Neue Uhr

Diskutiere Neue Uhr im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr. Sie sollte nicht größer als 43mm sein. Zudem sollte sie mindestens 38mm groß...
  • Neue Uhr Beitrag #1
G

Gast118455

Gast
Hallo zusammen,
momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr.
Sie sollte nicht größer als 43mm sein. Zudem sollte sie mindestens 38mm groß sein.
Selbstverständlich soll die Uhr Saphirglas haben und auch nicht zu hoch auf bauen (eine niedrige Uhr wäre mir am liebsten)
Mir stehen außerdem ca.2000€ zur Verfügung.
Am besten sollte die Uhr schon von einer Marke kommen (z.B Omega, Breitling, Oris, ...)
Sehr schön finde ich Chronographen, aber auch Uhren, wie Panerai sie herstellt haben es mir angetanen.
Das hätte ich jetzt fast vergessen, die Uhr muss Automatik oder Handaufzug sein.
Vielen Dank für eure Hilfe

• Neue Uhr Beitrag #2
Corbit

Corbit

Bei dem Budget und einer halbwegs bekannten Marke bleibt nicht viel. Oris, Tag Heuer, Mido, Tissot, Hamilton. Wobei es da bei mechanischen Werken und Oris/Tag Heuer auch schon verdammt eng wird.

Interessant wäre zu wissen, welchen Stil du denn bevorzugst?

• Neue Uhr Beitrag #3
G

Gast118455

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Ich suche eher etwas sportliches und junges

• Neue Uhr Beitrag #4
Corbit

Corbit

Dreizeiger? Taucheruhr? Fliegeruhr? Chronograph? "Sportlich" und "jung" sind ziemlich relativ.

• Neue Uhr Beitrag #5
A

abulavia

Mechanisch, Chronograph, flach, "gute / bekannte" Marke und 2T€, am besten noch neu -> das wird nichts.
Du solltest also innerhalb Deiner Wünsche priorisieren, d.h. ist Dir z.B. "flach" wichtiger als Chronograph usw.

• Neue Uhr Beitrag #6
G

Gast118455

Gast
Also, die Uhr soll eigentlich sogar gebraucht sein, Mechanisch ist ein absolutes Muss, aber Chronograph muss nicht sein, ist halt einfach ganz schön, aber nicht so wichtig, die Höhe kann eigentlich ein bisschen vernachlässigt werden, aber die Marke ist mir schon auch wichtig, für den Preis sollte es kein absoluter no name Ticker sein.

• Neue Uhr Beitrag #7
G

Gast118455

Gast
Am liebsten ein Chronograph oder eine Fliegeruhr, aber eine Taucheruhr wie Panerai's gefällt mir halt auch sehr gut. Deshalb ist der Stil eigentlich fast beliebig.

• Neue Uhr Beitrag #8
Corbit

Corbit

Stil ist nicht wirklich wichtig, Hauptsache die Marke stimmt. Dann gehe zu Chrono24 und lass dir da in preislich aufsteigender Reihenfolge alle Uhren von Herstellern, die dir genehm sind, auflisten. Da kannst du dann sogar noch filtern und auch nur gebrauchte Uhren suchen.

• Neue Uhr Beitrag #10
clocktime

clocktime

Eine einigermassen flache Uhr, da fallen mir bei den üblichen Verdächtigen diese ein:
  • Tissot Gentleman Automatic
  • Certina DS-1 Automatik
  • Mido Multifort Automatik COSC. Diese hat sogar eine verschraubte Krone.
  • Longines Conquest Automatic (39mm, 41mm)
Wenn es ein Diver werrden soll, die aber etwas höher bauen:
  • Mido OceanStar 200. Von dieser gibt es dafür sogar ein Titan-Modell im Budget, und es ist für meinen Geschmack eine der elegantesten Diver überhaupt.
  • Longines Hydro Conquest (gibt es in verschiedenen Grössen, am besten 41mm)

Hamilton empfehle ich nicht, weil sie oft nur 5ATM bieten. Omega & Co. sind auch gebraucht deutlich teurer.

• Neue Uhr Beitrag #11
watch-watcher

watch-watcher

Wie wäre es mit der REEF von Formex?

P1031710 (2).JPG

Details zu der Uhr kannst du hier lesen.

Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau

• Neue Uhr Beitrag #12
A

abulavia

+1 für die Breitling Colt.
Wenn gebraucht sogar gewünscht ist, sollte sie dafür zu bekommen sein und m.M. ist sie dann um 2T€ mit das Beste, was man für sein Geld bekommen kann.

• Neue Uhr Beitrag #13
G

Gast115308

Gast
Breitling Colt wurde schon angesprochen...ich habe seit kurzem eine Breitling Avenger 43, ist aber vermutlich über deinem Bugdet. Aber ich finde diese Uhr sensationell. Du kannst sie fast zu allem tragen, ist 300 Meter wasserdicht und ein Chronometer. Weiters habe ich noch einer Certina DS Action, zwar etwas sportlicher aber auch sehr robust und um 700,-- das beste Preis/Leistungsverhältnis. Diese Certina steht in Sachen Qualität einer deutlich teureren Uhr um nichts nach. LG Rudi

Anhänge

• 20220226_163046.jpg
    20220226_163046.jpg
    239 KB · Aufrufe: 21
  • 20220201_142955.jpg
    20220201_142955.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 21
  • Neue Uhr Beitrag #14
G

Gast118455

Gast
Vielen Dank für eure ganzen Antworten und Tipps und ja die Breitling Avanger oder auch die Colt ist ganz interessant.

• Neue Uhr Beitrag #15
O

OWLer

Eventuell kommt man mit dem Budget auch an eine Seiko Speedtimer Automatik als junge Gebrauchte heran.
Omega wird nur im Vintagebereich machbar sein.

• Neue Uhr Beitrag #17
MaBur

MaBur

ich habe seit kurzem eine Breitling Avenger 43, ist aber vermutlich über deinem Bugdet. Aber ich finde diese Uhr sensationell. Du kannst sie fast zu allem tragen, ist 300 Meter wasserdicht und ein Chronometer.
Ich besitze das gleiche Modell, für mich mein absoluter Favorit

• Neue Uhr Beitrag #19
96AlteLiebe

96AlteLiebe

Diese Maurice Lacroix ist zwar einen Millimeter größer, aber m. E. trotzdem einen näheren Blick wert. Bei dem verlinkten Händler gibt es noch andere interessante Angebote, z. B. von Hamilton, Mido oder Fortis.

VG Jan

• Neue Uhr Beitrag #20
G

Gast118455

Gast
Ich habe mich jetzt noch einmal umgeschaut und er Breitling Colt Chronograph gefällt mir sehr gut, hat vielleicht irgendjemand von euch schon Erfahrung mit dieser Uhr?

Anhänge

• 1646595275712.png
    1646595275712.png
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Thema:

Neue Uhr

Neue Uhr - Ähnliche Themen

Simple Dreizeiger Uhr ohne Komplikationen: Hallo erstmal in die Runde, ich wollte hier mal fragen ob jemand mir eventuell bei der suche eine recht simplen Uhr helfen kann, weil ich bisher...
Kaufberatung

Titan Uhr

Kaufberatung Titan Uhr: Ich bin auf der suchen nach einer Uhr mit folgenden Parametern. Titan (Grade 5) Titanband MIT quickadjustment und wenn möglich mit quick-relase...
Kaufberatung Hochwertige, minimalistische Uhr im Bauhaus-Stil für 500-1500 Euro als Geschenk für meine Frau: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meiner Holden eine neue Uhr schenken. Vom Stil her sollte es eher in Richtung Bauhaus gehen - also klares Layout...
Anschaffung erste Uhr: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu registriert weil ich mich näher mit dem Thema "Uhren" auseinandersetzen möchte und eventuell...
Kaufberatung One Watch Collection für jeden Einsatz/ bis 3500€: Hallo zusammen, ich bin irgendwie aktuell mal wieder auf der Suche nach etwas neuem, bzw. hätte ich gerne die eine Uhr für alles. Derzeit...
Oben