Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

Diskutiere Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wobei es den Chrono mit Tiefenmesser schon etwas länger gibt, mir gefällt da der klassische Diver mit Ana/Digi Anzeige besser, leider sind die ja...
Sectorfan

Sectorfan

Wobei es den Chrono mit Tiefenmesser schon etwas länger gibt, mir gefällt da der klassische Diver mit Ana/Digi Anzeige besser, leider sind die ja wieder etwas kleiner.

Gruß
Mike

el reloj

el reloj

Design wurde etwas geändert ....nun in rot mit 4 Streifen statt orange mit 5 beim Modus das Sichtfenster neben der Krone.

Wirkt schon sehr unübersichtlich, aber trotzdem bestellt......

Anhänge

el reloj

el reloj

Gestern eingetroffen, limitiert auf 1989 Stück, war für einige Stunden auch bei Citizen USA im eigenen Shop verfügbar mit black friday Rabatt von 800 Dollar... War innerhalb 3 Stunden dort ausverkauft. Einige hiervon wurden ja auch in Deutschland gehandelt.

Auf einigen Bildern gut erkennbar der ankerförmige Lichtausschnitt des gläsernen inneren doppelten Zifferblattes..... Das Zifferblatt ist im Grunde aufgebaut in vier verschiedene Höhen-Ebenen und hat bei der leichten Seitenansicht eine enorme Tiefe.

Im Vergleich zu dieser 30 Jahre Promaster limitierten Serie die ein Jahr ältere Version zum 100-jährigen Jubiläum von Citizen.
Verpackt war sie wieder in dem hässlichen Rugby-Ei ähnlichen "Kunststoffei". Da wäre eine Pappschachtel ja luxuriöser!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
revenger

revenger

Wenn der Tiefenmesserzeiger nicht bei 12 Uhr startet, ist das nicht intuitiv ablesbar.
Wer hat sich in J. den Mist ausgedacht?
(Letztes Bild in #1)

LG Henry

Sectorfan

Sectorfan

Also wenn ich mir meine so anschaue, frage ich mich eh, ob man da was ablesen können soll, mit der Tiefenskale am ziemlich schrägen Rehaut.

Gruß
Mike

mecaline

mecaline

Wofür sind eigentlich diese Notruf-Meldungen aussen auf der Lünette? Falls ich mich mal mit einem Helfer in einem fremdsprachigen Land verständigen muss?

Frank0815

Frank0815

8-) Hier könnte man die Ziffernblattbeschriftung ohne Übertreibung als "episches" Werk bezeichnen und in mehrere Kapitel unterteilen ;-)

R

Radiopirat

8-) Hier könnte man die Ziffernblattbeschriftung ohne Übertreibung als "episches" Werk bezeichnen und in mehrere Kapitel unterteilen ;-)
... derweil es CITIZEN nicht mal als notwendig erachtet, eine Anleitung für den Rechenschieber mitzuliefern. Schwach. Aber ich bin Breitling-geübt.

el reloj

el reloj

@Radiopirat

das kommt auf dem Bild nicht so rüber, ist das die schwarze oder die silberne Version?

el reloj

el reloj

Habe es gerade am Minuten Zeiger entdeckt, der ist nicht gestreift, also die silberne Version

Thema:

Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000"

Neue Uhr: Citizen "I Love You 3000": Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 280 USD Link: Citizen Watches - Official International Site
  • Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe

Neue Uhr: Citizen Campanola Grand Complication Oribe: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 16,5mm WaDi: 30m Werk: Cal.6772 (Quarz; Minutenreptition, Rattrapante, ewiger Kalender) Preis: JPY...
  • Neue Uhr: Citizen Super Titanium Armor CA7058-55E

Neue Uhr: Citizen Super Titanium Armor CA7058-55E: Gehäuse: Super Titan Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Quarz Preis: 670 USD
  • Neue Uhr: Citizen Ana-Digi Temp Beams

Neue Uhr: Citizen Ana-Digi Temp Beams: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Preis: 245 USD link:bPr BEAMS(bPrビームス)【予約】CITIZEN × BEAMS / 別注 スケルトン ANA-DEGI...