Neue Uhren: Maurice Lacroix Aikon Automatik

Diskutiere Neue Uhren: Maurice Lacroix Aikon Automatik im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Maurice Lacroix hat seine Quarzer-Reihe der Aikon als Automatik Versionen gebracht. Ein Schelm, wer hier an die Royal Oak denkt... Preis liegt in...
D.J.B

D.J.B

Ich finde die Uhr super.
Schon mit Quarzwerk hab ich über einen Kauf nachgedacht.
Jetzt mit Automatikwerk, dem schönen Zifferblatt und dem tollen Design echt ne tolle Uhr.
Der Preis ist fürs Gebotene schon gut. Meist ist ja auch noch Nachlass möglich.

Freue ich mich drauf.

Zudem gab sich der ,recht junge, CEO von Maurice Lacroix in einem Interview echt sympatisch.

Ich mag die Marke.

Dirk

Schwanni

Schwanni

Mir gefallen diese Reiter auf der Lünette nicht, sonst wäre sie für mich als "Royal Oak für Arme" eine Überlegung wert. Ich werde sie mir mal live ansehen, wenn sie beim örtlichen ML-Konzi auftaucht.

S

schallhoerer

In einem Grab hat sich gerade Gérald Genta umgedreht.

ddee

ddee

Jetzt hör doch auf. Sonst bekommt das Kleingeld eben der Schuhputzer im Westflügel. Das muss auch nicht sein.

nerhu

nerhu

Bin dabei, es fehlt nur mehr das entsprechende Sponsoring :-(
Oder wer kann der kann.

Spass beiseite, muss man mal in Echt sehen.
Bin mit der Pontos wirklich zufrieden und finde die gebotene Qualität voll in Ordnung.
Der Preis bei obigen Link ist mit allen Vergünstigungen bei 1450. Hatten schon extremere Mondpreise.

Pamdy

Pamdy

Die oben gezeigte Dreizeiger Aikon gefällt mir ausgesprochen gut :super: Auch preislich durchaus interessant. Die werde ich definitiv im Auge behalten und bei Gelegenheit mal anlegen !

@Bolle1904
Vielen Dank fürs zeigen :super:

Zuletzt bearbeitet:
S

Solon

Guest
Die Strukturierung des Ziffernblattes erinnert stark an die Victorinox Officers (Day-) Date. Wobei das dort schöner gelöst ist. Auf dem Bild hier wirkt es mir ein wenig zu unruhig. Ablesbarkeit ist aber gegeben.

Bolle1904

Bolle1904

Themenstarter
Kann jemand sagen, was das Basiswerk des ML115 ist?
Hi Denis,
das ML115 basiert auf dem Sellita SW200, welches bekanntlich wiederum auf dem ETA2824-2 basiert:
11½ Linien Automatikuhrwerk mit 38 Stunden Gangreserve und 26 Steinen.. Stunden, Minuten, Zentralsekunde sowie Datum mit Schnellkorrektur.

C

Chronix

Hallo
Ist doch leicht zu erraten, entweder was von Sellita oder ETA. Also das eta 2892, 2824 oder der 7750 serie wenn ein Chronograph. Das flachere 2892 bauähnliche dürfte für diese Uhr zu teuer sein wie auch ein Modulchrono, sowie nicht robust genug. Also vermutlich ein 2824 Uhrwerk eta oder sellita mit 4Hz Unruh.

neset530d

neset530d

Ohne Vermutungen anzustellen, geht es in 10 Sekunden, jeweils mit der Kaliberbezeichnung Google füttern und schon kommt die Info mit 26 Steinen.
Sellita hat 26, auch das dauert keine 10 Sekunden.:D

Schwanni

Schwanni

Danke für das Video:super: Gefällt mir immer besser, das gute Stück (vor allem die blaue Dreizeigerversion).

Thema:

Neue Uhren: Maurice Lacroix Aikon Automatik

Neue Uhren: Maurice Lacroix Aikon Automatik - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON VENTURER

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON VENTURER: Gerade entdeckt: "Diese zeichnet sich in puncto Komfort, Design und Optik durch all die Eigenschaften aus, die den Geist der AIKON...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix AIKON Automatic Chronograph 44mm Limited Edition (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 200m Werk: ML 112 (ETA 7750) Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 500 Stück Preis. CHF 2.950 Quelle...
  • Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Mercury (SIHH 2019)

Neue Uhr: Maurice Lacroix Aikon Mercury (SIHH 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 100m Werk: ML225 (SW-200 plus Memory-Module - die Zeiger springen nur beim einem bestimmten...
  • Neue Uhr : Maurice Lacroix Aikon Automatic Bronze LE

Neue Uhr : Maurice Lacroix Aikon Automatic Bronze LE: Gehaeuse : Bronze Durchmesser : 42mm Hoehe : 11mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : ML115 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck...
  • Neue Uhr : Maurice De Mauriac L2 - Deep Blue Diver

Neue Uhr : Maurice De Mauriac L2 - Deep Blue Diver: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 14mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824 Gangreserve : 38 Stunden Preis : 3770 CHF Link : L series...