Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Diskutiere Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Okay, .... zur Zeit ist in der Pasage nicht viel los und man kann sich auch Zeit lassen in der Boutique von GO. Ich hatte mir einen Termin geben...
Pete LV

Pete LV

Okay, .... zur Zeit ist in der Pasage nicht viel los und man kann sich auch Zeit lassen in der Boutique von GO.

Ich hatte mir einen Termin geben lassen, Fotos brauchen auch etwas Zeit und Ruhe.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
Mein Fehler war das anlegen der Uhr in der Boutique von Glashütte Original.
Ich wollte eigentlich nur Bilder für einen Beitrag über die SeaQ machen und dann ...... wow!
Ging mir auch so, auch komm wir sind in Dresden ich schau mir die mal an.... Und dann....😊🥰
Das ist einer DER größten Fehler, einfach mal schauen und Uhren anlegen. :D
Geht fast immer schief.

Die Boutique in Dresden ist wirklich empfehlenswert. Ein wirklich freundliches Team und eine super Beratung.

Mein HGU ist 17,5 cm. Ja es würden beide gehen, die kleine schmiegt sich aber super um den Arm. Deshalb tendiere ich zur kleinen Variante.
Heute finde ich die blaue auch wieder echt gut, die geht ja je nach Lichteinfall fast ins schwarz.
Echt schwierig. :-)
Das ist sicher kein Fehler, da die kleine SeaQ auch von der Höhe her wesentlich flacher ist.
Mein HGU ist 16.5cm, da geht definitv nur die Kleine.

Lass es uns bitte wissen falls du irgendwann zuschlägst! ;-)

P.S.: Und hör bitte auf hier Bilder zu posten, das tut mir nicht gut.... :D

Pete LV

Pete LV

Also, ich bin hier auch gegen Bilder :lol:

Zuletzt bearbeitet:
sternbild

sternbild

Einfach mal die Geschichte anschauen. GO sieht ihre Wurzeln im Beginn der Uhrenfertigung im 19 Jahrhundert in Glashütten. Dies ist zwar korrekt, hat aber mit der Marke nichts zu tun. Die Nutzung der Herkunft Original Glashütten Anfang des 20 Jahrhundert wird ebenfalls herangezogen, obwohl dies ebenfalls mit der Marke nichts zu tun hat. Dann gab es die DDR, in der alle Betriebe VEBs waren. Anfang der 90 hat dann die SG die Reste gekauft und die Marke gegründet. Dann wurden Teile der Geschichte als Grundlagen benutzt um historische Wurzeln vorzutäuschen. GO ist eine moderne Uhrenmanufaktur des ausgehenden 20 Jahrhunderts. Mit exzellenter Qualität und Fertigungstiefe, aber bei der Tradition eher ein Marketingprodukt.
Ist das nicht vielrorts so? Nivada-Grenchen, Poljot (International) fallen mir auf die Schnell ein. Gibt sicher noch mehr davon. Bei GO ist aber m.E. mehr dahinter als Marketing. Immerhin servicieren die auch DDR-Uhren, die ersten Modelle der neuen GO nach der Wende wurden z.T. mit Bauteilen der alten GO gefertigtt. Die Eigentumsverhältnisse haben sich halt geändert.

eretmodus

eretmodus

Nicht ganz richtig.
Pfeifer und Wallner haben GUB 1994 von der Treuhand gekauft und dann neben Glashütte Original auch Union wiederbelebt.
Als es dann anfing gut zu laufen wurde beides 2000 an die SG verkauft.

Thema:

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte

Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 8,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: DUW 1001 Gangreserve: 84 Stunden Extra: Jeweils auf 175 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit"

Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit": Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit" "Viele Jahrzehnte lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche...
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...