Neue Uhren: Nomos Orion 38 Silber / Orion 33 Gold

Diskutiere Neue Uhren: Nomos Orion 38 Silber / Orion 33 Gold im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Nomos Orion 38 Silber / Orion 33 Gold Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 33mm (Gold) / 38mm (Silber) Höhe: 7,6mm / 7,9mm...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter

Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 33mm (Gold) / 38mm (Silber)
Höhe: 7,6mm / 7,9mm
Wasserdichtigkeit: 3bar
Werk: Handaufzug Alpha
Gangreserve: 43h

Preis: ab 1.460€ (Gold) / ab 1.740€ (Silber)

0358_0359_orion_33_gold_1bn_pr.jpg

0358-0359-orion-33-gold-detail-2.jpg

orion-silber-und-gold-mood.jpg

Quelle: Nomos

0378_0379_orion_38_silber_1bn_pr.jpg

0378-0379-orion-38-silber-detail-2.jpg

orion-silber-und-gold-mood-2.jpg

Quelle: Nomos

emde

emde

Für mich ist und bleibt die Orion ein wunderschöner Dresser, aber in 35 passen die Proportionen (kleine Sekunde und deren Position auf dem ZB!) für mich deutlich besser als in 38

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

@6060 : Warum nicht? :-D

Mir gefällt die Version in Gold sehr. Zumindest auf dem Foto sieht sie am Handgelenk nicht zu klein aus. Ich müßte sie mal anprobieren, um zu einem Urteil zu kommen. Eine Dresswatch darf ruhig etwas kleiner sein und von den Proportionen sieht die 33-mm-Variante stimmiger aus als die in 38 mm.

Mastersea

Mastersea

Ich kann diesen Uhren auch nix abgewinnen. Leider beschränkt sich Nomos auf das immer gleiche Design.
Das ist halt so ein Pauschalargument was mittlerweile m.E. einfach nicht mehr stimmt.

Siehe Metro, Autobahn, Club, Tangente Update, Tangente Sport...

Die Uhren finde ich recht gelungen. Passen farblich gut in die Vorweihnachtszeit :)

hushhush

hushhush

Wieso eigentlich Dressuhr?

Die kann genauso gut als Alltagsuhr durchgehen, man muss ja im Alltag nicht immer mit einer Taucheruhr herumlaufen. Sehr gelungen mal wieder von Nomos.

ThomasK.

ThomasK.

Habe mir vor 2 Jahren eine Tetra neomatik gekauft und damit mein Uhreninteresse überhaupt begonnen. Es gab Zeiten, da habe ich diese Uhr nicht mal mehr mit dem „Ar….sch“ angesehen. Uhren wechselten und zuletzt habe ich eine 6er Apple Watchgetragen. Das bunte Gepiepse ging mir zunehmend auf den Geist. Seit 3 Wochen trage ich täglich meine Nomos und ich bin immer wieder über dieses ruhige und detaillierte Ziffernblatt begeistert. So auch über diese Neuerscheinungen. Manchmal passt es und dann wieder nicht. Manchmal muss man abwarten können. Es bleiben immer gute Uhren übrig.
Thomas

chmoses

chmoses

Das ist halt so ein Pauschalargument was mittlerweile m.E. einfach nicht mehr stimmt.

Siehe Metro, Autobahn, Club, Tangente Update, Tangente Sport...

Die Uhren finde ich recht gelungen. Passen farblich gut in die Vorweihnachtszeit :)
Kann man sicher so sehen. Für mich sieht es, auch bei den von dir erwähnten Modellen so aus, als würden nur die Zifferblätter anders bedruckt.

Thema:

Neue Uhren: Nomos Orion 38 Silber / Orion 33 Gold - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Atelier DE GRIFF x NOMOS Glashütte Club 36 Limited Edition: Neue Uhr: Atelier DE GRIFF x NOMOS Glashütte Club 36 Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Ziffernblatt: Sonnenschliff schwarz Durchmesser: 36mm...
Neue Uhr: ACE x Nomos Club 36 Blue - Limited Edition: Neue Uhr: ACE x Nomos Club 36 Blue - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 36mm Höhe: 8,2mm Wasserdichtigkeit: 100m Werk: Nomos Alpha...
Neue Uhr: Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Date - Blau (2021): Neue Uhr: Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Date - Blau (2021) Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 10,2mm Wasserdichtigkeit: 300m...
Neue Uhr: Fratello × NOMOS Glashütte Zürich Weltzeit “The Hague”- Limited Edition: Neue Uhr: Fratello × NOMOS Glashütte Zürich Weltzeit “The Hague”- Limited Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11mm Wasserdichtheit...
Orion Neomatik Champagner 1st Edition (quasi New Old Stock): Obwohl ich Nomos-Fan mit bereits drei Nomos-Uhren bin, habe ich damals bei der 1st-Edition-Serie zur Einführung des neuen Automatikwerks...
Oben