Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph

Diskutiere Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43 mm Höhe: 15 mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: ML112 Gangreserve: 42...
  • Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #1
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 15 mm
Wasserdicht: 200m
Uhrwerk: ML112
Gangreserve: 42 Stunden

Preis: 3.130 € (Textil) / 3.280 € (Stahlband) / 3.410 € (beide Bänder)

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_004.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_008.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_005.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_007.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_003.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_009.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_010.jpg

Maurice%20Lacroix%20Pontos%20S%20Chronograph_011.jpg

Quelle: Timeandwatches

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #2
Sox2010

Sox2010

Die Panda ist mal super schön! im nächsten ML sale muss die vielleicht mal getestet werden..

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #3
Astron

Astron

Optisch sehr schick, vor allem die Panda gefällt mir sehr gut. Leider fehlt mir der emotionale Zugang zu ML. Die Verramscherpreise die sich immer wieder einstellen, sind diesbezüglich leider auch nicht hilfreich.

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #5
K

kensil

Nun wird aus Pontos S also ein Racing Chrono. Der Pontos S Chrono war doch vor ein paar Jahren ein Diver mit unter dem Glas liegender, drehbarer Lunette.
Merkwürdige Modellpolitik.
Die Fertigungsqualität ist bestimmt gut, optisch stark an bekannten Racing Modellen "angelehnt".
Wollte ich so ein ( Racing ) Modell haben wollen, würde ich gleich das Original mit dem entsprechendem Image kaufen.

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #6
sternbild

sternbild

Optisch sehr schick, vor allem die Panda gefällt mir sehr gut. Leider fehlt mir der emotionale Zugang zu ML. Die Verramscherpreise die sich immer wieder einstellen, sind diesbezüglich leider auch nicht hilfreich.
Sei doch nicht so garstig!:winken:
Der Listenpreis wird ja bei kaum einer Uhr abgefragt und den hier angefragten Preis finde ich für das Gebotene ganz in Ordnung.
P.S.: Schau doch mal zu Altherr: Dort werden ganz andere Marken im Sale "verramscht".;-)

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #7
LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Hat was. 22mm Stegbreite?

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #8
ostseeuhr

ostseeuhr

Bekannte Kost von ML. Lockt mich leider nicht von der Couch.

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #9
Okies70

Okies70

Hat was… 👍🏻

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #10
drehscheibe

drehscheibe

Schöne Chronos.

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #12
Mueller27

Mueller27

Sehr fesch.

ML hat echt seit nun schon 5 Jahren einen guten Lauf.

Natürlich erfinden sie mit ihren aktuellen Designs das Rad nicht neu und hängen sich mit einigen Modellen einfach an Trends ran.

Aber was soll's. Was ich sehe ist, dass ML erfolgreich jene Kunden einsammelt die wirklich eine Top-Uhr kaufen wollen, dafür auch bereit sind als Neuware im Ladengeschäft 2.00€ bis 3.000€ auszugeben, aber von den großen Schweizer Marken als Kunde eben nicht mehr gewollt werden.

Für mich hat ML inzwischen genau die richtigen massenkompatiblen Modelle, die exakt den Zeitgeist treffen, für dieses Segment am Start und die Qualität steht sowieso außer Frage.

Auch wenn ML irgendwie in Sachen Marketing kein Überflieger ist, sie haben definiv zwei, drei gute Designer im Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #13
Osyrys

Osyrys

Es sind mal wieder sehr schöne Uhren geworden, die hier von ML vorgestellt werden. Vom Design gefallen sie mir auch deutlich besser als die "Originale" an die sie angelehnt sind und von der Verarbeitung sind die mindestens ebenbürtig.

Dass die Preise bei ML fallen ist bekannt und bei Breitling, Omega und anderen Herstellern ist das auch zu beobachten. Ich habe auch meine 5 Breitling-Uhren alle neu mit 30% bis 41% unter UVP gekauft.

Vor zwei Tagen ist von ML der Aikon Chrono als Pandavariante eingezogen und dieser Pontos S mit dem blauen Blatt würde sehr gut dazu passen! 😅

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #14
westor

westor

An sich sehr cool, aber da weiß in der Design-Abteilung auch jemand, wie man "Carrera" schreibt...

Andererseits: Es gibt wahrlich schamlosere Hommagen. Schickes Ding!

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #16
Lemonbaby

Lemonbaby

Schöner Panda. :super:

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #17
plotzkella

plotzkella

Die Panda-Variante gefällt mir ausgesprochen gut.

Bei Monochrom Watches gibt es einen kurzen Artikel dazu.

• Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph Beitrag #20
Bronzetime

Bronzetime

Saugeil!! Und hervorragende WaDi!
Nach langer Recherche über diverse Modelle Videos etc. musste ich entsetzt feststellen, dass ML oftmals keinen guten Ruf genießt…

Woran liegt es? Die bauen ja auch hochwertige komplexe Modelle (Masterpiece).
Und auch allgemein gehalten, die Kritik an der Aikon mit Abklatsch der AP usw. unverständlich.
Die Aikon ist eine Modernisierung von der 90er Calypso.
Geschichte hat ML wenn auch nicht so alt wie manch andere Marken.

Pontos Reihe sowieso 👍🏼

Thema:

Neue Uhren: Maurice Lacroix Pontos S Chronograph - Ähnliche Themen

Neue Versionen Maurice Lacroix Pontos Day Date: ML hat bei der Pontos Day Date das Ziffernblatt überarbeitet und bringt das neue Modell in drei Varianten. Jeweils am Leder- oder Stahlarmband...
Neue Uhr: Maurice Lacroix Pontos Chronograph 43 - 2950 CHF: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 15mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Lacroix ML112 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 2950 CHF
Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Master Grand Date Black: Gehäuse : Stahl mit DLC Durchmesser : 45mm Höhe: 15mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: ML331 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 8660 Euro Link: AIKON...
Chronograph als Alltagsuhr (bis 4000): Hallo in die Runde, als stiller Mitleser war ich schon hin und wieder da und jetzt auch mit eigenem Login hier. Ich bin auf der Suche nach einem...
Neue Uhr: Louis Vuitton Tambour Street Diver Chronograph: Gehäuse: Stahl mit PVD Durchmesser: 46mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA 2894-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 11.105 USD Link...
Oben