Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022)

Diskutiere Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022) Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 36 & 40mm Höhe: 9,6mm & 10,6mm Wasserdichtigkeit: 200m Werk: DUW...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.889
Ort
🇩🇪 Unruh
Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022)

Gehäuse: Edelstahl
Durchmesser: 36 & 40mm
Höhe: 9,6mm & 10,6mm
Wasserdichtigkeit: 200m
Werk: DUW 3001 & DUW 5001 & DUW 5101 (Datum)
Gangreserve: 42h

Preis: 3.140 € - 3.620 €

ahoi-startseite.jpg


0567-Ahoi-neomatik-Atlantik-detail-grau-14lk7WV6XpI9c0.jpg


0567_Ahoi_neomatik_Atlantik_GB-2d-masked.jpg


0567_Ahoi_neomatik_Atlantik_wristshotstill_215_PR-01.jpg


0557_Ahoi_Atlantik-detail-grau-3.jpg


0558-Ahoi-Atlantik-Datum-detail-grau-28BjmLVNccZefc.jpg


0557_Ahoi_Atlantik_GB_1Bn_PR-01.jpg


0557_Ahoi_Atlantik_wristshotstill_087_PR.jpg


0558_Ahoi_Atlantik_Datum_wristshotstill_055_PR.jpg


Quelle: Nomos
 
moe1981

moe1981

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
1.499
Ort
NWM
Gefällt mir richtig gut. Ich finde die hellen Zeiger und Zahlen noch besser als die roségoldenen der Vorgänger-Ahoi.
 
germansubmarine

germansubmarine

Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
62
Ort
Oberfranken
Ich bin mir nicht sicher ob das für die ahoi neu ist, aber doppelt entspiegeltes saphirglas ist super an dem Modell! Die fehlende Entspiegelung hat mich bei meiner Club damals verrückt gemacht
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.889
Ort
🇩🇪 Unruh
Bin nicht so drin in der Modellgeschichte von Nomos. Was genau ist daran jetzt neu? Nur die Farben?
Es gibt viele kleine Unterschiede.

-die Indizes für die Stundenmarkierungen sind jetzt grün/gelb, die waren vorher grau.
-Zeiger sind jetzt silber und nicht mehr rosegold
-Zahlen sind weiß und nicht mehr goldfarben
-Sekundenzeiger ist rot, vorher war er orange
-Neomatik Schriftzug ist jetzt gold, vorher orange
-Superluminova in den Zeigern ist jetzt weiß und nicht mehr grünlich

Neu:
0567_Ahoi_neomatik_Atlantik-2d-masked.jpg


Alt:

Ahoi_alt.jpg




Ich bin mir nicht sicher ob das für die ahoi neu ist, aber doppelt entspiegeltes saphirglas ist super an dem Modell! Die fehlende Entspiegelung hat mich bei meiner Club damals verrückt gemacht

Die alte Ahoi Atlantik Variante war auch schon entspiegelt. Zum Glück.
 
le0p0ld

le0p0ld

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
3.082
Ort
Schleswig-Holstein
Durchaus gefällig. Den Verkaufspreis finde ich aber etwas zu hoch.
Da hilft durchaus ein Blick auf andere deutsche Manufakturuhren, um sich bei Nomos herrlich geerdet fühlen zu können... ;) Abgesehen davon, dass die Straßenpreise wahrscheinlich nach wie vor ein paar Prozentpunkte unter dem Listenpreis liegen dürften.
 
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
5.974
Ort
Schleswig-Holstein
Ach schade, die goldenen Zeiger und die goldfarbene Schrift der Ahoi sahen einfach super aus.
Das mit der Leuchtmasse verstehe ich, die alte schwarze Leuchtmasse war wirklich sehr schwach.

Mir persönlich haben die goldenen Akzente sehr gut an der Uhr gefallen. So ist sie fast etwas beliebiger geworden, wobei die grüne Umrandung der Lumequadrate natürlich auch wieder frisch ist.
 
DrPool

DrPool

Dabei seit
10.03.2020
Beiträge
676
Die erste Nomos, die mir mit Kaufreflex sofort ins Auge springt. Tolles Blau (Atlantik-Assoziation besser getroffen als vorher), kühle Zeiger, frische Indizes, signalroter Sekundenzeiger - wie Boje und weiße Segel auf blauem Meer.
Die 36mm hat was. Und bei der 40er füllt das Datum die ansonsten leere Stelle im Blatt gut aus. Sehr schön!
 
greenhelldriver

greenhelldriver

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
19
Die Ahoi hatte ich bisher nicht so auf dem Schirm, aber die neue Farbgebung hat schon was. Werde ich mir wohl mal live ansehen müssen.
 
Thema:

Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022)

Neue Uhren: Nomos Glashütte Ahoi Atlantik (2022) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum - Deutschland Klassik 2022: Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum - Deutschland Klassik 2022 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40 mm Höhe: 9,8 mm Wasserdicht: 10 bar Uhrwerk...
Neue Uhr: Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Date - Blau (2021): Neue Uhr: Nomos Glashütte Club Sport Neomatik 42 Date - Blau (2021) Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 10,2mm Wasserdichtigkeit: 300m...
Neue Uhren: Nomos Tetra Neomatik – 175 Years Watchmaking Glashütte: Neue Uhren: Nomos Tetra Neomatik – 175 Years Watchmaking Glashütte Gehäuse: Stahl Durchmesser: 33x33 mm Höhe: 7,3 mm Wasserdicht: 3 atm Uhrwerk...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Chronograph 2022 (Grün): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: UNG-27-Si Gangreserve: 65 Stunden Preis: 2690 Euro Link: Watches BELISAR CHRONOGRAPH...
[Verkauf] Nomos Ahoi Atlantik Datum: Liebe Forumsmitglieder, zum Verkauf steht meine Nomos Ahoi Atlantik Datum, Ref. 553. Es handelt sich um die 40mm Variante der Ahoi mit Datum...
Oben