Neue Uhren : Panerai - 11 Neuheiten

Diskutiere Neue Uhren : Panerai - 11 Neuheiten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Sorry für die kurze Nachricht ohne Bilder. Nicht so einfach mit iPhone. Panerai Introduces Slew of New Models, From Extra-Thin to Carbotech to...
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.239
Ort
Schleswig-Holstein
Also die 676 und 674 finde ich richtig klasse. Klar ist das irgendwie widersprüchlich zur Historie brachialer Taucheruhren. Aber mir gefallen sie sehr gut.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Meine Entscheidung wird immer mehr bestätigt :super:
Nix für mich...
 
frasie012

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
2.981
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo,

wie bei fast jeder Marke, so auch bei meiner Lieblingsmarke : manche Uhren gefallen, andere nicht ... !
Danke, Alex, für den Link ! :super:

Gruß Frank
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.170
Ort
Handballhauptstadt
irgendwie keine Überraschungen. Ich finde, dass wiederholt sich alles

vielleicht kommt ja noch was
 
Kaweni

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.041
Juchhu, endlich vierstellige Modelle! 8-) Spass beseite, die PAM676 werde ich mir zumindest auch mal in Natura ansehen. Dieses Modell könnte eine passende Dress-Panerai sein, wenn die großen Modelle mal nicht so gut gehen. Mit Sonnenschliff-ZB und der geringen Bauhöhe sicher auch sehr edel. Aber eben auch weit weg von der ursprünglichen DNA, dazu passend auch nur noch 30m wasserdicht. Hmm...

Davon abgesehen finde ich die Überarbeitung des P.9000 auf den ersten Blick jedoch gelungen - eine vernünftige Unruhbrücke und eine flachere Bauhöhe, die dazu beiträgt, die Kopflastigkeit der entsprechenden Modelle zu reduzieren (die zumindest mich von einem Kauf der 312 abgehalten hat). Die blauen Sekundenzeiger der neuen Modelle sind zugegeben gewöhnungsbedürftig, insbesondere wenn sie die bisherigen P.9000 Modelle ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
connectab

connectab

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
520
Ort
Gütersloh
Die flachen Varianten finde ich echt hübsch und kann mir die perfekt zum Business Dress vorstellen, aber was das da mit den 30 Meter/3bar soll verstehe ich nicht so ganz. Das mag ja normalerweise für alles reichen, aber ich hab bei solchen Ihren schon Unbehagen wenn es nur regnet. :lol:
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.170
Ort
Handballhauptstadt
es ist doch richtig, dass die flachen Varianten nur für die 42 mm Modelle sind, oder??
 
S

Sandmannk

Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
294
Die 676 ist wunderschön! Ich will sie sofort :)
Wäre eine super Abwechslung zu meinen Pams!
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.239
Ort
Schleswig-Holstein
@fletch01
Jein. Die 45er Modelle PAM00674 and PAM00675 sind zwar etwas höher, allerdings ist der Unterschied marginal (10,5 zu 10,7 mm).
 
Salakan

Salakan

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
589
Ort
Schweiz
Also wenn ich mir den Nachfolger meiner 359 anschaue.....bin ich froh jetzt gekauft zu haben. Für mich keine Neuheit dabei
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
868
Ort
CDMX
Das Sonnenschliff-ZB gefaellt mir sehr gut. Eine "dressige" PAM waere schon ok - aber nur 30m WD?. Werden die 30m WD trotz oder wegen des Kronenschutzbuegels erreicht?:shock:

Ansonsten halt mehr vom Gleichen.
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.302
Ort
Dahoam
Es bestätigt sich immer mehr, Panerai fällt nichts mehr ein.
Nur noch langweilige und überteuerte Zwiebeln.
 
Luckyreds

Luckyreds

Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
976
Ort
Südlich von Wien
Immer, wenn ich meine 392 anschaue denke ich mir - etwas flacher, Handaufzug und kein Datum - dann wäre sie perfekt.

Und jetzt haut Panerai die 676 raus, nachdem ich vor 2 Monaten zugeschlagen und extra noch die SIHH abgewartet habe. Bin gerade etwas deprimiert... GsD ist sie komplett poliert und das Sunburstdial gefällt mir nicht so gut.... zwei kleine Wermutstropfen.
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.188
Eine Luminor nur 30m wasserdicht? Vielleicht sollten die besser einen Vogel anstelle des Fischs in den Deckel gravieren.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.847
Ort
Region Hannover
Die Statements hier wundern mich schon ein wenig. Wie soll eine neue Panerai denn sonst aussehen? Wie eine Omega?

Ich finde die 676 wirklich richtig schön. Und aus meiner Sicht hat Panerai da mal wirklich was neues probiert ohne das markentypische zu verlieren.
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.302
Ort
Dahoam
Eine Panerai sollte druckfester sein als nur 30m.
Die Zwiebeln sehen doch nur noch aus wie eine Panerai.
Für mich haben solche Modelle nichts mit Panerai zu tun.

Was wäre wenn, Rolex eine Submariner "Lookalike" mit 50m Tauchtiefe bringen würde ?

Kein Wunder, dass man PAM's mittlerweile 25 % unter LP
beim Grauen kaufen kann.
 
chrisless

chrisless

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
336
Ort
Trier
Ich interessiere mich jetzt seit gut zwei Jahren für Uhren und habe PAMs, vermutlich wegen der Lederbänder, nie wirklich als Taschenuhren wahrgenommen.

Die kleinen Flachen finde ich richtig schön, würde den Preis jedoch niemals zahlen. Zudem hat Panerai eine für mich völlig undurchsichtige Produktpalette und 11 Neuheiten auf einmal rauszuhauen trägt nicht dazu bei das das besser wird.
 
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.847
Ort
Region Hannover
Jörg, kann ich ja verstehen. Aber ehrlich, wieviele Besitzer gehen mit den Uhren wirklich tauchen?
Meine hat auch noch nie Wasser gesehen. Zumal die üblich getragenen Lederbänder dafür völlig ungeeignet sind.

Aber egal, mir gefällt sie, ist mir aber zu teuer.

P.S. @ Christoph: Richtig, als Taschenuhr habe ich eine PAM auch nie wahrgenommen. :lol:
 
Thema:

Neue Uhren : Panerai - 11 Neuheiten

Neue Uhren : Panerai - 11 Neuheiten - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Panerai Submersible Goldtech PAM 974

    Neue Uhr: Panerai Submersible Goldtech PAM 974: Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: OP Calibre XXXIV (Richemonts Basiskaliber) Gangreserve: 72...
  • Neue Uhr: Panerai PAM01080 47mm Panerai Luminor Paneristi Germany, Austria, Switzerland

    Neue Uhr: Panerai PAM01080 47mm Panerai Luminor Paneristi Germany, Austria, Switzerland: Panerai Luminor PAM01080 in Zusammenarbeit mit Embassy, Luzern. 47mm, Stahl, satiniert Lünette Stahl poliert Saphirglas Werk P.3000 Braunes...
  • Neue Uhr: Panerai Submersible Bronzo 47mm PAM00968

    Neue Uhr: Panerai Submersible Bronzo 47mm PAM00968: Das am schlechtesten gehütete Geheimnis des SIHH 2019... Gehäuse: Bronze (plus Titanboden) Durchmesser: 47,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978

    Neue Uhren: Panerai Luminor Marina PAM00977 und PAM00978: Gehäuse: Stahl Durchmmeser: 42,0mm (PAM00977) bzw. 44,0mm (PAM00978) WaDi: 100m (PAM00977) bzw. 300m (PAM00978) Werk: P.9010 Gangreserve: 72...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Chronograph Yachts Challenge

    Neue Uhren: Panerai Luminor Chronograph Yachts Challenge: Gehäuse: Titan (PAM00764), Keramik (PAM00788) oder 5NPT-Gold (PAM001020) Durchmesser: 44,0mm WaDi: 100m (PAM00764, PAM00788) bzw. 50m (PAM001020)...
  • Ähnliche Themen

    Oben