Neue Uhren: Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Collection

Diskutiere Neue Uhren: Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das neue Toti-Layout wirkt bei der ROO echt ungewohnt. Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Flyback Chronograph Gehäuse: Titan, Stahl-Keramik...
sasolit

sasolit

Themenstarter
Das neue Toti-Layout wirkt bei der ROO echt ungewohnt.

Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Flyback Chronograph

Gehäuse: Titan, Stahl-Keramik, oder Roségold
Durchmesser: 43,0mm
WaDi: 100m
Höhe: 14,4mm
Werk: 4401
Gangreserve: 70 Stunden
Preis: CHF 33.300 (Titan), CHF 34.500 (Stahl-Keramik), CHF 51.600 (Gold)

0B9C536B-A0E9-4BE0-AC5C-A800AD5793A5-e1618951470622.jpg

Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43

Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Flying Tourbillon & Flyback Chronograph

Gehäuse: Titan
Durchmesser: 43,0mm
Höhe: 15,5mm
WaDi: 100m
Werk: 2967
Gangreserve: 65 Stunden
Limitierung: 100 Stück

Quelle: Time & Tide

thp001

thp001

Ich finde, an die neue Anordnung der Totis kann man sich schnell gewöhnen. Ich kann mich nach wie vor nicht an die für meinen Geschmack übergroßen Pusher gewöhnen. Das macht das Gehäuse sehr asymetrisch/rechtslastig ... Gruß, thp001.

J

jimjoe

Ich finde, an die neue Anordnung der Totis kann man sich schnell gewöhnen. Ich kann mich nach wie vor nicht an die für meinen Geschmack übergroßen Pusher gewöhnen. Das macht das Gehäuse sehr asymetrisch/rechtslastig ... Gruß, thp001.

Ja, da fehlt links was

Morty

Morty

Ich hoffe, dass die Pusher irgendwann mal "zurück entwickelt" werden. Ansonsten sehr schöne Varianten. Und erfreulich, dass man auch die <44mm mit dem neuen Werk bedient. Die in blau-silber wäre mein Favorit.

munichblue

munichblue

Die Offshore hat mir noch nie gefallen und ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, wie sehr AP mittlerweile auf Umsätze aus der RO-Linie angewiesen ist. Fluch und Segen in einem.

J

jimjoe

Stimmt, die Uhr ist rechtslastig... Wären die Pusher entweder etwas dezenter oder zumindest in "Wagenfarbe"...

Kann natürlich sein, das das am Arm wieder besser aussieht als die Uhr alleine. Ich denke eine andere Farbe hilft da nicht unbedingt was - es sei denn man ist Richard Mille und macht die zuckerlrosa oder hellgelb :ok:

Gruss nach Wien; p.s. sind bei Euch die Läden wieder offen? Bräuchte was bei Cartier und habe den Überblick verloren.

LUWE

LUWE

Uhr sieht nicht stimmig aus... gefällt nicht! Pusher zu gross... die kleine runde waren optisch viel schöner

911er

911er

top verarbeitet , ansonsten nicht so mein Fall ......
Danke fürs zeigen .....

sternbild

sternbild

Kann natürlich sein, das das am Arm wieder besser aussieht als die Uhr alleine. Ich denke eine andere Farbe hilft da nicht unbedingt was - es sei denn man ist Richard Mille und macht die zuckerlrosa oder hellgelb :ok:

Gruss nach Wien; p.s. sind bei Euch die Läden wieder offen? Bräuchte was bei Cartier und habe den Überblick verloren.
Bei uns sind die Läden noch zu. Ev. sperren sie ab 3. Mai auch in Wien auf (soll sich morgen entscheiden). Am 19. Mai will die Politik bei uns alles landesweit öffnen... Am Wiener Kohlmarkt spielt es sich uhrenmäßig sowieso ab (habe die GO Boutique unlängst für ein Service benötigt - sehr fein, es wird einem ein bequemer Ledersessel, ein Drink angeboten. Sehr gediegen...). In der Spiegelgasse gleich abseits des Grabens habe ich gerade die neue Bell&Ross Boutique entdeckt und die von Rado in der Kärntnerstraße ist auch sehr fein. Zeit, dass die wieder aufmachen!🥂:-D

subba

subba

Mir gefallen sie sehr gut. Da passt wirklich fast alles:
  • Die Strich-Indizes finde ich ansprechender als die Zahlen bei den bisherigen 42er Modellen.
  • Die Tricompax-Anordnung wirkt einfach harmonischer.
  • Das neue Tapisseriemuster wirkt sehr frisch.
  • Mit 14,4 mm noch eine verträgliche Höhe.
  • Endlich ein Bandwechselsystem.

Einzig den Stunden- und Minutenzeiger finde ich ein bisschen zu breit.

Teuto81

Teuto81

Joa ist ok... :hmm: Ich finde die alte Version aber schöner vom Zifferblatt her. Obwohl ich die Tricompax-Anordnung ja grundsätzlich begrüße,
finde ich es hier irgendwie nicht so schön. Auch das schräge Datum gefällt mir nicht so gut.

Die eckigen Drücker gefallen mir aber hingegen viel besser als die runden von der 42er Variante. 43mm geht auch klar, aber damit sollte dann
die alte 42er und 44er Variante wegfallen finde ich - macht sonst keinen Sinn meiner Meinung nach! Omega hatte es ja bei der Planet Ocean
auch so gemacht.

Gruß
Teuto

Zuletzt bearbeitet:
Nils0990

Nils0990

F6229B80-D8E5-45FB-9477-28F22ADCCDF7.jpeg
Heute im Hodinkee Artikel gesehen, ist das eine neue Referenz? Leider auf der AP Homepage und sonstigen Google Ergebnissen kein Erfolg. Die Boutique wusste auch nichts davon.

Thema:

Neue Uhren: Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Collection

Neue Uhren: Audemars Piguet Royal Oak Offshore 43 Collection - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar in Titanium: Gehäuse: Titan Durchmesser: 41mm Höhe: 9,5mm Wasserdicht: 20m Uhrwerk: AP calibre 5134 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 78900 Euro Link...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver (2021): Gab's die echt nur im Teaser-Thread? Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,1mm WaDi: 300m Werk: Cal. 4308 Gangreserve: 60 Stunden Preis...
Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak Selfwinding Chronograph: Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak Selfwinding Chronograph Gehäuse: Pinkgold Durchmesser: 41,0mm Wasserdichtheit: 50m Werk: Kaliber 4401...
Neue Uhr: Audemars Piguet - Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum: Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak "Jumbo" Extra-Thin Platinum Gehäuse: Platin Durchmesser: 39,0mm Höhe: 8,1mm WaDi: 50m Werk: 2121 Gangreserve...
Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Offshore Selfwinding Chronograph 42mm (2021): Gehäuse: Stahl, Titan oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 15,2mm WaDi: 100m Werk: Calibre 4400 Gangreserve: 70 Stunden Preis: US$ 40.600 (Stahl...
Oben