Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches

Diskutiere Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Geckota ist ja mittlerweile vielen hier bekannt, daher wird das bestimmt den ein oder anderen interessieren: Vor kurzem wurde per Newsletter...

JohnnyM

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
707
Ort
Baden-Württemberg
Geckota ist ja mittlerweile vielen hier bekannt, daher wird das bestimmt den ein oder anderen interessieren:
Vor kurzem wurde per Newsletter verkündet, dass Geckota/Watchgecko weitere Uhren
unter der neuen Produktlinie "Forzo Watches" auf den Markt bringt.
Für manche User müssten speziell die Heuer Monaco-Hommagen interessant sein. Aber auch sonst sind designtechnisch interessante Ideen dabei.

Hier die Infos aus Mail+Website:

"FORZO is a new project that aims to touch the hearts of classic
automotive and racing fans all over the world, through our carefully
designed watches that take inspiration from the best of the past."


1601509586334.png

1601509619715.png

1601509648355.png

1601509665948.png

1601509688620.png

1601509713995.png

1601509731394.png

Daten Forzo Gridster:
316L stainless steel case & bracelet
47mm lug to lug length
41mm case diameter
Flat sapphire crystal with underside AR coating
Screwed on side plaque for serial number
Multi-layer matte dial with applied indexes
Swiss Superluminova
100 meters water resistant
Screw-down crown
Date function
Japanese Miyota 9015 automatic movement

Daten Forzo Gridster Chronograph:
316L stainless steel case & bracelet
47mm lug to lug length
41mm case diameter
Flat sapphire crystal with underside AR coating
Screwed on side plaque for serial number
Multi-layer matte dial
Swiss Super-Luminova
100 meters water resistant
Screw-down crown & pushers
Date function
Japanese Time Module (Seiko) VK67 Mecha-Quartz hybrid movement

Für die anderen Modelle wurden leider noch keine genauen Daten preisgegeben.(Das ist ausdrücklich keine Werbung! Ich stehe nicht in Verbindung zum Unternehmen, die Mail wurde lediglich über den Newsletter verteilt. Wenn für Newsbereich nicht passend, bitte ins Werbeforum verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.039
Not bad! Da gefällt mir beinahe jedes Modell 😳 Schade das es die Chronohraphen “nur” mit Quartz Antrieb gibt.... Bei dem Preis wäre ein ST19 von Seagull auch drin gewesen 🤔 Trotzdem schöne Uhren
 

Garreth81

Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
215
Ort
Wien
Sehen richtig gut aus! Leider muss ich gerade feststellen das ich die Preise ein wenig hoch sind für einen Dreizeiger mit Myota.
Den Namen wiederum finde ich witzig :D
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
16.626
Ort
Mittelhessen
Wirklich ein paar sehr gefällige Designs! Mit dem Namen kann ich mich aber auch nicht anfreunden.
 

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
654
Ohje.
Die grüne Gridster ist schwer gefährlich für mich.

Nur bei den runden Löchern im Stahlband habe ich so meine Bedenken...
 

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
929
Ein Racingband im AP-Look. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Immerhin da sind sie einfallsreich. Den Gridster Chrono in schwarz/gold finde ich stimmig. Auch schön das man da ein Werk ohne die sinnlose 24h Anzeige genommen hat.
Die wird dann leider wieder bei den anderen Chronos verwendet.
 

Kennay

Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
17
Schöne Modelle dabei.

Name stört mich persönlich eher weniger.

Die Löcher im Band bei der Gridster sehen... interessant aus?! jedoch nichts für mich
 

Lunch

Dabei seit
29.06.2019
Beiträge
45
Ich finde die Gridster sehr gelungen.
Diese Racing-Löcher in dem integrierten Stahlband finde ich jedoch etwas schwierig.

Auf Jeden Fall ein großes Portfolio an Uhren für den Anfang.
 

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
682
Endlich haben wir in unserer Sprache einen "pajero" gefunden 😂👍
Schade, die Uhren sind zum größten Teil wirklich schön geworden, aber mit dem Namen wird der Absatz im deutschsprachigen Raum wohl nicht allzu hoch werden...
 
Thema:

Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches

Neue Uhren(marke) von Geckota: FORZO Watches - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Geckota G-02 Steel Edition: Geckota bringt laut Newsletter eine limitierte Version der "G-02". "Individually numbered and limited to just 75 examples per dial colour." Ich...
Neue Uhren: SEIKO Prospex Save The Ocean 6 Dark Manta Ray - Turtle SRPF77 / SBDY79 - Samurai SRPF79 / SBDY81: Seiko stellt neue "Save the Ocean" Modelle vor: Turtle SRPF77 / SBDY79 SRPF77 | Prospex | Seiko Watch Corporation 595 USD Caliber Number...
Neue Uhr: Neues Mitglied der Nezumi VOITURE - Reihe Ref. VQ2.702: Nezumi erweitert die Voiture Reihe um das Modell Ref. VQ2.702 DIAL & HANDS Grey & black dial, off-white & yellow sub dials with circular...
Neue Uhr: Nezumi Baleine Limited Edition: Bei Nezumi kehrt der "Baleine" Diver zurück und wird mit einer limitierten vergoldeten Version ergänzt. Limitiert auf 50 Stück. Hier die Daten...
Neue Uhr: Wolbrook Skindiver: Die kleine französische Firma Wolbrook hat mal wieder eine interessante neue Uhr rausgebracht. Beim Namen bin ich nicht ganz schlau geworden...
Oben