Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Diskutiere Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden:

Mühle 29er Big in Titangrau:

29er Big Zeit titangrau 05.jpg

Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem Sekundenzeiger.

Werk: SW 200-1, Version Mühle, Automatik, Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigener Rotor, charakteristische Oberflächenveredelungen, Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 38 h Gangreserve,
Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert, Entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 10 bar, Textilarmband
Abmessungen: Ø 42,4 mm; H 11,3 mm
Zifferblatt & Zeiger: Farbe Titangrau, applizierte Indizes, Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt, blaue Sekundenzeiger und 60-Sekunden-Markierung
Limitierung: 150 Stück
Preis: 1.490 Euro incl. USt. plus Versand (9,95 Euro)
Referenz: M1-25-35-201-NB
Bezugsquelle: Zeit-Shop

ICH finde das ZB sehr schön, da ich es bereits an der Tag/Datum mir ansehen konnte. Unterschiede sind hier: schwarzes Logo (statt weiß), weißes Datum (statt schwarz), blauer Sekundenzeiger (statt rot) sowie ein etwas anderes Band (blau statt rot).

Zum Vergleich noch die Serienmodelle:

29er Big
29er Tag/Datum

Mühle 29er:

29er Zeit 03.jpg

Werk: SW 200-1, Version Mühle, Automatik, Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigener Rotor, charakteristische Oberflächenveredelungen, Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 38 h Gangreserve,
Gehäuse: Edelstahl gebürstet/poliert, Entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 10 bar, Lederarmband
Abmessungen: Ø 36,6 mm; H 10,4 mm
Zifferblatt & Zeiger: Weiß, applizierte Indizes, Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt, blaue Sekundenzeiger und 60-Sekunden-Markierung
Limitierung: 50 Stück
Preis: 1.290 Euro incl. USt. plus Versand (9,95 Euro)
Referenz: M1-25-21-201-LB
Bezugsquelle: Zeit-Shop

Die Kombination aus blau/weiß finde ich auch bei der kleinen Uhr sehr gelungen, aber hier ist der Unterschied zum Serienmodell HIER dann doch nicht so groß. Dafür aber auch auf nur 50 Stück limitiert.

So nun noch ein paar weitere Fotos:

29er Big:

29er Big Zeit titangrau 02.jpg

29er Big Zeit titangrau 03.jpg

29er:

29er Zeit 02.jpg

(Quelle und Copyrights: Zeit-Shop und Mühle Glashütte)

PuckCyber

PuckCyber

Ich habe mich schon mehrfach gewundert, warum Mühle für die Zeit so attraktive Sondermodelle
in Kleinserie auflegt.

Blau/weiß sind maritime Farben und passen daher für Mühle, wie die Faust auf's Auge. :D

Warum kann man bei Mühle nicht optional den Sekundenzeiger in blau bzw. rot ordern,
verstehe ich nicht. :oops:

Die 29er Big titangrau gefällt mir sehr gut, dazu das graue Band.
Eine gelungene Kombination von sportlicher Eleganz. 8-)

Gruß
Puck

Einsteigender

Einsteigender

Wow, die 29 Big ist wunderschön!

PuckCyber

PuckCyber

Gefällt mir von vorne ganz gut. Aber den Sichtboden hätte ich weg gelassen. So ein winziger Rotor / winziges Uhrwerk sieht bei dem Brocken irgendwie nicht stimmig aus....
Einen Blick durch's Bullauge auf das Werk. Ich möchte darauf nicht verzichten. :klatsch:

Gruß
Puck

Bullius

Bullius

In Grau sehr sportlich, interessant wie sich eine Uhr verändert, nur wen die Farbe geändert wird. Man hätte noch den Sekundenzeiger in Grau oder sogar Weiß gestalten können.

Wirklich eine schöne Uhr, könnte mir auch gefallen.

MRBIG

MRBIG

Mir gefällt das mickrige Sichtfenster auf das Werk nicht wirklich.

Zum Glück sieht das beim Tragen der Uhr nicht, denn das Design an sich gefällt mir.

music-power

music-power

Mir gefällt das mickrige Sichtfenster auf das Werk nicht wirklich.
Zum Glück sieht das beim Tragen der Uhr nicht, denn das Design an sich gefällt mir.
Sehe ich genau so. Wirklich gelungene Farbkombination von Blatt und Band. Ein geschlossener Boden stünde der Uhr wirklich besser!

Beste Grüße,
Frank

Cheops

Cheops

Themenstarter
In diesen, wie auch vielen anderen Uhren ist ein SW200-1 verbaut.

Das Werk wird von keinem mir bekannten Hersteller dann so verändert, dass es raumfüllend in eine 42er Uhr passt.

Stahlboden hat welchen Vorteil gegenüber "kleinem" Glasfenster? Das mag mir nicht einleuchten. Das man das (unspektakuläre) SW200 nicht sehen muss? Das ist dann wahrscheinlich eine UF-Spezifikation und viele andere Käufer, die nur ein / zwei Uhren besitzen möchten gerne auch mal "zugucken". Sonst könnten die ja auch eine Quarzuhr kaufen.

Mit einer Faltschließe würde mir die 29er Big noch besser gefallen.
Kann man ja einbauen - oder Metallband ... Ist nun nicht SO großes Hexenwerk.

Gerrit

Bullius

Bullius

Da sieht, man wieder das wir hier keine Otto Normalverbraucher sind.. Ein Kunde, dem nur die Uhr gefällt wird sich nicht ärgern über den Blick ins Werk. Wo man sich hier doch an recht kleinen Dingen stört, die ein nicht Uhren Liebhaber gar nicht sieht oder wahr nimmt.

LUWE

LUWE

Wenn auch noch in schwarz, dann wäre sie komplett! Gefällt aber von der Optik ganz gut

B1884

B1884

Sehr schönes Design. Mühle kanns!

Sichtboden hin oder her. Für mich machen diese Böden so oder so nie Sinn. Ein Metallboden ist im Sommer angenehm, während ein planer Glasboden meinen Arm immer unangenehm zum schwitzen bringt. Ich habe eine Mühle mit Glasboden. Zum Glück eine Dresser die man eh kaum bei körperlicher Aktivität trägt. Egal wie hübsch das Kaliber ist, es reicht mir zu wissen, was unter dem Schraubdeckel rödelt.

Zurück zur Mühle 29, die sehen gut aus. Das Grau ist mal etwas anderes. Sehr gut!

Lachgas

Lachgas

Optionaler Stahlbodenoption - meetoo!

Seit Jahren trägt sich der eckig-kantige Glasboden einfach sch...!

Und wie oft habe ich mir das Tick-Tack inzwischen angesehen, durch das kleine Bullauge?! Nicht der Rede wert.

Ansonsten liebe ich sie... bis auf das komplett fehlende Zeigerleuchten nachts, ... und die Stahlbandschließe, die ging schon gleich von Beginn an zu leicht auf.

Inzwischen braunes oder schwarzes Lederband, je nach Schuhfarbe. ;-)

Troll

Troll

Sehr gelungene LE. Da passen das Design der 29er und die Cooperate Identity halt einfach super zusammen.

Thema:

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grau

Neue Uhr: Mühle Panova grau: Auf der Inhorgenta wird neu vorgestellt: Panova grau (c) by Mühle-Glashütte Von Mühle-Glashütte kommt eine Uhr für Einsteiger. Die Panova...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...