Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021

Diskutiere Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bin noch nicht so begeistert muss man mal in real sehen

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.627
Ort
Munich
Da es offensichtlich 24 „seasonal phases“ in Japan gibt, können wir uns ja bald auf 20 weitere Modelle freuen. Im Gegensatz zu vielen anderen Sammlern freue ich mich immer wenn eine Marke viele Angebote macht; ich habe auch kein Problem mit inflationären LEs und NEs. Je kreativer die Designabteilung ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit eines Treffers für mich.

Ich finde die Vorstellungen ganz hübsch anzusehen, löst aber keinen Kaufreiz bei mir aus. Vielleicht kommt ja mal als Seasonal Phase etwas farbliches Richtung „Indian Summer“, das wäre was für meine Sammlung.
 

Wolverine

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
392
Ort
In Berlin
3 bar Wasserdichtigkeit ist jetzt nicht so berauschend. Zum Händewaschen wird es hoffentlich reichen.
Aber wunderschöne Uhren. Würde jede einzige nehmen.
 

Himmelsbewohner

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
18
Super das die "Four Seasons" jetzt auch in Europa/Deutschland verfügbar sind. Die Uhren selber ... also die vom letzten Jahr fand ich schöner.
Die Heritage - Modelle aus dem letzten Jahr gefallen mir auch besser. Hier wurde mal gesagt, dass diese ggf. auch noch nach D kommen? Oder sind es vielleicht nur diese neuen Seasons-Modelle, die es jetzt auch in D gibt?

Habe mir die gerade mal auf der deutschen GS Homepage angeschaut...die Preispolitik ist leider durchaus beachtlich....wenn ich das richtig sehe, kostet die Uhr hier umgerechnet ja fast 30% mehr als in den USA 😢
 

vghat

Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
386
Am liebsten alle Vier 😉
Jedes Modell für sich wieder einmal ein ganz grosser Wurf von GS. Suchtmittel pur 🤪
 

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.627
Ort
Munich
Die Heritage - Modelle aus dem letzten Jahr gefallen mir auch besser. Hier wurde mal gesagt, dass diese ggf. auch noch nach D kommen? Oder sind es vielleicht nur diese neuen Seasons-Modelle, die es jetzt auch in D gibt?

Habe mir die gerade mal auf der deutschen GS Homepage angeschaut...die Preispolitik ist leider durchaus beachtlich....wenn ich das richtig sehe, kostet die Uhr hier umgerechnet ja fast 30% mehr als in den USA 😢
Dir ist schon klar, dass Preise auf US-Websites ohne Sales-Taxes angegeben sind, da es keine Federal-VAT in den USA gibt und daher in jedem Bundesstaat noch unterschiedliche Steuern drauf kommen?
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
943
Ort
Aachen
So sehr ich GS auch mag, erscheinen mittlerweile immer mehr Designkreuzungen, welche ich nicht so gelungen finde. In Natura sind sie sicherlich schön anzusehen und perfekt im Detail, aber hier gefällt mir weder die Gehäuseform, noch der 24h- Ring (high Beat) auf dem Blatt. Bei dem GMT- Zeiger macht dieser Sinn- keine Frage- doch irgendwie ist es bei den SD stimmiger.
 

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.627
Ort
Munich
So sehr ich GS auch mag, erscheinen mittlerweile immer mehr Designkreuzungen, welche ich nicht so gelungen finde. In Natura sind sie sicherlich schön anzusehen und perfekt im Detail, aber hier gefällt mir weder die Gehäuseform, noch der 24h- Ring (high Beat) auf dem Blatt. Bei dem GMT- Zeiger macht dieser Sinn- keine Frage- doch irgendwie ist es bei den SD stimmiger.
Die beiden Hi-Beats sind im Prinzip 1:1 eine SBGM221 mit einem anderen Blatt.
 

Erdnussflocken

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
353
Mal eine Frage, auf dieser Seite steht: Grand Seiko Spring Drive GMT Four Seasons

"This item needs to be special ordered from Grand Seiko. A separate invoice will be sent to you for the balance when we are ready to ship the item."

Werden diese Modelle jetzt frei verfügbar sein mit den üblichen GS-Abschlägen oder sind das "limitierte" Modelle wie die USA-Editionen?
 

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.627
Ort
Munich
Mal eine Frage, auf dieser Seite steht: Grand Seiko Spring Drive GMT Four Seasons

"This item needs to be special ordered from Grand Seiko. A separate invoice will be sent to you for the balance when we are ready to ship the item."

Werden diese Modelle jetzt frei verfügbar sein mit den üblichen GS-Abschlägen oder sind das "limitierte" Modelle wie die USA-Editionen?
Bei Topper musst Du $500 anzahlen, dann bestellen sie bei GS. Wenn die Uhr dann bei ihnen ist, bekommst Du eine Rechnung über $6.000 und dem Hinweis, dass noch $5.500 zu bezahlen sind. Wenn du das überwiesen hast, schicken sie dir die Uhr.

Das machen sie nur um sicherzustellen, dass „Interessenten“ über die Anzahlung auch wirklich die Uhr erwerben. Ob die Anzahlung im Zweifel rückerstattet wird, glaube ich nicht.
 

Himmelsbewohner

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
18
Dir ist schon klar, dass Preise auf US-Websites ohne Sales-Taxes angegeben sind, da es keine Federal-VAT in den USA gibt und daher in jedem Bundesstaat noch unterschiedliche Steuern drauf kommen?
OK - danke. Habe ich mir schon fast gedacht. 30% sales tax dürften aber auch in den USA unüblich sein...8-)
 

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.242
Ort
Diaspora
Zu rund, wie die Fässchen von Oris früher, freistehende Krone (nicht GS üblich), keine Lünette.

Die ZB sind mal wieder sehr schön und die Wahl zwischen SD und Hi-Beat auch.

Sollten nicht US-Only sein.
 

STR

Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
184
Ort
Rheinländer
Finde diese ist stimmiger aber in Platin auch außerhalb der Reichweite
 

Anhänge

  • 16CDCBE5-60AE-4B46-930D-15BF26C433CF.jpeg
    16CDCBE5-60AE-4B46-930D-15BF26C433CF.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 10

mrbike

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
649
Ort
136.000/2020
Die sind zwar teilweise sehr schön, aber irgendwie macht man es jetzt offenbar Omega & anderen nach. Von jedem Modell zig bunte Variationen. Ich prophezeie mal dass sich viele - möglicherweise nach einem kurzen Hype und Run auf die neuen MOdelle - dann doch wieder auf die klassischen Modelle besinnen. Ich find die "nicht bunten" GS-Modelle mit schwarzen oder weißen ZB eigentlich am schönsten :super:
 
Thema:

Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021

Neue Uhren: Grand Seiko GMT Seasons Collection 2021 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko Heritage Collection Mechanical Hi-Beat 36000 80 Hours “White Birch” - SLGH005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Verfügbar ab März Preis: 9100 USD...
Neue Uhr: Greubel Forsey GMT Sport (2021): Gehäuse: Titan (Grade 5) Durchmesser: 45,0mm WaDi: 100m Werk: namenlos Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 33 Stück Preis: CHF 480.000 (an...
Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive GMT "Champagne Diamond" SBGE267G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 140 Stück (nur erhältlich bei...
Grand Seiko Sports Spring Drive Chronograph GMT SBGC240: Das nächste Jubiläumsmodell. Technische Daten Case: 43.8mm diameter x 16.1mm height - stainless steel case, polished and brushed - 18k yellow...
Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263: Gehäuse : Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 110 Stück limitiert Preis...
Oben