Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm

Diskutiere Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm Referenz blau: H38425540 Referenz schwarz: H38425720 Aufzug: Automatik Kaliber: H10 (Basis ETA C07.611)...

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.064
Ort
Unruh
Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm

Referenz blau: H38425540
Referenz schwarz: H38425720

Aufzug: Automatik
Kaliber: H10 (Basis ETA C07.611)
Gangreserve: 80h
Beleuchtung: Leuchtzeiger, Leuchtindexe
Durchmesser: 40 mm
Farbe: silber
Material: Edelstahl
Glas: Saphirglas
Schließe: Dornschließe
Wasserdicht: 5 ATM (50 m)

Preis: 921€

hamilton-intra-matic-herrenuhr-40mm-h38425540.jpghamilton-intra-matic-herrenuhr-40mm-h38425720.jpg
hamilton-intra-matic-herrenuhr-40mm-h38425540_1.jpg
hamilton-intra-matic-herrenuhr-40mm-h38425720_1.jpg
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.473
Sehr schön, nur bei den Anstössen habe ich immer Angst das eine kleine Kollision ausreicht um zu einer Verformung zu führen. Das ZB lässt mich solche Bedenken gleich wieder vergessen. Kommt auf alle Fälle auf die Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

volteon

Dabei seit
30.05.2019
Beiträge
120
Gelungene Ergänzung des Portfolios, hier passt einfach alles!
Ein passendes Stahlarmband sollte aber noch kommen.
 

WolfWatch

Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
666
Gefällt mir auch sehr gut, aber die Uhr löst zum Glück keinen Kaufreflex aus.
 

music-power

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
4.009
Ort
Winterbach
Ja, die ist wirklich gelungen. Die weiße mit dem schwarzen Rand wäre was für mich!

Hat schon jemand das L2L-Maß herausgefunden? Kommt mir arg lang vor. 😱

Beste Grüße,
Frank
 

screwston

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
888
Ort
Oia
Ich weiss, die Preisdiskussion ist eine leidige. Aber warum Hamilton gerade bei dieser doch sehr einfachen und gradlinigen Uhr so an der Preisschraube dreht, ist doch etwas verwunderlich. Nicht unschön - aber für den Preis gibt es dann andere Alternativen.
 

Uhren_Freund

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.064
Ort
Unruh
Das Kaliber H10 basiert auf dem ETA C07.611 was wiederum auf dem ETA 2824-2 basiert.

Edit: Habe es im Startbeitrag ergänzt, inkl. Gangreserve.
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.049
Ort
En Suisse
Uhhh! Die gefallen mir aber! 😲 👍
Perfekte Dreizeiger-Anpassung zu den Chronos! Wirklich gelungen! :klatsch:
Richtige Form, richtige Farbgebung und richtige Grösse und dann noch ein nachvollziehbarer Preis!
Einer der beiden schon eine Weile angebotenen Chronos steht bei mir noch auf dem Wunschzettel.
 

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
17.828
Ort
Mittelhessen
Etwas anderes wird es allerdings bei der Swatch Group in nächster Zukunft nicht mehr geben. Die 4-Hertz-Werke sind, mit Ausnahme der Chronographen, wohl Geschichte.
 

Kaweni

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
1.229
Das sind mal zwei gelungene Modelle, die gefallen mir beide auf Anhieb richtig gut! Gerade bei eher historisch inspirierten Modellen würde mich der etwas stärker ruckelnde Sekundenzeiger auch nicht so stören, das passt doch zum Vintage-Look (mit einer Khaki Navy Pioneer selbst ausprobiert). ;-)

Der Preis ist natürlich - wie inzwischen leider bei fast allen Schweizer Marken - eine echte Ansage, grau aber hoffentlich deutlich erschwinglicher.
 
Thema:

Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm

Neue Uhren: Hamilton Intra-Matic 40mm - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Hamilton Intra-Matic Auto Chrono in Hellgrün!: Einen hellgrünen Chrono, wer hat denn sowas im Angebot? Hamilton, und zwar ab Juni 2021. Hier findet ihr die Details im Artikel von...
Hamilton Intra-Matic Chronograph H 40mm Handaufzug: Bei Hamilton gibt es zwei neue Intra-Matic Chronographen. Es ist das Handaufzug Kaliber H-51 mit einer Gangreserve von 60 Stunden...
[Erledigt] Hamilton Intra-Matic 68 Ltd.Edition: Hallo, Zum Verkauf steht meine Hamilton Intra-Matic 68 Auto Chrono Ltd. Edition, (404/1968). Referenz H-38 716 731. Dies ist ein Privatverkauf...
Neue Uhr: Hamilton Khaki Navy Scuba 2021: Eine spannende Ankündigung von Hamilton: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 12,6mm Wasserdichtheit: 300 Meter Werk: "Automatikwerk mit 4Hz"...
Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Auto: Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Auto Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : H-10 Automatik Gangreserve : 80 Stunden Preis...
Oben