Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019)

Diskutiere Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wer das für so eine Uhr bezahlt, gehört nach meiner Meinung übers Knie gelegt :lol: 7400 USD für ne olle Quarzuhr von Citizen? Im Ernst? Das Geld...
ColonelZap

ColonelZap

Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
844
Ort
Bremen
Wer das für so eine Uhr bezahlt, gehört nach meiner Meinung übers Knie gelegt :lol:

7400 USD für ne olle Quarzuhr von Citizen? Im Ernst? Das Geld würde ich anders ausgeben ;)
 
5202

5202

Dabei seit
27.03.2018
Beiträge
79
Noch mehr faszinierende Bilder und weitere Infos in einem ABTW Artikel:
https://www.ablogtowatch.com/citizen-caliber-0100-introducing-the-worlds-most-accurate-autonomous-watch/
Die Weissgoldene würde ich sofort nehmen. Das ist vom Finish und Verarbeitung eine eigene Klasse. Leider JDM. Ich bin im Mai in Japan, wird aber wohl nicht zu kriegen sein:(.

@ColonelZap
Nun ja, die wunderbare Welt der Horology darfst du so nicht angehen. Macht keinen Sinn fuer eine Uhr mehr als fünfzig Euro hinzulegen usw. ... so what? Warum nicht 7,4K fuer eine Citizen?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.302
Grad erst im Baselworld-Rauschen entdeckt ;)

Das Werk bleibt der Hammer: AT-Schnitt mit 8Mhz und 6 Mon. Kapazität bei 1spy - das muss Citizen erst mal jemand nachmachen.
Dazu Titan und Perlmutt-Blatt - ein bisschen fängt es an zu funken.

Für mich jetzt schon ein Highlight dieses Jahr.
 
G

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
561
Mir gefällt das Design und die Technik, aber diese Preise für eine Quarz-Citizen nenne ich trotzdem sehr ... mutig.
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
458
Ort
Südwesten
Da hat sich ein Hersteller auf das konzentriert, was für mich die Faszination an Uhren im Wesentlichen ausmacht: Perfektionierte autonome Zeitanzeige! Sobald die Auswahl im Design zunimmt, will ich auch eine solche Uhr (mit diesem Werk) einmal haben.
 
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
659
Ort
Residenz
Eine wunderschöne Uhr! Ja, sehr teuer, aber das ist dem hypergenauen Werk geschuldet.
 
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
1.694
Ort
Roth in Middlfrange
Die würde sich doch noch ganz gut in deiner Sammlung machen, so als Highend Quarzer Ergänzung :ok:

Die Cremefarbene find ich durchaus sehenswert.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.426
Ort
Bayern
Immerhin hat Citizen genug Stil, eine Abdeckung auf die Batterie zu setzen statt den Betrachter zu verschrecken. Ansonsten ist die Uhr schon ein extremes und atemberaubend tolles Zeugnis für Tiefstapelei in jedem Detail. Mehr HighEnd im Kaufhauslook geht nicht.

Gruß
Helmut
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
789
Coole Nummer mit dem Glasboden. Jetzt noch mit weißem Zifferblatt und ohne die Lumedots...
 
weinkeller

weinkeller

Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1.206
Ort
Berlin
Eine Citizen für 7400 US$ :schock:

äähhhhh neee :hammer:
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.663
Ort
Spinalonga
Japan ist bekannt für die besten Quarzuhren,
einen schweizer Quarzrekord gab es bei der dünnsten Uhr, Eterna und co mit der 999.
Gratuliere Citizen, die Technik wird ihre Abnehmer finden. Preislich finde ich es auch im Rahmen.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
889
Ort
Rhein-Main
Wunderschöne Uhr - vor allem mit dem dunklen Perlmuttblatt an Stahl... sehr fein.
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.302
Die beiden Nicht-WG Modelle sind Titan komplett (Gehäuse und Band).

Nächstes Jahr dann das 0100 in "The Citizen" Chronomaster Uhren in entsprechendem Design für < 3000 US$, dann passt eigentlich alles.
 
caerula

caerula

Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
190
Ort
Hochsauerland
Oh mist - kann jemand meine alte The Citizen mit dem A660 brauchen :hmm:

Mal im Ernst. Mein A660 läuft auch mit unter 1s Abweichung im Jahr.

Gibt es Angaben zur Datumsanzeige. Ein ewiges Datum ist schon geil und seperate Stundenverstellung auch.
 
Thema:

Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019)

Neue Uhren: Citizen 0100 (Baselworld 2019) - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

    Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
  • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

    Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

    Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085: Hallo zusammen. Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der...
  • Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE)

    Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE): Verfügbar ab April 2019 | Limitiert auf weltweit 1.000 Stück. Vor 30 Jahren wurden die ersten PROMASTER-Modelle vorgestellt. Sportuhren mit...
  • Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019): SATELLITE WAVE GPS PROMASTER 30th Anniversary Limited Model Gehäuse: Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 18,0mm WaDi: 200m Werk: F990 (Quartz mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L

      Neue Uhr: CITIZEN CA7011-83L: Auch nett ;-) Daten: 43mm 10ATM Eco-Drive UvP 199,00 Euro
    • Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L

      Neue Uhr: Citizen BJ7111-86L: Mann wie geil ist die denn: Bild von hier: Citizen Promaster BJ7111-86L | Japan-OnlineStore Ich glaube ich werde schwach... bei der Blauen...
    • Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085

      Neue Uhr: Citizen Promaster NY0085: Hallo zusammen. Ich habe diese neue Promaster-Version gerade beim Stöbern im Netz entdeckt und direkt mal bestellt. Scheint der Nachfolger der...
    • Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE)

      Neue Uhr: Citizen Promaster Marine (NY0076-10EE): Verfügbar ab April 2019 | Limitiert auf weltweit 1.000 Stück. Vor 30 Jahren wurden die ersten PROMASTER-Modelle vorgestellt. Sportuhren mit...
    • Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019)

      Neue Uhren: Citizen Promaster (Baselworld 2019): SATELLITE WAVE GPS PROMASTER 30th Anniversary Limited Model Gehäuse: Titan Durchmesser: 47,0mm Höhe: 18,0mm WaDi: 200m Werk: F990 (Quartz mit...
    Oben