Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44

Diskutiere Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ja, doch, ganz geil. Die 44 Four-Year Calendar find ich richtig cool. Ich mags ja ganz gern, wenn das alles ein bisschen drüber ist.
  • Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #41
blckmgck

blckmgck

Ja, doch, ganz geil. Die 44 Four-Year Calendar find ich richtig cool. Ich mags ja ganz gern, wenn das alles ein bisschen drüber ist.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #42
Spitfire73

Spitfire73

Das Kautschuk in Roleaux-Optik finde ich auch nicht peinlich, schließlich gibt es ja auch schon seit längerem das Kautschuk in Mesh-Optik. Da hat auch keiner gemeckert...

Auch da wurde natürlich gemeckert. Nichtsdestoweniger live am Arm optisch wie haptisch ein geniales Band, das ideal zum Stil der SOH II passt. Die Idee, das Rouleaux-Band optisch in Kautschuk nachzuempfinden, ist nur konsequent und mMn sehr gelungen. Ist mir auch sofort aufgefallen. Toll! Auch die Schraubenköpfe, die die Lünettenflanke überragen und optisch die Indexstriche darauf verlängern, finde ich schön.

Die neue Super Chronomat Reihe gefällt mir umso besser je länger ich sie mir ansehe. Meiner Meinung nach spannender und gelungener als die Zenith Chronomaster oder der Black Bay Chrono. Eine der wenigen Neuheiten, die mich heuer überzeugen und begeistern. Ich werde wohl meinen Einkaufszettel neu sortieren müssen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #43
Zweizylinder

Zweizylinder

Gesperrt
Mir gefällt sie um einiges besser, als der neue Chrono von Tudor, obwohl der den für mich passenderen Durchmesser hätte.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #44
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
Rein aus Neugierde - mein Stil ist die Uhr nicht, aber ich finde sie dennoch interessant, absolut kein Einheitsbrei! Bravo!!: Ist die Lünette der kleinen Quarzuhr drehbar? Müsste sie eigentlich sein, wenn sie einen Sinn haben sollte.
Wenn das so sein sollte: Ein freudiges zweites Bravo! Schön, dass es sowas gibt, wenn auch nicht für mich - Keine Lederjacke, keine Harley, kein Whiskey zum Mittagsessen....

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #45
Timob

Timob

Finde sie grundsätzlich gut, auch die Keramiklünette passt bei dem Modell gut. Mir fehlt aber auch das Schwingenlogo und ich finde die Zusatzuhr eindeutig deplatziert.

Ich war eben etwas verwundert, dass die 44er damit flacher baut, als das 42er Modell.

Aber es sind ja eh beide für mich untragbar :ok:

Die Antwort von Breitling auf Social Media zu dem Thema macht Sinn. Es liegt daran, dass hier ein flaches Glas verbaut ist und bei der 42mm ein Glas das höher baut.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #47
ostseeuhr

ostseeuhr

Ist die Lünette der kleinen Quarzuhr drehbar? Müsste sie eigentlich sein, wenn sie einen Sinn haben sollte.
Wenn das so sein sollte: Ein freudiges zweites Bravo! Schön, dass es sowas gibt, wenn auch nicht für mich.
Früher war die Lünette der UTC Uhr nicht drehbar. Diese kleine Uhr ist ein echtes Highlight finde ich - es gab sie früher auch mit der Aerospace. Genial.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #48
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Gesperrt
Och! Menno...

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #49
Spitfire73

Spitfire73

Die kleine Quarzuhr im Band ist halt ein kurioses Detail mit Verweis auf die eigene Historie. Auf jeden Fall ist es ein cooler Hingucker abseits der kreuzbraven Standardware im Segment. Muss man sich erstmal (wieder) trauen als Hersteller. Dafür großen Respekt an Kern. Auch ihm wird klar sein, dass das Band so kein Renner wird aber das Profil der Marke endlich wieder anschärft und für Gesprächsstoff sorgt, der die Einführung der detailverliebten und opulenten Super Chronomat begleiten wird. Schon die Wiedereinführung des Rouleaux-Bands bei der Chronomat war ein bockstarkes Signal in die richtige Richtung. Die Entwicklung von Breitling zu beobachten macht mir endlich wieder richtig viel Spaß. Das ist wenigstens was anderes als die bräsige Politik der leichten Updates altbekannter Modelle oder inflationärer LEs, die sich nur noch durch das Durchdeklinieren von Rauhfasertapetenmustern und Baumarktfarben auf dem ZB unterscheiden, worin sich viele andere Hersteller selbstgefällig eingerichtet haben.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #50
A

alpina

Gesperrt
Finde die blaue mit weissen Totis sehr schön, frage mich aber ob es echt eine 44mm ist, wenn man Bruce Williams glaubt, ist die 42mm Version eher 45mm wenn man den großen Kronenschutz mitzählt.

Frage mich ob sie bei der Chronomat je wieder ein schwarzes glänzendes ZB einbauen werden wie bei einigen A13352 Modellen.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #51
Libertarian

Libertarian

Stark, gefallen mir rundum.

So müssen Breitlinge aussehen. Die 42er Chronomaten empfand ich als 'verweiblichte' ... :D ... Entgleisung.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #52
herki

herki

Deutlich brachialer als die etwas rundgelutschte 42mm Variante, gefällt mir gut. Schön das man zwischen UTC Uhr und nicht UTC wählen kann, Geschichte hin oder her ist das nix für mich.

Beim Vier Jahreskalender weiß ich nicht was ich davon halten soll, bei soviel Schrift und Zeigern bekomme ich schon von den Bildern Kopfweh.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #54
Zweizylinder

Zweizylinder

Gesperrt
Schade dass die Musik so laut hinterlegt ist. Gerne hätte ich die Lünettenrastung und die Drücker gehört.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #55
chmoses

chmoses

Am sich sind die Uhren recht gelungen. Das Band mit der zweiten Uhr finde ich jedoch furchtbar. Eine. Kaufreiz löst aber irgendwie auch keine aus.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #56
ostseeuhr

ostseeuhr

Ich glaube man muss die UTC Uhr von früher kennen um es gut zu finden, oder eben nicht. Es war damals schon ungewöhnlich und polarisierte entsprechend - wie heute.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #57
F

flifleiflo

Love it. Gut das ich mir grad die weisse Black Bay Chrono bestellt hab. Zwar kein Budget, aber wenigstens kann ich hier die Schwsrze nehmen. :klatsch:

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #58
T

thp001

Mich schreckt hier die breite Keramiklünette ab - ist mir zu viel Bling-Bling. Dasselbe gilt für die polierten Teile am Rouleaux-Band. Die UTC finde ich cool :super: Hätte nicht gedacht, dass Breitling so was mal wieder bringt ... Gruß, thp001.

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #59
Bruno Chef de Police

Bruno Chef de Police

Sehr cool, dass Breitling mit diesem Model so polarisiert. Gefällt mir sehr, macht die Uhr interessant. So, dann gehe ich mal ein paar Uhren verkaufen, weil es jetzt die goldene sein muss. 😜

• Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 Beitrag #60
ostseeuhr

ostseeuhr

So, dann gehe ich mal ein paar Uhren verkaufen, weil es jetzt die goldene sein muss. 😜
Stelle mir gerade vor, dass ich im Konferenzraum mit ner Vollgold-Chronomat sitze - geht nur im Sommer weil es nur mit Kurzarmhemd richtig funktioniert! Mit der Uhr bist du automatisch „Chef“ ganz ohne Dienstwagen! :D

Thema:

Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44

Neue Uhren: Breitling Super Chronomat 44 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: MB&F Legacy Machine Perpetual Salmon: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,5mm WaDi: 30m Werk: - (entwickelt von Stephen McDonnell) Gangreserve: 72 Stunden Preis: 172.000 € +...
[Verkauf] Breitling Super Chronomat B01: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Breitling Super Chronomat B01, AB0136. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Neue Uhr: BA111OD CHPTR_Δ (Chapter Delta): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: Soprod M100 + Modul Gangreserve: 42 Stunden Preis: CHF 2.420 Quelle: CHPTR_Δ - Redefining...
Neue Uhr: Hublot Big Bang Unico Titanium Blue: Gehäuse : Titan Durchmesser : 44mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1280 UNICO Gangreserve : 72 Stunden Extra: Limitiert auf 200 Stück...
Neue Uhr: Hooke & Huygens: Ok, das ist mal was anderes. Gehäuse: Stahl oder Gold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 100m Werk: - (das Loch kann individuell mit einem...
Oben