Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Diskutiere Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
3.527
Ort
Nämberch
PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB)

Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung)
Durchmesser: 42,0mm
Höhe: 10,5mm
WaDi: 30m
Werk: P.900
Gangreserve: 72 Stunden
Preis: 19.900 €


https://assets.website-files.com/5880c2457f92b892427ba1ee/5deeb05456c169610924c4f4_pjimage-4.jpg

https://assets.website-files.com/5880c2457f92b892427ba1ee/5deeb070295884dde363e9e4_continut4.jpg

https://assets.website-files.com/5880c2457f92b892427ba1ee/5deeb09e8596fc2fcd443e5b_continut1.jpg

Quelle: GmtPost
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
8.765
Ort
Mittelhessen
Roségold gefällt mir weitaus besser als das herkömmliche Gelbgold. So eine Panerai in dieser Größe (für mich top) könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
269
Einfach lecker, beide...
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
So war es auch gemeint.
Ich weiß, Pam's müssen nicht unbedingt extrem wasserdicht sein, ein wenig kann aber nicht schaden. Der Boden und das Band darf auch verschraubt sein.
Federstege und Pressboden bei einer Panerai, ich weiß nicht.
 
J

jimjoe

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
450
Kupferuhr? Also besser nicht ins Wasser oder ist der Gehalt zu gering?
 
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
145
Ort
Meersburg
Die Uhr mit dem schwarzen Zifferblatt ist m.E. sehr gelungen. Das schmale Gehäuse der Due finde ich eh sehr attraktiv. Ein aus meiner Sicht sehr stimmiges Gesamtbild. Wenn das Goldtech Gehäuse mit einer optimierten Robustheit überzeugt, umso besser.
 
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.001
Ort
Düsseldorf
Wirklich schöne Uhren aber die Datumsfenster sind doch recht lieblos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.974
Ort
Bärlin
Mit dem relativ großen Bügel, wirken die fast wie Damenuhren und für den Preis erwarte ich Gold und keine alchimistische Mixtur......

Gruß
Mike
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.601
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Langweilig, sieht aus wie immer. Der riesige Bügel ist ein no Go!"Gepanschtes Metall "geht bei dem Preis garnicht!
Für das Geld gibt es bedeutend schönere Uhren.
LG Ulli
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.167
Über die Uhr an sich kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich mag den gedrückten Boden und die Federstege auch nicht wirklich, aber das Modell mit dem schwarzen Zifferblatt finde ich dennoch sehr gelungen.

"Gepanschtes Metall "geht bei dem Preis garnicht!
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann sind solche Aussagen. Die Uhr trägt deutlich sichtbar einen AU 750 Stempel. Das ist also genauso 750er Rotgold wie in den meisten Goldmodellen der anderen Hersteller auch, durch die veränderte Mischung mit Platin IMHO höchstens aufgewertet. Manchmal habe ich dann doch den Eindruck, es geht nur noch ums Bashen...:???:
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.185
Ort
Philadelphia, PA
Eine Panerai die aussieht wie mindestens 30 andere Panerai, in einer Legierung die kein Gold ist aber soviel kostet wie Gold.
Ich bin begeistert.
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.167
@herki : Das interessiert mich jetzt aber doch. Was sollte es deiner Meinung nach denn sonst sein wenn nicht 750er Rotgold, wie schon der Goldstempel sagt?

Es ist lediglich eine leicht andere Legierung. Hier mal die Definition von Panerais Goldtech direkt von der Webseite des Herstellers:

PANERAI GOLDTECH

„Bei dem von Panerai verwendeten Gold handelt es sich um eine spezielle Legierung, die sich von gewöhnlichem Gold unterscheidet. Panerai Goldtech verdankt seine besondere Eleganz einem Kupferanteil, der ihm einen intensiven Rotton verleiht. Zudem enthält die von Panerai verwendete Goldlegierung Platin, das die Oxidation des Metalls verhindert.“
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.185
Ort
Philadelphia, PA
Mea Culpa, Da habe ich dem "Kupfer" oben wohl zuviel bedeutung beigemessen, den Goldstempel habe ich tatsächlich nicht gesehen. Ich nehme also alles zurück und behaupte fortan das die Wasserdichte für einen Golddresser zu gering ist.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.845
30 Meter!? Das ist echt wenig! :shock:
 
Thema:

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Panerai Pam00914

    Neue Uhr: Panerai Pam00914: Habe gerade beim Durchklicken der Panerai Website ein mir bisher unbekanntes Modell entdeckt: Panerai Luminor PAM00914 (Suchfunktion hat nichts...
  • Neue Uhren: Panerai Radiomir California 47 mm & Radiomir 8 Days 45 mm

    Neue Uhren: Panerai Radiomir California 47 mm & Radiomir 8 Days 45 mm: Radiomir California 47 mm (PAM00931) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47,0mm Höhe: 15,97mm WaDi: 100m Werk: P.3000 Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm

    Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,37mm WaDi: 300m Werk: P.900 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 500 Stück (nur erhältlich in Panerais...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021

    Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 188 Stück Preis: 11.500 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa

    Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa: Luna Rossa Regatta (PAM01038) Gehäuse: Carbotech Durchmesser: 47,0mm Höhe: 19,9mm WaDi: 100m Werk: P.9100/R Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben