Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978

Diskutiere Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978 im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Nö, das ist silber!! Nicht weiß, womit ich auch schon ein Problem habe. Aber geht noch!
#23
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
665
Endlich mal eine Panerai die mir gefällt:super:, werde ich mir mal in der kleineren Version bei einem meiner Händler anschauen.
Das was mir nicht ganz gefällt ist, dass ich bei der kleineren Version auf 200 Meter Wasserdichte verzichten soll:hmm::motz: - kann man mir das mal erklären:oops:?
Grüße
 
#25
T

Thorin

Guest
Mal etwas Abwechselung in die Linie zu bringen ist ja moderat, aber für mich ist eine Meereskämpferuhr mit Handaufzug (am liebsten ein altbewährtes Unitas ) und einem schönen Lederband. Letzteres würde auch mehr Kontrast bringen.
 
#27
Luckyreds

Luckyreds

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
934
Ort
Südlich von Wien
Der Boden ist auch bei der 42er geschraubt (habe genau den gleichen bei der 682, 1st Generation). Ist genau dieselbe Situation wie damals bei 392 (42mm) vs. 312 (44mm) - auch bei diesen Modellen waren es 100m zu 300m, warum auch immer.
 
#29
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.566
Ort
Marburg
Die Böden sind geschraubt. Das Band ist das typische Panerai-Stahlband. Nicht allzu häufig zu sehen, aber nicht neu. Von der Qualität her Spitzenklasse. Aufgrund des besseren optischen Kontrastes würde ich die aber auch am hellbraunen fetten Leder tragen. Dann sieht die Uhr Spitzenklasse aus.
 
Zustimmungen: KISS
#30
Watchmaster96

Watchmaster96

Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
665
Lt. HP von Panerai ist das Band allerdings neu und kommt ganz ohne Schrauben aus:hmm:

Wie auch immer, werde versuchen das gute Stück beim Händler zu sichten, und wer weiß, ggf. passen mir ja auch 44mm. Eine große Breitling habe ich ja auch und die passt schließlich an mein Handgelenk:ok:
Entscheidend wird die Einstellungsmöglichkeit über Schließe und Band sein;-)

Grüße und, trotz Sch....wetter, ein schönes Wochenende.

Grüße
 
#31
100th

100th

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
1.270
Der Boden ist auch bei der 42er geschraubt (habe genau den gleichen bei der 682, 1st Generation). Ist genau dieselbe Situation wie damals bei 392 (42mm) vs. 312 (44mm) - auch bei diesen Modellen waren es 100m zu 300m, warum auch immer.
Ich meine das die Glasstärke geringer ist.
Irgendwo habe ich das mal gelesen.
Sonst gibt es keine Unterschiede.

Ach ja, mir gefallen beide Uhren.
Aufgesetzte und mit Lume gefüllte Indizies ist doch mal was anderes für Panerai. Band ohne Schrauben ist auch ganz nett.
Feinverstellung aber wahrscheinlich wieder nicht möglich, sondern nur halbe Glieder.
 
#32
fortis98

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
1.932
Obwohl ich blaue Zeiger mag, kann der hier die silbrige Monotonie dann doch nicht auflösen.
 
#37
D

dorian_grey

Dabei seit
18.08.2018
Beiträge
300
Irgendwie merkwürdig triffts ganz gut ... aber muss man wohl wirklich in natura sehen.

Bin ich der einzige, der das Design des Gen1 bzw. Gen3 Bandes absolut grauenhaft findet? Is ja schön, dass sie den Bügel einfließen lassen, aber das geht so gar nicht. Das Gen2 Band hingegen finde ich nach wie vor wunderschön: Simpel, reduziert, passt perfekt. Dieses hier bringt eine Unruhe in die gesamte Uhr.
 
#40
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.145
Einzig die Kreditkarte erinnert sich nach ein paar Wochen noch an diese Begegnung beim Juwelier :face:
 
Thema:

Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978

Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Panerai PAM01080 47mm Panerai Luminor Paneristi Germany, Austria, Switzerland

    Neue Uhr: Panerai PAM01080 47mm Panerai Luminor Paneristi Germany, Austria, Switzerland: Panerai Luminor PAM01080 in Zusammenarbeit mit Embassy, Luzern. 47mm, Stahl, satiniert Lünette Stahl poliert Saphirglas Werk P.3000 Braunes...
  • Neue Uhr: Panerai Submersible Bronzo 47mm PAM00968

    Neue Uhr: Panerai Submersible Bronzo 47mm PAM00968: Das am schlechtesten gehütete Geheimnis des SIHH 2019... Gehäuse: Bronze (plus Titanboden) Durchmesser: 47,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Chronograph Yachts Challenge

    Neue Uhren: Panerai Luminor Chronograph Yachts Challenge: Gehäuse: Titan (PAM00764), Keramik (PAM00788) oder 5NPT-Gold (PAM001020) Durchmesser: 44,0mm WaDi: 100m (PAM00764, PAM00788) bzw. 50m (PAM001020)...
  • Neue Uhren: Panerai Submersible (SIHH 2019)

    Neue Uhren: Panerai Submersible (SIHH 2019): So bis auf die PAM 979 und 961 mal alle Neuheiten in einem Thread. Submersible Mike Horn Edition PAM 984 & PAM 985 Gehäuse: EcoTitan...
  • Neue Uhren: Panerai Submersible Marina Militare Carbotech 47mm - PAM 979 & PAM 961 (SIHH 2019)

    Neue Uhren: Panerai Submersible Marina Militare Carbotech 47mm - PAM 979 & PAM 961 (SIHH 2019): Gehäuse: Carbotech Durchmesser: 47,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 33 Stück (PAM 961 - die grünere) Preis: 19.900...
  • Ähnliche Themen

    Oben