Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Diskutiere Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Konnte mich noch nicht entscheiden. Tendiere zur schwarzen. Hier noch Bilder von 43,2 mm Variante. Es war eine Mitarbeiterin direkt aus der...
A

AlexU

Konnte mich noch nicht entscheiden. Tendiere zur schwarzen.

Hier noch Bilder von 43,2 mm Variante.
Es war eine Mitarbeiterin direkt aus der Manufaktur da, war sehr informativ und ein sehr nettes Gespräch.
Sie schwärmte mehr von der großen Variante aufgrund des modernen Werks 100 std. Gangreserve etc...

Anhänge

ralph-89

ralph-89

Echt schwer! Da könnte ich mich auch nicht entscheiden.

Die blaue hat im ersten Moment den größeren Wow-Effekt. Die schwarze wirkt absolut klassisch und man sieht sich ganz sicher nie ab und sie passt zu sämtlicher Kleidung.

eretmodus

eretmodus

Egal welche, würde auf jeden Fall eine mit Metallband nehmen, sonst ärgert man sich entweder beim Nachkauf des MB oder spätestens falls man die Uhr doch irgendwann einmal verkaufen möchte.

A

AlexU

Ja, definitiv mit Metallband und das graue später dazu kaufen.
Meiner Meinung nach wirkt die blaue dressiger durch das Sonnenstrahlblatt. Die schwarze war tooliger.
Auf jedenfall mal live anschauen. Hatte die echt nicht auf dem Schirm. Live absolut überzeugend.:-)

Zuletzt bearbeitet:
nightflight01

nightflight01

Ja, die wollten nah am Original bleiben. Deshalb gibt es auch die Große als moderne Interpretation mit besserem Werk etc..
Die Große ist mir leider zu groß - es bleibt nur die Kleine...
Für 10k will ich aber auch das feine Werk sehen können!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
B

brainless

moe1981

moe1981

Danke für die Bestätigung, dass es nur wieder um des Kaisers neue Kleider geht,

Volker
Das ist doch kein Vergleich.
Die Spezimatik hat hässliche, plakative Indices und Zahlen - wie mit dem Marker geschrieben.
Die Minuterie mit den markanten Längsindices alle 5 Minuten fehlt ganz....
Die von Roger Ruegger gezeigte Spezimatik taugt zum Vergleich ( #232 ) - Deine nicht,

Volker
Ziemlich raue provozierende Aussagen, mit überschaubarem Inhalt.
Schade.

nightflight01

nightflight01

Hier geht es ja eigentlich um die kleine Variante!
Und da gefällt mir die blaue deutlich besser, weil die schwarze leider Vintage Lume bekommen hat.
Bei der großen zum Glück nicht. Da hängt die Wahl m.E. von der restlichen Sammlung ab...

moe1981

moe1981

Hier geht es ja eigentlich um die kleine Variante!
Und da gefällt mir die blaue deutlich besser, weil die schwarze leider Vintage Lume bekommen hat.
Bei der großen zum Glück nicht. Da hängt die Wahl m.E. von der restlichen Sammlung ab...
Da ich die schwarze besitze und wunderschön finde - was ist negativ an der Lume?

A

AlexU

Finde das die Lume der schwarzen nicht zu sehr auf Vintage gemacht ist. War bei meiner Seamaster 300 60th anniversary viel extremer. Deshalb habe ich die auch verkauft

nightflight01

nightflight01

ICH PERSÖNLICH mag halt keine Vintage Lume, andere stehen drauf...

Ist halt wie so oft Geschmackssache. 🍻

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Themenstarter
@moe1981
Auf solche Kommentare am besten gar nicht mehr reagieren, das bringt sowieso nix. Da springt einen die ganze Abneigung gegen eine bestimmte Firma/Region schon förmlich an.
Wie du passend bemerkt hast, reine Provokation. Wie heißt es so schön... "Don't feed the Troll".

Zum Thema:

@AlexU

Das ist wirklich schwierig bei dir, denn du hast das große Glück, dass du scheinbar beide Größen tragen kannst. :-D
Welchen HGU hast du, wenn ich fragen darf?

Wenn mein Handgelenk es hergeben würde (was es nicht tut), dann würde wahrscheinlich ich zur großen Variante greifen. Ob schwarz oder blau bleibt Geschmackssache.
Persönlich hat es mir die kleine Blaue angetan.... leider (oder zum Glück) ist mein Budget aber momentan aufgebraucht.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann den Weg zu mir finden wird....

Pete LV

Pete LV

Guten Morgen an Alle.

Bei manchen Beiträgen fühlt man sich persönlich angegriffen, aber ..... lassen wir das.
Darum geht es hier nicht!

Uhren Feund, ich muss Dir da 100 Prozent Recht geben in Sachen SeaQ blau.
Ist für mich auch die Richtige.
Mein Handgelenk ist 18 cm, aber die Kleine passt hervorragend.

Mein Fehler war das anlegen der Uhr in der Boutique von Glashütte Original.
Ich wollte eigentlich nur Bilder für einen Beitrag über die SeaQ machen und dann ...... wow!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund. Ist wohl zZ das Wichtigste

A

AlexU

@moe1981
Auf solche Kommentare am besten gar nicht mehr reagieren, das bringt sowieso nix. Da springt einen die ganze Abneigung gegen eine bestimmte Firma/Region schon förmlich an.
Wie du passend bemerkt hast, reine Provokation. Wie heißt es so schön... "Don't feed the Troll".

Zum Thema:

@AlexU

Das ist wirklich schwierig bei dir, denn du hast das große Glück, dass du scheinbar beide Größen tragen kannst. :-D
Welchen HGU hast du, wenn ich fragen darf?

Wenn mein Handgelenk es hergeben würde (was es nicht tut), dann würde wahrscheinlich ich zur großen Variante greifen. Ob schwarz oder blau bleibt Geschmackssache.
Persönlich hat es mir die kleine Blaue angetan.... leider (oder zum Glück) ist mein Budget aber momentan aufgebraucht.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie irgendwann den Weg zu mir finden wird....
Mein HGU ist 17,5 cm. Ja es würden beide gehen, die kleine schmiegt sich aber super um den Arm. Deshalb tendiere ich zur kleinen Variante.

Heute finde ich die blaue auch wieder echt gut, die geht ja je nach Lichteinfall fast ins schwarz.

Echt schwierig. :-)

Ging mir auch so, auch komm wir sind in Dresden ich schau mir die mal an.... Und dann....😊🥰

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
moe1981

moe1981

Sehen beide klasse bei dir aus. :super:
Ich hatte die schwarze erworben, bevor es die blaue gab.
Kurz nachdem die blaue erschienen war, habe ich überlegt die schwarze zu ersetzen. Ich habe mich entschieden die schwarze zu behalten. Sie ist universeller und nicht so auffällig. Gleichwohl ist die blaue wunderschön.

Thema:

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau

Neue Uhren - Glashütte Original SeaQ - kleine Versionen in blau - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte

Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 8,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: DUW 1001 Gangreserve: 84 Stunden Extra: Jeweils auf 175 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit"

Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit": Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit" "Viele Jahrzehnte lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche...
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert

Neue Uhr: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert: Glashütte Original - Alfred Helwig Tourbillon 1920 - limitiert Referenz: 1-54-01-01-01-01 Gehäuse: Rosegold / Front- und Bodenglas aus...