Neue Uhren: Only Watch 2019

Diskutiere Neue Uhren: Only Watch 2019 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Für einen guten Zweck okay, aber schon ein sehr krasses Ergebnis :shock: 6-10 Millionen waren seriös geschätzt, aber 31, puh da gab es wohl ein...
Parameter

Parameter

Für einen guten Zweck okay, aber schon ein sehr krasses Ergebnis :shock:
6-10 Millionen waren seriös geschätzt, aber 31, puh da gab es wohl ein Bieter Gefecht zwischen dem Sammler der auch alle anderen Pateks aus den Vorjahren gekauft hat und anderen Interessenten.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Hat nicht JCB die erste Only Watch von Patek gekauft?!

Zum Glück dürfte niemand über die erzielten Preise mosern :-)

redsubmariner

redsubmariner

Soweit ich weiss, hat JCB eine Patek gekauft auf einer Only Watch, ich glaube, es war die erste Auktion.

Schon unfassbar, wie sehr die Preise vom Markt entkoppelt sind. Da draussen gibt es irgendwie irre viel Geld.

P

paysdoufs

Entweder gibt’s da draußen zu viele Leute die aus Langeweile nicht mehr wissen wohin mit der Kohle oder solche die verzweifelt auf jedes noch so abwegige Spekulationsvehikel aufspringen.

In diesem speziellen Fall vielleicht ja auch beides gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
D

dorian_grey

Geht auf Kunstauktionen nicht viel anders zu ...

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Da draussen gibt es irgendwie irre viel Geld.
Eine regelrechte Geldschwemme dank Negativzins und fehlender risikofreier Anlagemöglichkeiten.
In Amerika sind solche gemeinnützigen Auktionen auch eine Möglichkeit Steuern zu sparen.

Überraschend zu sehen das die Tudor mehr bringt als die mit Edelsteinen besetzte Hublot.

Geradezu enttäuschen das Ergebnis der Grossmann :roll:

redsubmariner

redsubmariner

Die Grossmann Uhr finde ich ja so superschön, wenn ich die 36k gehabt hätte, wäre sie jetzt mein. Das war ein fairer Preis für dieses tolle Einzelstück. Ich hatte da auf deutlich mehr gehofft. Schade. Die Firma ist noch zu jung um die Anerkennung zu kriegen... Aber, so ist das Leben.

Die Tudor ist schon krass vom Ergebnis. Ich meine, dass ist unter normalen Marktbedingungen eine 5 bis 10k Uhr. Aber, das ist ein Charity Ding, und in den USA können die tatsächlich damit Steuern sparen. Bei den irren Ergebnissen gehe ich auch davon aus, dass das überwiegend von Amis gezahlt wurde, vielleicht noch Asiaten...

Eine regelrechte Geldschwemme dank Negativzins und fehlender risikofreier Anlagemöglichkeiten.
In Amerika sind solche gemeinnützigen Auktionen auch eine Möglichkeit Steuern zu sparen.

Überraschend zu sehen das die Tudor mehr bringt als die mit Edelsteinen besetzte Hublot.

Geradezu enttäuschen das Ergebnis der Grossmann :roll:

Kenpachi

Kenpachi

Ich würde mir ganz schön blöd vorkommen, wenn ich 350k für eine 3-Zeiger Tudor BB ausgegeben hätte, und andere mit Richard Mille, Grönefeld, Tourbillons, Enamel und Minuterepeatern günstiger aus dem Raum gehen würden..

Wenn es um die Wohltätigkeit an sich gehen würde, dann hätte man das Geld für eine willkürliche Uhr (z.B. für die Grossmann) geboten. Aber wenn es einem an erster Stelle weder um Uhrmacherkunst, noch um Wohltätigkeit geht, und man mit dem Showpiece der Auktion sein Ego stillen möchte...

P

paysdoufs

Erstaunlich (gut) finde ich auch das Ergebnis der FC Tourbillion PC. Damit lässt diese vielgescholtene Marke zahlreiche Player mit deutlich mehr Historie (GP, UN, BP...) hinter sich.

Ist allerdings auch einfach eine sehr gelungene Uhr.

Mapa

Mapa

Da waren ein paar richtige Schnapper dabei im Verhältnis zu den Preisen ihrer "Serienschwestern". Und einige, die total entgrenzt sind. Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, für n guten Zweck ist alles legitim ;-)

MartlRS

MartlRS

Bei Maurice Lacroix muss man ja annehmen das dies die einzige ML der Geschichte ist, welche über Liste wegging :lol:

Bei einigen Uhren war das Ergebnis ja auch deutlich unter den Erwartungen...
Die Singer oder die Ferdinand Berthout zb:oops: Dabei sind das eigentlich mit die wahren Highlights...
Auch die Voutilainen Taschenuhr hätte ich weit höher erwartet.

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

31.000.000 :shock:

Mansa Musa lebt...

Thema:

Neue Uhren: Only Watch 2019

Neue Uhren: Only Watch 2019 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: MKII Watches Tornek-Rayville TR 660

Neue Uhr: MKII Watches Tornek-Rayville TR 660: Gute Nachrichten für alle Blancpain Fans welche sich das Original nicht leisten können oder wollen. Die TR 660 ist eine Anlehnung an die...
  • Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic

Neue Uhr: Crepas Watches Megamatic: Nach einigen Teasern hat die spanische Microbrand Crepas Watches soeben ihr neuestes Projekt gelauncht: Daten von der FB-Page: CREPAS...
  • Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik

Neue Uhr : CWC MECHANICAL POCKET WATCH- Taschenuhr Replik: Puenktlich zum BREXIT ;-) , noch mal CWC ! Lange angekuendigt und jetzt verfuegbar ist eine, wie ich finde, sehr schoene Replik. Made in...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch

[Crowdfunding] Neue Uhr aus HK: "Timing" - Self-developed mechanical GMT watch: Hallo, seit drei Tagen auf Kickstarter - eine GMT Uhr aus Hong Kong. Die Uhr sieht in meinen Augen etwas - naja - zusammengeschustert aus, mit...
  • [Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece

[Crowdfunding] Neue Uhr: Thomas Ore Watches - Warstone Automatic Moonphase Timepiece: Hallo, heute neu auf Kickstarter - Warstone Automatic Moonphase Timepiece von Thomas Ore Watches. Es handelt sich vom ZB her um eine Art...