Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Diskutiere Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie eigentlich immer wirkt schwarz auf mich optisch etwas "geschlossener"; also kompakter. Von der Größe sehe ich keinen Unterschied. rechts im...
T. Freelancer

T. Freelancer

Wie eigentlich immer wirkt schwarz auf mich optisch etwas "geschlossener"; also kompakter. Von der Größe sehe ich keinen Unterschied.

C1DD2EA1-E979-4231-93BF-87801BC7F53F.jpeg
rechts im Bild das Panoramadatum; weiter links war noch eine mit schwarzem Blatt und dem "Normaldatum" auf 3 Uhr.

Meiner Meinung nach sieht die Uhr übrigens live auch besser aus als im startpost hier Faden. Da wirkt sie mir auch etwas zu "schmuckig". Live ist das auch eine sehr schmückende Uhr, aber durchaus auch ein nicht aufdringliches Design; gerade wenn man an die Vorbilder denkt, die ich auch immer bei dem Anblick im Sinn habe.

P.S.: mit Erschrecken habe ich festgestellt: die Vorbilder aus der GUB-Ära habe ich gar nicht im Bild festgehalten. Im Museum gibt es soooviel anderes auch Interessantes. Original Navigator A und B Uhren etc.

BTW: mir fiel auf, dass die Boutique die Mehrwertsteuerherabsetzung 1:1 weiter gibt. Das gilt wohl für manch "Grauen" nicht. Sind in dem Bereich ja schon mal knapp 300€. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Pete LV

Pete LV

00P.S.: mit Erschrecken habe ich festgestellt: die Vorbilder aus der GUB-Ära habe ich gar nicht im Bild festgehalten. Im Museum gibt es soooviel anderes auch Interessantes..........

20191101_234648.jpg
Da ist das ORIGINAL

plarmium

plarmium

BTW: mir fiel auf, dass die Boutique die Mehrwertsteuerherabsetzung 1:1 weiter gibt. Das gilt wohl für manch "Grauen" nicht. Sind in dem Bereich ja schon mal knapp 300€. 🤪
Das ist zwar Offtopic, aber danke für die Information.
TAG-Heuer-Boutiquen sacken die Differenz selbst ein. Die abenteuerliche Begründung: Dafür wir die nächste, jährliche Preiserhöhung ausgelassen (!). Bei solchen Argumentationssalti bleibt mir die Spucke weg. Und mein bereits eingetüteter Kauf aus.

CFG

CFG

Jetzt steht der Preis auch auf der Homepage, 9.750€ am Stahl, also 290€ teurer als das schwarze Modell.

plarmium

plarmium

Vermutlich hat Glashütte Original erkannt, dass die kleine Version beliebter ist, als das 43 mm-Modell. Und weil man sich den kleinen Sturm der Entrüstung (für die Jüngeren: „Shitstorm“) sparen wollte, den eine Preiserhöhung beim schwarzen Modell verursacht hätte, hat man diese auf Variante blau beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Mir scheint die blaue auch aufwendiger.

ollipankow

ollipankow

Ich weiß auch nicht für welche SeaQ ich mich entscheiden sollte, blöderweise habe ich sie jetzt in Gold gesehen, ein Traum und ein Alptraum fürs Konto, in Blau ist die kleine für mich ein Highlight. Jedenfalls finde ich das die SeaQ eine super Ergänzung zu meiner Sport Evolution auf Grund des anderen Designs wäre, wirkt auf mich trotz des Retrodesigns irgendwie sehr modern, abgesehen von der Top Verarbeitung, mein Empfinden!

G

Gustav25

Sehr schön und sehr gute Größe!
Irgendwie stört mich hier aber die "6"... Während alle anderen Ziffern eher sachlich bzw. konservativ gestaltet sind, kommt die "6" etwas zu verspielt rüber. Immerhin passt das zum historischen Vorbild.

CFG

CFG

Die 6 hätte in der Tat ruhig geschlossen sein können. Kann man sich für den Uhrenabgewöhnungsfaden merken. Da landet vielleicht der ein oder andere Interessent mich eingeschlossen.

plarmium

plarmium

Das finde ich auch - Metall war mir viel zu schwer und hat mir nicht besonders gefallen, auch wenn viele sagen, dass die Qualität hoch ist. Allerdings ist sie wirklich sehr hoch, daher mein Gedanke in Richtung kleines Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
D

DeLift

Das kann ich verstehen @plarmium
Das Einzige was mich eher zum Panoramadatum tendieren läßt, ist das Kaliber 36-13 (Top modern, Bajonett Sicherung,). Ich weiss nicht so recht was ich vom Kaliber 39-11 halten soll.

plarmium

plarmium

Ja, das neue Kaliber ist technisch top und optisch auch noch ansprechend präsentiert. Eine Zwickmühle.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Thema:

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Nomos Ludwig - 175 Jahre Uhrmacherkunst in Glashütte

Neue Uhren: Nomos Ludwig - 175 Jahre Uhrmacherkunst in Glashütte: Ludwig Gehäuse: Stahl Durchmesser: 35,0mm Höhe: 6,8mm WaDi: 30m Werk: Alpha Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 175 Stück Preis: 1.754 €...
  • Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition

Neue Uhr: Glashütte Original PanoLunarTourbillon – Limitierte Edition: Gehäuse: Platin Durchmesser: 40,0mm Höhe: 13,1mm WaDi: 50m Werk: 93-12 Gangreserve: 48 Stunden Limitierung: 25 Stück Quelle: GO
  • Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition

Neue Uhr: Glashütte Original Senator Chronometer - Limitierte Edition: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,47mm WaDi: 50m Werk: 58-03 Gangreserve: 44 Stunden Limitierung: 25 Stück Preis: 26.710 €...
  • Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor

Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor: Neue Uhren: Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold & Bicolor Glashütte Original SeaQ Panoramadatum in Rotgold Referenznummer...