Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Diskutiere Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist aber denk ich ne 5000er. Aber diese ratched clasp sollte eben nun auch endlich am BOR der 300er zu finden sein.
Mordecai

Mordecai

Ehrlich gesagt würde ich die bisherige Schließe einer "ratchet clasp" vorziehen. Meiner Meinung nach sieht das Blech einfach nur billig aus, wenn die Schließe nicht komplett geschlossen ist. Zudem sind diese Schließen i.d.R. riesig.
Die neuen von Doxa kenne ich zwar nicht, aber die von anderen Microbrands oder Strapcode war es glaube ich, sagen mir absolut nicht zu.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Man darf gespannt bleiben. Ich warte mal erste Berichte ab. Sollte ich eine bestellen dann auf jeden Fall eine orange Pro.

Dr. Wu

Dr. Wu

Stimmt,das war die 5000er weil anderes Band.

Chronografist

Chronografist

Danke für das Foto. Ausgerechnet die schwarze Sharkhunter fehlt auf dem Bild. Blöd! Das wäre mein Favorit, wobei mir auch die blaue Caribbean gut gefällt. Auf der Homepage hat sie einen orangenen Minutenzeiger und auf dem Bild nicht. Auf dem Bild haben auch die türkisene und gelbe einen orangenen Mittelpunkt auf der Lünette, was auf der Homepage nicht der Fall ist. Der oranagene Fisch auf der Krone gefällt mir gut, aber leider passt er gar nicht zur türkisenen oder gelben. Der Preis ist doch ohne Mehrwertsteuer, oder? Zumindest war es bisher so. Bitte noch weitere Bilder hier einstellen, wenn Sie bei Instagram auftauchen. Danke vorab!

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Die Aquamarin und die Poseidon kommen wirklich mit dem gelblich-grünen "Vintage"-Lume?
Ohh mann Doxa ...
Ich glaub das sieht nur wegen der Farben so aus, bei genauem hinsehen seh ich da keinen Unterschied zur Pro...

W.White

W.White

Aber die Schließe sieht schwer nach der Strapcode Schließe aus....
also die Caribbean sieht ma gut aus...🤔Weihnachstgeld kommt auch Ende Monat....Gefääääähhhlich...😅

czudi

czudi

..so sieht die Schließe der 5000 aus:

2734185

Anderes Band, andere Schließe.
Diese Schließe passt nicht an das „normale“ BOR.

Wundern würde mich allerdings wenn die Modellbezeichnung nicht mehr mit der WD übereinstimmt.
Dies war zumindest bisher so.. z.B. Modell 5000T = WD 5000 Feet, 1200er = 1200.
Warum sollte also die neue 300er dann (gem. Startpost) 1200 feet WD habe, ohne HV??

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Ich hab ja kurz mit Boris Ankli von Doxa gemailt, er bestätigte mir dass es sich um die "folding clasp of the Sub 200 t.Graph" handelt - und diese ist eine mit seitlichen Druckknöpfen statt dem Sicherheitsbügel sowie mit Tauchverlängerung. Man sieht das ganze kurz im Baselworld Video, wo die goldene t.Graph vorgestellt wird.

Hier das Bild, die Druckknöpfe sieht man unscharf - aber es ist definitiv eine "ratched clasp" wie viele Microbrands oder auch die SUB5000 sie haben:

2734649

Das mit der WD passt für mich auch nicht ganz zusammen. Auf der HP steht definitiv 1200m wasserdicht - das HRV wurde aber eingespart, trotzdem ist es das Case der 1200er. Nicht dass man so viel Wasserdichtigkeit brauchen würde :D

Holgman

Holgman

Wenn die SUB 300T dann ab morgen aus Deutschland verschickt werden soll, würde mich mal interessieren, wie die Gewährleistung abgewickelt wird und wohin man sich später mal wendet wenn es um Service geht. Nach meinem Wissen hat Doxa kein HQ in Deutschland und das Händlernetz wurde eleminiert. Mein Uhrenhändler, der früher Doxa vertrieben hat, bekam keine Aussage von offizieller Seite, dass es möglich wäre die SUB 300 über ihn zu beziehen. Ich finde die Uhr genial und alles, aber bei knapp 2 k würde ich mir natürlich einen authorisierten Händler, oder zumindest irgendeine Struktur im Lande wünschen. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?

W.White

W.White

Hatte auch heute mit der Schweiz telefoniert und man sagte mir,das nach Zusendung einer Mai,das „headquarter„eine Rechnung schickt mit Teilbetrag,wenn die Uhr dann kommt(innerhalb von 10 Tagen)muss man den Rest bezahlen.Die Uhren würden von Pforzheim kommen....
ich dachte ,die HP schaltet morgen um ,sodass man die gewünschte Uhr in den Warenkorb packt...aber so scheint das nicht zu laufen....🤔❓

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Wenn die SUB 300T dann ab morgen aus Deutschland verschickt werden soll, würde mich mal interessieren, wie die Gewährleistung abgewickelt wird und wohin man sich später mal wendet wenn es um Service geht. Nach meinem Wissen hat Doxa kein HQ in Deutschland und das Händlernetz wurde eleminiert. Mein Uhrenhändler, der früher Doxa vertrieben hat, bekam keine Aussage von offizieller Seite, dass es möglich wäre die SUB 300 über ihn zu beziehen. Ich finde die Uhr genial und alles, aber bei knapp 2 k würde ich mir natürlich einen authorisierten Händler, oder zumindest irgendeine Struktur im Lande wünschen. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht...?
Wäre am besten du kontaktierst DOXA direkt. Die Antwort bzgl Garantie würde mich auch interessieren. Sei so gut und poste das Ergebnis hier rein, damit wir alle was davon haben :)

Eine neue Info: Die neue Schließe passt leider nicht an die Jubiläums-300er. Das getaperte BOR passt dafür ans Case der 1200T, Kostenpunkt 480 CHF, bestellbar direkt per Mail bei Doxa.

Holgman

Holgman

Wäre am besten du kontaktierst DOXA direkt. Die Antwort bzgl Garantie würde mich auch interessieren. Sei so gut und poste das Ergebnis hier rein, damit wir alle was davon haben :)

So verteilt man die Aufgaben, gelle? :lol::klatsch:
Kein Problem, ich hab mal eine Liste von Fragen an Doxa geschickt. Ich halte Euch auf dem Laufenden über das Ergebnis!

LG, Holgman

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Die Uhren werden von "Luxury Brand International" in Pforzheim verschickt, man muss das Geld auch dorthin überweisen. Die Uhren sind nummeriert, jedoch nicht limitiert. Ich hadere noch etwas mit mir selbst, denke aber dass ich die Professional kaufen werde.

Bestellung vorerst also nur per Mail an Doxa möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Beezer

Beezer

Eine Professional steht bei mir auch seit Jahren auf der Liste. Was wird denn der Endpreis für Deutschland sein? Die Preise auf der Homepage dürften die Preise ohne alles (Zoll) sein, oder?

subdiver

subdiver

Gesperrt
Zoll bei Versand aus Deutschland ?

Thema:

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition

Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 12,4mm WaDi: 1.200m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Spezial: Verfügbar ab dem 17. März...
  • Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung

Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch

Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 17mm x 28mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Swiss Quartz Bild : Copyright : doxawatches.com...