aber ständig halte ich für nicht umsetzbar.
Die Silberne und die Schwarze gefallen mir gut.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #7
O

Originell

Ich weiß nicht, ob so ein Konfigurator bei den Stückzahlen für einen Massenhersteller umsetzbar ist. Mal ein paar limitierte Modelle mögen wohl gehen, aber ständig halte ich für nicht umsetzbar.
Die Silberne und die Schwarze gefallen mir gut.

Machen diverse Kleidungshersteller etc. ebenfalls. Adidas oder Nike hatten es in dem Zusammenhang mal gesagt, dass 70 - 80 % der konfigurierten Modelle sowieso nur den bereits vorhandenen entsprechen. Denn auch wenn viele Menschen denken, sie seien besonders individuell, sind es die meisten eben doch nicht.
Wenn man es am Anfang auf Band, Zifferblattfarbe und Lünette beschränken würde, sollte der Aufwand relativ gering sein.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #8
JPW

JPW

Themenstarter
Nummer bestätigt
Bei der Variantenvielfalt, die es jetzt schon in der Seiko 5-Reihe gibt, wäre ein Konfigurator wahrscheinlich schon umsetzbar. Bei nur drei Variablen noch eher.
Vielleicht spielt aber auch der Aspekt der "Herrschaft über das eigene Design" eine Rolle. Wenn die Auswahl der Möglichkeiten wirklich groß wird, wären bestimmt auch Konfiguration möglich, die der Hersteller eigentlich nicht bauen möchte, weil sie einfach furchtbar aussehen und Seiko dafür nicht als Hersteller auftreten wollen würde :-D
Da dann wieder eine Beschränkungen einbauen, mit dem entsprechenden Aufwand...Lieber gleich selber massenweise Varianten auf den Markt bringen und den Rest den Moddern überlassen.

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #9
Reddevil11

Reddevil11

Nummer bestätigt
Heute angekommen. Schönes Stuck. Die Highlights auf den ersten Blick sind die Lünette und der rote Zeiger. 737E7555-24A0-438E-AA2F-DF08D1D04D34.jpeg
B0F4606A-F03C-488F-8BD9-934405B26AC4.jpeg

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #11
Candyman

Candyman

Nummer bestätigt
Soeben angekommen und direkt das Mays Lederband montiert. Gefällt mir (für den Preis) hervorragend!

Anhänge

• BF3E7803-9EE2-4D0D-9232-C2762A2F0F3D.jpeg
    BF3E7803-9EE2-4D0D-9232-C2762A2F0F3D.jpeg
    247,4 KB · Aufrufe: 4
  • Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #12
TimeWarp

TimeWarp

Hell und dunkel gefallen mir sehr gut! 👍

• Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign Beitrag #13
J

Judge

Kann man da auch die WD konfigurieren? :roll:

Thema:

Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign

Neue Uhren: Seiko 5 Sports 55th Anniversary customize campaign - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko 5 Sports „Skeleton Dial“ SRPJ45K1 & SRPJ47K1: Uhrwerk Kalibernummer 4R36 Gangreserve mehr als 41 Stunden Technologie Mechanisch, automatischer Aufzug Preis: 299,-€ Herrenuhr Seiko 5 Sports...
Herrenuhr Seiko 5 Sports Honda Super Cub Limited Edition SRPJ75K1: Zur grünen Version gibt es auch eine schwarz/grau/rote Version für 450,--€ Herrenuhr Seiko 5 Sports Honda Super Cub Limited Edition SRPJ75K1 |...
Neue Uhr: Seiko 5 Sports 55th Anniversary Ultraseven Limited Edition SRPJ79: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Höhe: 13,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: 4R36 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 3400 Stück limitiert Preis...
Seiko Cub Limited Edition SRPJ49K1: Neue Limited Edition aus der Seiko 5 Sports Serie. Vorbestellbar für 410,--€ Wasserdichtigkeit 10 BAR Durchmesser 43 mm Höhe 13 mm...
Neue Uhr: Herrenuhr Prospex 50 Jahre Seiko Deutschland Limited Edition SRPJ73K1: Herrenuhr Prospex 50 Jahre Seiko Deutschland Limited Edition SRPJ73K1 Uhrwerk Kalibernummer 4R35 Gangreserve mehr als 41 Stunden Technologie...
Oben