Neue Uhren: Citizen NB1050-59 / Automatik

Diskutiere Neue Uhren: Citizen NB1050-59 / Automatik im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gefallen mir auch ausgesprochen gut in ihrer unaufdringlichen Schlichtheit und sie sind wahrlich die Erben der guten alten Seiko SARB033/35, mit...

Jake Cutlass

Gefallen mir auch ausgesprochen gut in ihrer unaufdringlichen Schlichtheit und sie sind wahrlich die Erben der guten alten Seiko SARB033/35, mit einem dem 6R15 vermutlich vergleichbaren Werk.
Allerdings sollten bei einem weißen oder silbernen Zifferblatt die Zeiger grundsätzlich schwarz lackiert sein, zur optimalen Ablesbarkeit.
Ich freue mich schon auf Live-Bilder der Schnellbesteller, hier 🙂 !

music-power

Tatsächlich passt hier Alles - einfach Alles! Die in Blau ist auf der Liste und hat auch gleich ein paar weitere Aspiranten auf die hinteren Plätze verdrängt. Mensch Citizen: endlich! :D
Dom, danke für Deinen Vergleich. Allerdings stimmt die Schlagzahl bei der Tissot nicht: beim Powermatic 80 sind es 21.600 bph. 😉

Beste Grüße,
Frank

Simon07

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Verarbeitungsqualität von Citizen in der Preisklasse? Insbesondere was das Stahlband angeht.

Wenn die ordentlich verarbeitet sind, werde ich wohl nicht widerstehen können

yasin

@Japuhr
Braucht man einen extra Account für Amazon Japan? Oder geht das irgendwie mit dem vorhandenen Amazon DE Account? :hmm:

Japuhr

@Japuhr
Braucht man einen extra Account für Amazon Japan? Oder geht das irgendwie mit dem vorhandenen Amazon DE Account? :hmm:
Leider muss ein neuer Account erstellt werden. Der deutsche Amazon Account funktioniert nicht. Zahlung ist am einfachsten via Kreditkarte möglich. Paypal ist keine Option.

yasin

Danke für die Info. Na, dann geht das bei mir leider nicht. Das wäre nochmal ein großer Wurf von Amazon, ein Account = Worldwide Shopping.

watchhans

Das verstehe ich auch nicht, dachte immer das sei Citizens besonders veredeltes Titan?

„Case Material : Stainless Steel Duratect Platinum“

Keine Ahnung, was Duratect Platinum heißen soll.

Sam
Das ist bei Ctizen eine besondere Oberflächenvergütung, welche die sog. Microswirls weitgehend verhindern soll.

watchhans

Als bislang regelmäßiger Japanreisender macht mir die Pandemie dieses Jahr einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
Da wird's leider nix mit dem besten Sushi der Welt und nebenbei noch die neueste Uhr frisch direkt vor Ort kaufen.
Einen Vorteil hat das: viel Geld gespart und Eindämmung meiner japanischen Uhrensucht :lol:

Aber ansonsten könnte mich diese Uhr schon reizen, sie diesmal umständlich via Internet zu bestellen und noch umständlicher vom Zoll abzuholen, und dann unterm Strich teurer als vor Ort (trotz dem besten Sushi vor Ort :lol:).

Wenn Citizen so weitermacht und auch weiterhin vernünftige Mechanik zu guten Preisen anbietet, muss sich Seiko etwas mehr anstrengen, denn die 9011er-Kaliber sind gut, und wenn dann vielleicht in Zukunft noch eine Feinreglage dazukommt, kann ein 6R15 etc. einpacken.

JPW

Es wurde alles bereits gesagt, aber auch ich finde die Uhren top!
Falls sie irgendwann mal direkt hier verfügbar sind, ist das auch eine gute Empfehlung für jemanden, der einfach nur eine (!...das soll es ja geben...) schlichte, schöne, zuverlässige mechanische Uhr sucht. Citizen war mir immer schon sympathisch :super:

TheoDuhr

Themenstarter
Ich habe die blaue über Amazon Japan bestellt, da bin ich mal gespannt wie das klappt.
Das klappt bestimmt bestens, hatte vor einiger Zeit ein Seiko Armband dort geordert. Kam binnen einer Woche, und da die Einfuhrabgaben gleich bei Amzon Japan gezahlt wurden, musste man sich um nichts kümmern. Das Ding kam per Post und fertig.

watchhans

Ich habe die blaue über Amazon Japan bestellt, da bin ich mal gespannt wie das klappt.
Generiert auf der Seite auch die Einfuhrabgaben.
Import Fees Deposit
EUR 75,71

Grand Total:
EUR 469,09
Ich konnte nicht widerstehen und bin auch rückfällig geworden! :lol:
Na ja, zumindest hab ich jetzt ein amazon.co.jp-account :hmm:
(wird aber nach Erhalt wieder gelöscht)

Ich bin auch gespannt, wie's klappen wird!

yasin

Wenn du ein Ipad/phone hast nimm die Amazon App. Da kann man schnell zwischen den Ländern switchen.

Leider nein (Android/Google). Kann zwar auch hier zwischen den Ländern switchen, aber spätestens wenn man bestellen will wird man ausgeloggt. Bei iOS geht das? Falls ja müsste ich Mal in der Familie fragen.

Ansonsten warte ich halt mal die Livebilder ab, ist ja bei Citizen immer so eine Sache (aber meistens in natura viel schöner).

Sedi

Das klappt bestimmt bestens, hatte vor einiger Zeit ein Seiko Armband dort geordert. Kam binnen einer Woche, und da die Einfuhrabgaben gleich bei Amzon Japan gezahlt wurden, musste man sich um nichts kümmern. Das Ding kam per Post und fertig.
Das wäre direkt mal ein Grund für eine Kreditkarte. Bisher bin ich immer mit PayPal überall gut gefahren, aber das wäre ein Argument :D. Ohje, mir schwant Übles -- Uhrenkauf auf Kredit auf amazon Japan :lol:.

watchhans

Klappt mit amazon.co.jp wohl nicht so ganz.
Wurde mir gerade mitgeteilt: Account on hold temprarily Unusual payment activity
Theoretisch wollen die, daß ich eine Foto meiner Kreditkarte mit den letzten 4 sichtbaren Ziffern zeige. Nein, Danke!
Find ich merkwürdig, werde die ganze Sache stornieren und verzichten.

Thema:

Neue Uhren: Citizen NB1050-59 / Automatik

Neue Uhren: Citizen NB1050-59 / Automatik - Ähnliche Themen

Neue Uhr / neues Kaliber: The Citizen Mechanical Model Caliber 0200: Neue Uhr / neues Kaliber: The Citizen Mechanical Model Caliber 0200 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 10,9mm WaDi: 50m Werk: Automatik...
Neue Uhren: Citizen Automatik NJ2190-85E und NJ2198-16X: Die preiswerte Military für Zwischendurch: Neue Citizen Automatik-Modelle NJ2190-85E und NJ2198-16X Wer solche Tellerminen tragen kann, macht...
Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085: Hallo zusammen. Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der...
Neue Uhr: Citizen Flieger Automatik NJ0100-11E: Hallo zusammen, eben zufällig entdeckt, eine neue Automatik von Citizen: Seite des Herstellers (Bild von Citizen) (Bild von Citizen) Daten...
[Erledigt] Citizen NJ0100-38X Klassik Automatik 42mm (07/2019): Hallo zusammen, ich wollte sie unbedingt haben, vor allem mit dem grünen Zifferblatt, die Bilder hatten mich angefixt. Jetzt fristet sie nur noch...
Oben