Neue Uhren: Grand Seiko SBGW267 & SBGW269 European Edition

Diskutiere Neue Uhren: Grand Seiko SBGW267 & SBGW269 European Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die braune werde ich mir sicher mal anschauen, wenn irgendwo möglich. Mir gefällt auch das Werk sehr gut. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
Timesurfer68

Timesurfer68

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
19
Die braune werde ich mir sicher mal anschauen, wenn irgendwo möglich. Mir gefällt auch das Werk sehr gut. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.
 
JPW

JPW

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
1.076
Tolle Uhren, die Zifferblätter können live ja nur großartig aussehen.
Wobei mir der etwas kantigere GS-Stil besser gefällt, die sind schon sehr rund.
 
strichacht

strichacht

Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
684
Ort
CGN
Sehr interessante Uhren.
Ein edler Handaufzug steht schon länger auf meiner Wunschliste, weshalb die SBGW231 schon länger in meinen Fokus gerückt ist. Die SBGW267 muss ich dazu unbedingt sehen, am besten, im direkten Vergleich.
 
DonFabrizio

DonFabrizio

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
621
Ort
Tief im Süden
Also, finde ich auch irgendwie problematisch.

Der Reiz des Originals SBGW231 beruht ja auf dem leicht asiatischen Touch, und dieser wiederum ergibt sich aus dem eierschalenfarbenen ZB, das irgendwie nach Papier aussieht und letztlich auch aus dem Krokoband. So sehen Grand Seikos halt seit den 1960ern aus.

Wenn das jetzt alles fehlt, ists natürlich nur noch eine unter vielen. Und besonders spannend ist das Design - wenn das Asiatische fehlt - nun wirklich nicht.
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.792
Ort
WWWEUDNRWHS
Seltsam schön. Schön seltsam.

Ich bin durchaus ein Freund datumsloser Zifferblätter, aber hier sieht das ZB in der unteren Hälfte so erschreckend leer aus - so, als würde irgendetwas fehlen. Es muss ja kein Datum(sfenster) oder eine kleine Sekunde sein. Aber vielleicht ein dezenter Schriftzug, z.B. "handwound" oder "Grand Seiko" und oben nur das GS-Logo.

Die Größe finde ich für einen Dresser gut. Die Uhr dürfte am Handgelenk wegen der fehlenden Lünette größer wirken.
 
Matthias85

Matthias85

Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
64
Ich habe die SBGW231 und fand sie auf den Bildern immer großartig und muss jetzt nach einigen Monaten sagen, dass es in meiner Sammlung die perfekte Uhr ist. Diese schlichte Schönheit ist für mich perfekt.

Diese 2 Versionen hier gefallen mir auch ausgesprochen gut. Ich möchte aber nurnoch eine GS Quartz.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
7.247
Ort
Marburg
Ich find die leider / gottseidank total langweilig. Mann, gut dass die USA-Varianten so schnell ausverkauft waren. Bei der grünen und bei der blauen Variante hätte ich wirklich schwach werden können...
 
L

Lepee

Dabei seit
20.03.2021
Beiträge
75
Diese ganzen ähnlichen Modelle, kann wahrscheinlich nur noch ein gepruefter Diplom GS Designberater auseinander halten. 😁
 
Uhrgestein63

Uhrgestein63

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
771
Ort
Niedersachsen
.......Ich bin durchaus ein Freund datumsloser Zifferblätter, aber hier sieht das ZB in der unteren Hälfte so erschreckend leer aus - so, als würde irgendetwas fehlen. Es muss ja kein Datum(sfenster) oder eine kleine Sekunde sein. Aber vielleicht ein dezenter Schriftzug, z.B. "handwound" oder "Grand Seiko" und oben nur das GS-Logo....

Die Uhr ist schon wirklich recht klein. Da gibt es keine leeren Flächen, die danach schreien, gefüllt zu werden. Jeder weitere Aufdruck würde mich auf dem ZB meiner SBGW231 stören.
 
Erdemo

Erdemo

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
165
Ort
Mönchengladbach
Seltsam schön. Schön seltsam.

Ich bin durchaus ein Freund datumsloser Zifferblätter, aber hier sieht das ZB in der unteren Hälfte so erschreckend leer aus - so, als würde irgendetwas fehlen. Es muss ja kein Datum(sfenster) oder eine kleine Sekunde sein. Aber vielleicht ein dezenter Schriftzug, z.B. "handwound" oder "Grand Seiko" und oben nur das GS-Logo.

Die Größe finde ich für einen Dresser gut. Die Uhr dürfte am Handgelenk wegen der fehlenden Lünette größer wirken.
Für dich wäre eventuell die SBGW031 dann die bessere Wahl

SBGW031_480x[1].jpg
 
MB300

MB300

Gesperrt
Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
4
Ort
Stuttgart
Schöne Textur, erinnert ein wenig an das "Linen Dial" der Vintage Datejust Modelle.

Schade, dass die frischen Farben der USA-Version in 3 grün/blau Tönen bei uns nicht verfügbar sind.
 
Thema:

Neue Uhren: Grand Seiko SBGW267 & SBGW269 European Edition

Neue Uhren: Grand Seiko SBGW267 & SBGW269 European Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007: Neue Uhr: Grand Seiko Masterpiece Spring Drive SBGZ007 Gehäuse: Platin Maße: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk: Handaufzug Kaliber 9R02...
Neue Uhren: Grand Seiko - 3 Modelle in Grün - SBGW273, SBGW275, SBGW277 - Limited Edition: Neue Uhren: Grand Seiko - 3 Modelle in Grün - SBGW273, SBGW275, SBGW277 - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 37,3mm Höhe 11,6mm...
Neue Uhr: Glashütte Original PanoInverse - Limited Edition (2021): Neue Uhr: Glashütte Original PanoInverse - Limited Edition (2021) Gehäuse: Platin Durchmesser: 42mm Höhe: 12 mm WaDi: 50m Werk: 66-09...
Neue Uhr: Grand Seiko 60th Anniversary Limited Edition - SLGH003: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Auf 1000 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Grand Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007: Neue Uhr: Seiko 140th Anniversary Limited Edition - SLGH007 Gehäuse: Platin 950 Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm WaDi: 10bar Werk: 9SA5...
Oben