Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

Diskutiere Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich wollte hier eigentlich einen ausführlichen Verriss zu dem "Design" der beiden Uhren schreiben, aber letztlich sind diese öden Teile die Mühe...
Der Motor

Der Motor

Ich wollte hier eigentlich einen ausführlichen Verriss zu dem "Design" der beiden Uhren schreiben, aber letztlich sind diese öden Teile die Mühe nicht wert.

Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Mercedes baut keine Flugzeuge und der Hamilton ist kein Pilot.
"Der dreizackige Mercedes-Stern symbolisiert die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft (jeder Zacken ein Element). Gottlieb Daimler wollte Motoren für Autos, Schiffe und Flugzeuge bauen."

Ein AMG-Boot gibt es auch :D

Formel1 Piloten soll es auch geben.

ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Naja, vielleicht orientiert sich die Limitierung einfach an der Anzahl der Personen auf der Welt, welchen diese Uhr gefällt. Also es ist für jede Person eine Uhr reserviert. Das ist doch mal ein durchdachtes Konzept. Da es sich jedoch nicht jeder leisten kann oder mag, gibt es also noch die Chance für Personen, deren Geschmack sich erst später verirrt.
Für mich ist zumindest keine Uhr reserviert, da ich ebenfalls kein Karbon in meiner Uhr möchte. Jetzt hoffe ich nur, dass sich mein Geschmack nicht ändert und ich dann doch eine nehmen muss.
Aber zum Glück gibt es so viele tolle andere IWC Uhren, dass ich auf diese nicht zurückgreifen muss. Ansonsten ist IWC schon richtig klasse.

Sectorfan

Sectorfan

Kronen und Drücker sehen aus wie Fremdkörper, die Armbandbreite ist alles andere als harmonisch, wer verbricht nur sowas......

Gruß
Mike

SwissMe

SwissMe

Zur Ersten sag ich gar nichts, die Zweite geht. Kaufen werde ich diese auch nicht ;)

Zu "modern"....

spritdealer

spritdealer

Beides schöne Uhren und technisch einwandfrei. Bei der oberen stören mich aber die abgesäbelten Ziffern, die aber bei dem Modell immer abgeschnitten werden. Die durch den Sponsor nötige Farbgebung muss man natürlich mögen, aber für F1 Mercedes Fan ist das sicher kein Problem, und die sind ja die Zielgruppe. Mein Fall ist die Farbe nicht

Zuletzt bearbeitet:
T

tiktaktobi78

Zunächst einmal:
ich mag IWC und wenn ich einmal in eine neue Preissphäre vordringen werde, steht eine Ingenieur ziemlich oben auf meiner Liste, aber: was sich IWC in letzter Zeit hinsichtlich Preisgestaltung erlaubt, ist schon frech, zumindest die Uhren waren dafür aber schön anzusehen. Mittlerweile geht's auch hier in die Binsen: sowohl die Hamilton Uhr, als auch diese hier sind ziemlich misslungen. Gottseidank huldigen die IWCler hier nur dem Mercedes Formel 1 Team und nicht irgendwelchen sympathischen Vertretern meines Lieblingssports 8-)

C

Claduhr

Naja, man will wohl den Markt der grell hässlichen Designentgleisungen nicht Hublot alleine überlassen :wand:

A

AlexanderEX2

Jeder Hersteller der eigentlich schöne Uhren baut hat irgendwie solche seltsamen Teil an Bord. Und wenn sie verkauft werden, haben sie ja wohl alles richtig gemacht.

Thema:

Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport"

Neue Uhren: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar & Pilot's Watch Chronograph Edition "Mercedes-AMG Petronas Motorsport" - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton"

Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch Perpetual Calendar Edition "Lewis Hamilton": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 46,5mm Höhe: 15,4mm WaDi: 60m Werk: 52615 Gangreserve: 168 Stunden Limitierung: 100 Stück Preis: 53.100 €...
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition "Blue Angels": Gehäuse: Keramik Durchmesser: 44,5mm Höhe: 15,7mm WaDi: 60m Werk: 89361 Gangreserve: 68 Stunden Preis: US$ 10.900 Quelle: SJX
  • Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York"

Neue Uhr: IWC Pilot’s Watch Timezoner Chronograph "80 Years Flight To New York": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 46,0mm Höhe: 16,1mm WaDi: 60m Werk: IWC 89760 Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 80 Stück Preis: US$ 13.100...
  • Neue Uhren: IWC Portofino (2019)

Neue Uhren: IWC Portofino (2019): Portofino Automatic Moon Phase (IW459401 und IW459402) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 30m Werk: 35800 (SW300-1)...
  • Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN

Neue Uhr: IWC PILOT’S WATCH CHRONOGRAPH EDITION RACING GREEN: Bei IWC gibt’s eine auf 1000 Stück Limierte Edition der Pilot‘s Watch. IW377726-Pilot’s Watch Chronograph Edition Racing Green IW377726...