Neue Uhren: Oris Star Wars Limited Edition

Diskutiere Neue Uhren: Oris Star Wars Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Wohl nur für den asiatischen Markt gedacht.....Mehr Infos fehlen mir leider noch.... May the Force be with you. Oris is proud to launch the Oris...
Eric72

Eric72

Themenstarter
Wohl nur für den asiatischen Markt gedacht.....Mehr Infos fehlen mir leider noch....

May the Force be with you. Oris is proud to launch the Oris x STAR WARS Limited Edition timepieces. The special collection features two STAR WARS limited edition watches: - “Oris x STAR WARS Darth Vader” and “Oris x STAR WARS Stormtrooper”. The timepieces will be limited to 250 and 1,300 pieces respectively and available only in Taiwan, Hong Kong and China.

Oris Star Wars Limited Edition

Fulano

Fulano

Die Details in den Nahaufnahmen sind teilweise ja echt cool. Die Gesamtuhr hat mich dann aber doch enttäuscht. Das grosse Ganze wirkt nicht sehr spektukalär und irgendwie langweilig und unharmonisch.

A

Android66

Von Invicta klar besser umgesetzt ( Designmäßig ! )

herki

herki

Die Stormtrooper Aquis gefällt mir schon ziemlich gut, hat die dann eine Saphirglaslünette oder ist das weiße Keramik ?

Vor allem das man darauf verzichtet hat den Zusammenhang zu StarWars auf dem Zifferblatt breitzutreten. Das Empire Logo als kleine Sekunde und der angedeutete Todessstern sind schließlich ausreichend und der Boden offenbart dann mehr.

Spitfire73

Spitfire73

Ich mag gerade die zurückhaltende aber im Detail gelungene Art, mit der das Thema hier angedeutet wird. Die Uhren kann man auch tragen, ohne sich in geschäftlicher Runde mit einem offensichtlichen und überplakativen Merchandising-Artikel am Arm gleich lächerlich zu machen. Die Macht ist stark in Oris...:ok:

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Vermutlich weil der lokale Vertriebspartner für Taiwan, Hong Kong und China eine Nachfrage dafür erkannt hat und es sich ein kleiner Fisch wie Oris gar nicht erlauben kann, Aufträge und Stückzahlen unbeachtet zu lassen. Die Uhr tut hierzulande niemandem weh und auch andere namhafte Hersteller quer durch alle Preisklassen fertigen spezielle Uhren für spezielle Märkte. Mal reckt einem ein fetter Hund auf einem Haute Horlogerie-Wecker für China die Zunge entgegen und mal trägt eine Uhr Farbkombis, bei denen sich nur Asiaten nicht sofort in einen Kübel übergeben. Verglichen damit, sind diese beiden Oris geradezu geschmackvoll. Und davon abgesehen eben überhaupt nicht für uns gedacht.;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Warum hat Star Wars es nötig sich mit Oris abzugeben;-)

Sicherlich ist Star Wars größer.
Ich mag Oris und Star Wars sehr gerne,in einer Kooperation gefällt mir das Produkt nicht so gut.

wolke

wolke

Die storm trooper sieht doch mega aus!
Wie kommt man jetzt an die ran?
Es gab übrigens mal eine Seiko Spirit Serie mit Star-wars-Motiven, die Uhren werden heute um die 5k angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
Uhrahn

Uhrahn

GEIL! Die 12-Stunden-Markierung auf der Lunette!!!
Ich liebe es, wenn man immer wieder verstecke Details entdecken kann.

Übrigens scheinen die Verbindungen tiefer als gedacht:

Oris

Grüsse

Christian

Astron

Astron

Die Aquis finde ich auch voll cool! Ab wann sind diese Modelle denn käuflich zu erwerben? Ich glaube ich muss mit meinem ORIS Konzi in Kontakt treten.... :-D

Constellation

Constellation

Richtig, nur and only in Taiwan, Hong Kong and China erhältlich.

Dafür, dass es eine Motivuhr ist, die zudem in Regionen ihren Zielmarkt hat, der - wie Spitfire73 treffend schrieb - nicht wirklich mit dem unsrigen vergleichbar ist, ist sie gelungen.
Da ist der Snoopy auf der Omega deutlich präsenter ;-)

chmoses

chmoses

Die Pro Diver gefällt mir auch sehr gut, nur leider sind die Dimensionen der Uhr absurd (sonst hätte ich schon eine). Die Aquis wäre auch was, eigentlich schade, dass es die nur für Asien gibt.

Astron

Astron

Auf direkte Nachfrage beim Konzi wird sich da doch sicher was machen lassen oder etwa nicht? :hmm: Falls nicht, wer kennt einen ORIS Händler in Asien? :-D

D

DRE-DAH

Ich als Aquis-Fan finde die aus gleichnamiger Kollektion richtig prima, insbesondere auch von hinten. Die sollte die üblichen 43,5mm Durchmesser haben.

Schade, dass es die hier zulande nicht gibt. Bzw. gut so, ich
kann mir nicht regelmäßig mehrere Aquissen pro jahr kaufen ...

Hab zumindest gestern meinem Sohn ein großes Lego - Star Wars - Modell für Weihnachten gekauft. Das schmälert mein Uhrenbudget (nicht nur das ...).

Thema:

Neue Uhren: Oris Star Wars Limited Edition

Neue Uhren: Oris Star Wars Limited Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris Big Crown Pointer Date 80th Anniversary Edition

Neue Uhr: Oris Big Crown Pointer Date 80th Anniversary Edition: Gehäuse: Bronze und Stahl (Boden) Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: Calibre 754 (Basis: SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 1.990...
  • Neue Uhr : Oris Artelier Calibre 111

Neue Uhr : Oris Artelier Calibre 111: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 43mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Oris caliber 111 Gangreserve : 10 Tage Preis : 5500 CHF Bilder: Copyright ...
  • Neue Uhr : Oris Big Crown Pointer Date (Oris Movember 2018 Edition)

Neue Uhr : Oris Big Crown Pointer Date (Oris Movember 2018 Edition): Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Calibre Oris 754 (Sellita) Gangreserve : 38 Stunden Referenz : 01 754 7741 4037...
  • Neue Uhr : Oris Robert Kubica Automatic

Neue Uhr : Oris Robert Kubica Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris caliber 735 (SW 220-1) Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 250...
  • Neue Uhr : Oris Williams FW41 L.E.

Neue Uhr : Oris Williams FW41 L.E.: Gehaeuse : Karbon und Titan mit DLC Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris caliber 774 (basis Sellita SW500) Gangreserve : 48...