Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Diskutiere Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
War mir nicht sicher ob es bereits einen Thread drüber gibt. Die "Marei-Era" ist bei Doxa nun vorbei und die Website wurde ja auch überarbeitet:

DOXA - Your call to adventure

Die neuen 300er werden das selbe Case wie die bekannte 1200 haben, allerdings ohne HRV, dafür mit dem orangen Jenny-Fisch auf der Krone.

Verfügbar ab 7.11. am BOR und 15.12. am Rubber-Strap.

Hier nun mal ein Lineup-Foto der neuen 300T das auf Instagram aufgetaucht ist:

Doxa 300tnew lineup large.jpg
doxa 300t new lineup.JPG


Die Sharkhunter fehlt am Bild.

Movement:
  • ETA 2824-2
  • Automatic, self-winding
  • 42 hours Power Reserve
  • Frequency 28800.0 vph (4.0 hz)
  • 25 Jewels
  • Decorated by DOXA
Case:
  • Stainless steel case
  • Diameter 42.50 mm x 44.50 mm
  • Height 14.00 mm
  • Screw in crown
  • Water resistance 120 bar / 1200 meters / 4000 ft
  • Solid stainless steel, screw down case back
Features:
  • Sapphire glass
  • Unidirectional rotating bezel
Strap:
  • Stainless steel strap "separate Beads of Rice" style attached by screws to ensure a secure fit
  • Folding clasp with wetsuit extension, DOXA fish logo
Der Preis wird bei € 1.890,- - Versandkostenfrei. Verschickt werden die Uhren nun aus Deutschland und nicht mehr wie gehabt aus Wien.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Die Uhren hatte wir schon mal, die Info, dass aus D versendet wird, ist neu und macht es für mich interessanter. Da wird meine Sharkhunter wohl mal Gesellschaft bekommen. Nur schade, das die 300 und die 1200 gleich sind, da fragt man sich, wozu zwei Modelle.
 
W.White

W.White

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
448
Sind das dann keine Chronometer mehr?
zumindest ist es ich explizit erwähnt auf der HP....
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Denke mal nein. Steht aber schon länger nicht mehr dabei.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Die Uhren hatte wir schon mal, die Info, dass aus D versendet wird, ist neu und macht es für mich interessanter. Da wird meine Sharkhunter wohl mal Gesellschaft bekommen. Nur schade, das die 300 und die 1200 gleich sind, da fragt man sich, wozu zwei Modelle.
Die 1200 stammt noch aus der Marei-Era, diese ist nun aber komplett ausverkauft. Ich denke dass da einfach die Restbestände abverkauft wurden. Ich hatte Doxa diesbezüglich gemailt, hab dann ein Kaufangebot bekommen aber nicht schnell genug reagiert. Das dürften auch wirklich die letzten gewesen sein, nun gibts leider keine mehr. In dem Zug hab ich auch die Info bekommen, dass eben künftig aus DE versendet wird.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Sind das dann keine Chronometer mehr?
zumindest ist es ich explizit erwähnt auf der HP....
Das war die 1200er ja auch nicht...

Ich persönlich finde die 300 sehr gelungen, bis auf den orangen Fisch auf der Krone. Da bin ich kleinlich und das verdirbt mir die Uhr etwas.
Das Werbevideo ist übrigens sehr geil, wers noch nicht gesehen hat, hier der Link:

 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.960
Ort
Schlicktown
Tja, da ich die 1200T Pro nun offenbar verpasst habe, wird's halt die 300T Pro. Heliumventil wird überbewertet. Schön für mich, dass das Gehäuse gleich bleibt. Da weiss ich, dass es mir passt.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Tja, da ich die 1200T Pro nun offenbar verpasst habe, wird's halt die 300T Pro. Heliumventil wird überbewertet. Schön für mich, dass das Gehäuse gleich bleibt. Da weiss ich, dass es mir passt.
Für die Badewanne und das Schwimmbad wirds auch ohne HRV ausreichen :D

Einzig der orange Fisch auf der Krone tut weh, aber mal abwarten wie das auf einem Realfoto wirkt. Auf dem Rendering gefällts mir gar nicht.

2733923
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.381
Die Aquamarin und die Poseidon kommen wirklich mit dem gelblich-grünen "Vintage"-Lume?
Ohh mann Doxa ...
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.107
Ort
Exil-Franke in NRW
Ich mag den orangen Fisch auf der Krone. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Bei der von mir bevorzugten Caribbean würde ich mir auch noch einen orangen Minutenzeiger wünschen.

PS: Gerade auf die Doxa-Website geschaut. Die Caribbean 300T hat tatsächlich einen orangen Minutenzeiger. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer meine Uhrenbox dafür verlassen muss.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0072/9205/9757/products/sub-300t-570825_600x.jpg?v=1567113144
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Ob das mit der türkisen Professional bleibt? Das war doch immer nur die Orange.
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.057
Oh ja, die "Professional" gefällt mir schon seit jeher super gut :super:
Den orangen Fisch auf der Krone müsste ich nicht haben.
Trotzdem klasse Uhr :-D
Aber keine Eile - mal sehen wie sich alles etabliert. (Service etc.)
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Vorher Aquamarin, jetzt Professional, ja ;-) - ich hätte direkt türkis und gelb (Divingstar) sagen sollen.

Das mit dem Lume nervt echt mal 8-)
Der Lumepip ist auch merkwürdig, der ist bei allen Versionen orange. Aber gut, das auf dem Bild sind sicher nur Prototypen.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Eins muss ich vorweg mal über "die neue Doxa Ära" sagen - die Kommunikation ist schonmal nicht schlecht. Hab mit einem gewissen Boris Kontakt und Rückfragen werden sofort beantwortet.

Was aber nichts heißt, viele waren auch in der "Marei-Era" mit der Kommunikation/dem Kundenservice zufrieden. Mal sehen wie sich das alles entwickelt...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.322
Ort
HRO
Ein Unterschied,der mir aufgefallen ist ist das sich zum Gehäuse verbreiternde Band bei der 300.
 
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2019
Beiträge
790
Ja das Band verläuft so wie bei den 50th Editions der 300. Ein weiterer Punkt - die Schließe ist nun überarbeitet, ich denke dass die Neue mit seitlichen Druckknöpfen arbeitet. "New folded clasp" - wie bei der T.Graph mit Tauchverlängerung...
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Die Schließe war bei der 1200T aber auch kein Highlight...
 
Thema:

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup

Neue Uhren: Doxa SUB 300T Lineup - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

    Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
  • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

    Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
  • Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition

    Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 12,4mm WaDi: 1.200m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Spezial: Verfügbar ab dem 17. März...
  • Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung

    Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
  • Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch

    Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 17mm x 28mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Swiss Quartz Bild : Copyright : doxawatches.com...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition

      Neue Uhr: Doxa Sub 200 T-Graph Re-Edition: War nach dem Gold-Modell zur Baselworld ja auch abzusehen: © Doxa Die wichtigsten Daten: 43 mm Durchmesser, 15 mm Höhe, 200 Meter WaDi...
    • Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic

      Neue Uhr : DOXA Aviation Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : SW200 Gangreserve : 38 Stunden Spezial : Limitiert auf 500 Stueck Bild ...
    • Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition

      Neue Uhr: Doxa SUB300T Poseidon Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,5mm Höhe: 12,4mm WaDi: 1.200m Werk: ETA 2824-2 Gangreserve: 40 Stunden Spezial: Verfügbar ab dem 17. März...
    • Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung

      Neue Uhr : Doxa SUB 300 Black Lung: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,5mm Hoehe : 12,4mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert...
    • Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch

      Neue Uhr : Doxa Diva Collection - Lady Bangle Watch: Gehaeuse : Stahl mit PVD Masse : 17mm x 28mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda Swiss Quartz Bild : Copyright : doxawatches.com...
    Oben