Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Diskutiere Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hier die Antwort direkt von DOXA: The watches are sent from Pforzheim to the EU countries. The suggested retail price of the the SUB 300T with...
Holgman

Holgman

Hier die Antwort direkt von DOXA:
The watches are sent from Pforzheim to the EU countries. The suggested retail price of the the SUB 300T with beads of rice bracelet is EUR 1’890.00, including VAT and shipping costs.
It is currently not possible to order through our website as we are not ready with our e-commerce platform yet. So we currently accept orders per emails. For your information we are setting up a service center for repairs in Germany. In the event your watch would need a service before the opening of our service center in Pforzheim, we organize the shipment back to our headquarter and our watchmakers will take care of your watch.

Uhrbene

Uhrbene

Das hört sich doch schon mal sehr gut an und ist eine deutliche Verbesserung zum bisherigen Zustand. Dann steht meiner zweiten Doxa in nächster Zeit nichts im Wege.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich wollte zwar eine der ersten haben aber ich denke ich warte noch ab und lass dann mal die ersten real life Bilder auf mich wirken. Vor allem auf den Jennyfisch auf der Krone bin ich sehr gespannt, der polarisiert ja etwas.

dornroeschen

dornroeschen

Hört sich ja alles soweit gut an. Bei mir wird's mit der Bestellung eh nichts vor Dezember, bis dahin weden die hoffentlich ihren Shop am Laufen haben.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Hmmm... ich spiel grade mit dem Gedanken ob ich bei Luxury Brand in Pforzheim mal durchklingle und mir Bilder schicken lasse... :-D

Gut finde ich schonmal das Service/Kommunikation und der Preis ist eigentlich auch fair. Hab schon insgeheim die Steuer dazugerechnet weil ich es von der Marei-Era noch gewohnt war.

Chronografist

Chronografist

Ich habe gerade bei Luxury Brand angerufen und nachgefragt. Die waren am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Der Vertrieb und das Marketing starten etwas holprig. Reale Fotos gibt es noch nicht. Die Doxa Web Seite wird noch nachgearbeitet. Der Preis von 1.890.- Euro ist inklsuive Mehrwertsteuer. Bei meiner ex SUB war das noch der Nettopreis plus Mehrwertsteuer. Das macht das Ganze wiederum sehr attraktiv. 20 Stück sind bereits ausgeliefert. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir eine Sharkhunter bestellen soll ... muss, darf, kann ... :hmm:

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich habe gerade bei Luxury Brand angerufen und nachgefragt. Die waren am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Der Vertrieb und das Marketing starten etwas holprig. Reale Fotos gibt es noch nicht. Die Doxa Web Seite wird noch nachgearbeitet. Der Preis von 1.890.- Euro ist inklsuive Mehrwertsteuer. Bei meiner ex SUB war das noch der Nettopreis plus Mehrwertsteuer. Das macht das Ganze wiederum sehr attraktiv. 20 Stück sind bereits ausgeliefert. Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir eine Sharkhunter bestellen soll ... muss, darf, kann ... :hmm:
Du sollst nicht, du musst. Irgendwer muss einfach anfangen, wir brauchen hier ja Erfahrungsberichte :D Der Preis ist wirklich top, abgesehen vom fehlenden HRV, das eh niemand wirklich braucht für die Badewanne/Dusche. Hattest du die 1200T? Die war ja auch Netto um 1890 zu haben.

Jetzt kriegt man also noch ohne Probleme eine zweistellige Seriennummer :D

Chronografist

Chronografist

Ich habe mal den Text für die SUB 300 T auf der Homepage von Doxa durch ein Übersetzungsprogramm laufen lassen. Demnach verfügt das Modell immer noch über die Faltschließe:

"1969 brachte DOXA die SUB 300T Conquistador auf den Markt, die erste Taucheruhr für die breite Öffentlichkeit, die mit einem Heliumablassventil ausgestattet war. 50 Jahre später würdigt der im September 2019 vorgestellte neue SUB 300T das wegweisende Original. Diese 3-Zeiger-Taucheruhr, erhältlich in 6 Zifferblattfarben, kombiniert die ästhetischen Gene des SUB 300T Conquistador mit den technischen Raffinessen, die die Hochleistungstaucheruhr von heute auszeichnen. Der SUB 300T besteht aus 316L Edelstahl höchster Qualität, hat einen Durchmesser von 42,5 mm und ein kratzfestes Saphirglas mit einer Antireflexbeschichtung. Dieser Taucher hält Drücken von bis zu 120 bar stand, ist bis zu einer Tiefe von 1.200 Metern effektiv wasserdicht und verfügt über die patentierte unidirektionale drehbare Lünette mit einem integrierten Tauchzeitrechner ohne Dekompression. Alle Elemente, die tauchrelevante Informationen liefern, sind mit einem Super-LumiNova®-Lumineszenz-Einsatz hervorgehoben, um eine optimale Lesbarkeit unter Wasser zu gewährleisten. Das Armband ist aus 316L Edelstahl und verfügt über eine Faltschließe mit dem DOXA-Fischsymbol."

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Faltschließe ist es ja sowieso. Nur eben ohne Sicherheitsbügel und mit Druckknöpfen. Zusätzlich nicht mehr mit der klappbaren Tauchverlängerung sondern mit Ratsche - so hab ich das verstanden.

Deshalb wäre ja ein Foto der Rückseite bzw. auch der Schließe mal genial...

Holgman

Holgman

Das wäre nicht nur genial, sondern absolut angemessen!
Ich liebe Doxa, aber das ist schon alles extrem holperig. Wie kann es denn sein, dass man die Uhr seit heute verkauft, aber nicht in der Lage ist richtige Bilder zur Verfügung zu stellen, sondern nur Renderings? Verkaufen die wirklich die Uhren, oder nur Ausdrucke von der HP? :hmm:

czudi

czudi

@Holgman : gehe ich richtig in der Annahme, dass Du noch keine Doxa hast?

Ich denke, sonst würdest Du Dich nicht so wundern.
Die sind unglaublich entspannt!! (schalten ja auch mal wochenweise die gesamte website ab, weil sie daran arbeiten :lol:)

Am Ende funktioniert es dann trotzdem - zumindest bislang...

Zum Trost einen kleinen Appetizer:

2737873

Holgman

Holgman

Heilige Sch....., das ist ja krass! Kann ich bei Dir einziehen? :-P

Stimmt, ich habe noch keine, da die 1200er Searambler ausverkauft war. Deshalb war ich so happy, als ich die SUB 300T Searambler gesehen habe, dann aber wieder abgeschreckt von der Unprofessionalität... aber ich darf hier wohl noch lernen entspannter zu sein... :-)
Geniale Sammlung, danke fürs Zeigen!

Frank0815

Frank0815

... meine Meinung zu einigen der Doxa Modelle beschreibt am ehesten ein uraltes Lied von Deichkind mit dem Titel:

Leider geil ! :ok:

Hat hier zwar nur einen marginalen wirklichen foristischen Nutzwert , musste aber mal gesagt sein 8-)

Uhrahn

Uhrahn

Mist!

Ich war bis vorgestern mit dem Thema Neuuhr durch...:klatsch:

Aber ne Doxa Sub mit Lieferung aus Deutschland zum ehemaligen Nettopreis und unverändert optisch geil, dazu mit historischem Hintergrund...

Ach bekäme ich doch bloß noch Weihnachtsgeld...
:lol:

Thema:

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition

Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 12,4mm WaDi: 1.200m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Spezial: Verfügbar ab dem 17. März...
  • Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung

Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch

Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 17mm x 28mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Swiss Quartz Bild : Copyright : doxawatches.com...