Neue Uhren: Moritz Grossmann Benu Heritage TREMBLAGE

Diskutiere Neue Uhren: Moritz Grossmann Benu Heritage TREMBLAGE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Moritz Grossmann Benu Heritage TREMBLAGE Gehäuse: Edelstahl / Roségold Ziffernblatt: Tremblage Gravur Durchmesser: 41 mm Höhe: 11,35...
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter

Gehäuse: Edelstahl / Roségold
Ziffernblatt: Tremblage Gravur
Durchmesser: 41 mm
Höhe: 11,35 mm
Wasserdicht: 30m
Uhrwerk: 100.1
Gangreserve: 42 Stunden

Preis: 36.900 € (Edelstahl) / 50.300 € (Roségold)

Grossmann_251021_Image_Front_BEIDE.jpg

Grossmann__Tremblage_Stahl.png

Tremblage_Stahl.jpg

Tremblage__RG_blauesBand.png

Tremblage_RG.jpg

Quelle: Moritz Grossmann

CFG

CFG

Sehr hübsch, vielleicht etwas zu groß, aber ansonsten schlicht schön.
Wozu ist der Drücker unter der Krone? Habe die Antwort nicht auf der Homepage gefunden.

plarmium

plarmium

Nicht limitiert? Da schau her!
Und schön ist sie auch noch, die Dame in Edelstahl.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Sehr hübsch, vielleicht etwas zu groß, aber ansonsten schlicht schön.
Wozu ist der Drücker unter der Krone? Habe die Antwort nicht auf der Homepage gefunden.

Ich glaube Sekundenstopp oder nullen der Sekunde. Eins von beidem.

Der Motor

Der Motor

Nicht meine Art Uhren, aber trotzdem: wow. Die Zeiger und die Zifferblätter: die sind großes Kino.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Wozu ist der Drücker unter der Krone?

Ich zitiere mal:

"Der Grossmann’sche Handaufzug mit Drücker beinhaltet einen perfektionierten Zeigerstellmechanismus, der zwei mögliche Fehlerquellen eliminiert: das Eindringen von Fremdpartikeln in das Gehäuse während des Einstellvorgangs sowie ein ungewolltes Verstellen der Zeiger beim Zurückdrücken der Aufzugskrone. Der Mechanismus schaltet nach einem kurzen Zug an der Aufzugskrone auf Zeigereinstellung um und stoppt gleichzeitig das Uhrwerk. Die Aufzugskrone geht sofort in ihre Ausgangsposition zurück, in der sich jetzt die Zeiger exakt einstellen lassen. Anschließend wird das Uhrwerk über den Drücker unterhalb der Aufzugskrone wieder gestartet, ohne diese nochmals zu bewegen. Gleichzeitig wird so der Mechanismus in die Aufzugsfunktion zurückgesetzt."

Quelle: Manufakturuhr

Lemonbaby

Lemonbaby

Nicht unbedingt meins, aber handwerklich schon toll gemacht. Etwas schlappe Gangreserve für ein relativ neues und nicht unbedingt superkompaktes Uhrwerk.

Parameter

Parameter

Eine Tremblage Gravur war mir bislang nur von limitierten Editionen von Lange & Söhne bekannt, zu auch anderen Preisen.;-)
Toll was MG hier zeigt, die erste Uhr von der Manufaktur die mir tatsächlich fast besser von vorne gefällt als von hinten. :super:

denohh

denohh

Optisch genau mein aktuelles Beuteschema. Fast schon zu schön. Auf jeden Fall zu teuer (für mich). Und zu groß. 37-38mm fände ich passender.

JPW

JPW

Ja, finde ich auch zu groß für diesen Typ Uhr. Aber durch die große Fläche kommt das Blatt wahrscheinlich schön zur Geltung.
Ansonsten ein Traum. Diese Zeiger von Moritz Grossmann sehen auf Bildern schon krass aus, würde ich gerne mal in tatsächlichen Augenschein nehmen.

TomS2

TomS2

Mir gefällt das Zifferblatt in Kombination mit den Ziffern tatsächlich überhaupt nicht.

Die Struktur des Blattes selbst ist jedoch wunderschön; bei (evtl. gravierten statt aufgesetzten) Bauhausziffern wäre ich wohl dabei.

Thema:

Neue Uhren: Moritz Grossmann Benu Heritage TREMBLAGE - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Moritz Grossmann Benu Emirates Watch Club: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m Werk: 100.1 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 12 Stück (exklusiv für Mitglieder des...
Neue Uhr : Moritz Grossmann Tourbillon - Rosegold - Limited Edition: Neue Uhr : Moritz Grossmann Tourbillon - Rosegold - Limited Edition Gehäuse und Zeiger : Rosegold Durchmesser : 44,5mm Höhe : 13,8mm Wasserdicht...
Neue Uhr: Moritz Grossmann BACKPAGE Blue - LE: Gehäuse: Platin Durchmesser: 41mm Höhe: 11,35mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Caliber 107.0 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 13 Stück limitiert...
Neue Moritz Grossmann Hamatic 8 Stück limitiert mit anreibeversilbertem Zifferblatt: Neue Moritz Grossmann Hamatic mit anreibeversilbertem Zifferblatt. Moritz Grossmann stellt zwei neue Ausführungen der HAMATIC Vintage in...
Neue Uhr: Moritz Grossmann Hamatic Vintage - Rosegold - Limited Edition: Neue Uhr: Moritz Grossmann Hamatic Vintage - Rosegold - Limited Edition Gehäuse und Zeiger: Rosegold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m...
Oben