Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck

Diskutiere Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck Tangente Ref. 101.S18 Gehäuse Edelstahl / zweiteilig...

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.000
Ort
Unruh

Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck​


0101_s18_0641_s1_tangente_tangomat_glueckauf_rueschenbeck_6a_pr.jpg




Tangente Ref. 101.S18
  • Gehäuse Edelstahl / zweiteilig / Stahlboden
  • Glas Saphirglas
  • Handaufzugskaliber Alpha
  • Gangreserve 43h
  • Durchmesser 35,0 mm
  • Höhe 6,2 mm
  • Wasserdichtheit 3 atm (spritzwassergeschützt)
  • Zifferblatt galvanisiert, weiß versilbert
  • Schlägel und Eisen auf 6 Uhr in Gold, Rüschenbeck-„R“ auf der Krone Zeiger in Gold
  • Band Horween Genuine Shell Cordovan schwarz
  • Bandanstoß 18 mm Limitierungsgravur NOMOS Tangente – Limitiert – Juwelier Rüschenbeck – Glück auf 1/125, Förderturm-Symbol

Limitierung 125 Stück

Preis: 1460€


0101_s18_tangente_glueck_auf_2a_pr.jpg


0101_s18_tangente_glueck_auf_2d_back_masked.jpg


0101_s18_tangente_glueck_auf_3b_pr.jpg





Tangomat Ref. 641.S1
  • Gehäuse Edelstahl / Stahlboden sechsfach verschraubt
  • Glas Saphirglas
  • Manufakturkaliber DUW 5001 / Automatik
  • Gangreserve 43h
  • Durchmesser 38,3 mm /Höhe 8,2 mm
  • Wasserdichtheit 3 atm (spritzwassergeschützt)
  • Zifferblatt kohlenschwarz
  • Schlägel und Eisen auf 6 Uhr in Gold, Rüschenbeck-„R“ auf der Krone Zeiger rhodiniert
  • Band Horween Genuine Shell Cordovan schwarz
  • Bandanstoß 20 mm Limitierungsgravur NOMOS Tangente – Limitiert – Juwelier Rüschenbeck – Glück auf 1/125, Förderturm-Symbol

Limitierung 125 Stück

Preis: 2260€


0601_s1_tangomat-2d-front-masked.jpg


0641_s1_tangomat_glueck_auf_2d_back_masked.jpg


index.jpg

Quelle: Nomos & Juwelier Rüschenbeck
 
Zuletzt bearbeitet:

Watchmaster96

Selbstgewählte Forumspause
Dabei seit
02.02.2017
Beiträge
1.071
Für jemanden aus dem Pott ne klasse Uhr👍
Stören würde mich die Krone mit dem „R“:D
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.473
Super! Und die Lücke auf sechs Uhr ist elegant gefüllt.

Eigentlich muss ich sie kaufen. Ich hatte letztes Jahr mal den Versuch zu einem "eigenen" "Entwurf" für Blatt für ein Peseux gestartet, und das sah ganz ähnlich aus. Kein Wunder, ich habe eine Tangente als Vorlage benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.473
Da ist was dran und Rüschenbeck als Konzessionär mit Wurzeln im Ruhrgebiet hätte dann konsequenterweise Hammer und Schlägel umgedreht darstellen müssen.
 

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
565
Eine Uhr speziell für den (früh)pensionierten Steiger, was es nicht alles gibt....
 

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
616
Ort
CGN
Eine tolle Version, wie ich finde.
Die hätte ich gerne meiner Frau gekauft. Da es das Modell aber leider nicht in der kleinen 33er Größe gab, ist es eine Ludwig emallieweiss geworden.
Ihr hätte die GLÜCK AUF auf jeden Fall gefallen, da sie ein Kind des Reviers ist.
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.687

Doch :super:

Sehr geschmackvoll umgesetzt. Bin zwar "nur" in Gelsenkirchen geboren und dann "zwangsverpflanzt" worden, von meinen Eltern, aber mein Herz schlägt immer höher, wenn ich mit meiner Herkunft konfrontiert werde. Der Opa war im Bergbau und mein Vater auch.

Wenn ich so etwas schaue, dann bekomme ich schon feuchte Augen: Abschied von der Steinkohle: Bergmänner singen das Steigerlied - YouTube

Die hier vorgestellten Modelle empfinde ich als ein würdevolles Statement im Bereich Uhrenhobby an diese Vergangenheit:super:


Komm, sei nicht so hart, Karsten......besser spät als nie und daran kann man auch noch lange erinnern:prost:

VG
Dirk
 
Thema:

Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck

Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert: Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Uhrwerk: Handaufzug, Manufakturkaliber Alpha...
[Verkauf] Nomos Tangente 38mm Ref. 165 – aus 2019 mit Restgarantie: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente 38mm Ref. 165 aus 2019 mit Restgarantie Die Uhr ist: Sie ist in sehr gutem Zustand...
Neue Uhr: Nomos Club 48 - Brinker's Jewelers Edition - Limitiert: Neue Uhr: Nomos Club 48 - Brinker's Jewelers Edition - Limitiert Gehäuse: Edelstahl matt Durchmesser: 38,5mm Höhe: 8,3 mm Saphirglas...
Neue Uhren: Nomos Ludwig Neomatik 39 und Nomos Ludwig Neomatik 41 Datum: Neue Uhren: Nomos Ludwig Neomatik 39 und Nomos Ludwig Neomatik 41 Datum Nach den limitierten Sondermodellen der Ludwig, gibt es nun die etwas...
[Erledigt] Nomos Tangente 38 Ref 164: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente 38, Ref. 164 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben