Neue Uhr: ZRC 1964 Grand Fonds Militaria French Navy Reissue

Diskutiere Neue Uhr: ZRC 1964 Grand Fonds Militaria French Navy Reissue im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Höhe : 13,85mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 38 Stunden Preis: 2690 CHF Link...
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Neuheit ist das aber nicht...gibt es schon ein paar Monate.

Wegen der Typographie für mich die einzige ZRC Grand Fonds, die mir nicht gefällt.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.990
Stimmt, die Uhr gibt es schon lange. Aber eben noch keinen Thread dazu. Und darum geht es bei den News. ☝🏻

Mein Fall ist sie dank Farbe und Typografie nicht. Ich würde aus optischen Gründen immer zum Klassiker oder der neuen Titanversion greifen.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
13.990
Hier im Forum ist die Meinung bisher eindeutig. :-)
 
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
216
ZRC macht schön eigenständige Uhren, bin das erste Mal in Italien auf sie gestoßen, da schienen sie etwas verbreiteter zu sein.


Der Preis ist mir persönlich etwas zu hoch, aber gefallen tun mir diese Uhren doch sehr gut.
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
887
Ist das ein sandgestrahltes Gehäuse?
 
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.449
Würde ich 99%ig vermuten, hier damalige Bilder der sandgestrahlten North Adventure:
ZRC North Adventure Watch

... dieser Stencil/SprayPaint-Font ist dermaßen nicht-hübsch 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.534
Ort
Mittelhessen
Mein Fall ist diese Uhr nicht. Typographie, Zeiger (und bei sowas bin ich eigentlich schmerzfrei) und das Gehäuse mit der Krone auf 6 Uhr: brauche ich so nicht.
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.835
Ort
Gebäude 51
ZRC "melkt" halt jetzt ihre Gehäuse-Historie-Kuh bis zum geht nicht mehr, alle paar Monate eine neue Farbe.
Für eine Uhr mit 2824-2 und Gummiband finde ich den Preis zu hoch, auch wenn die Verarbeitung natürlich top ist.

Gruß, Marco
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2.985
Ort
Duisburg
Gibt es einen Nightshot zur Uhr?

Lume sollte ja reichlich vorhanden sein.
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.662
Die von @Uhrbene gezeigte ZRC gefällt mir aufgrund der Zifferblattgestaltung deutlich besser. Ähnlich gut gefällt mir die latent ähnliche H2O Tiburon, die deutlich weniger als die Hälfte kostet. klick
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
11.635
Ort
Oberhessen
Nur dass die ZRC das Original ist, gibt es schon seit den 60ern. Die H2O würde ich als Neuinterpretation des ursprünglichen ZRC Entwurfs sehen. Genügend Eigenständigkeit ist aber vorhanden.
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
5.894
Ort
Wien, Oida ;-)
Die Schriftart bräuchte ich auch nicht, aber sonst eine geniale Uhr, auch in Farbe. Leider werde ich die, bei meinem HGU, nie tragen können.
 
Thema:

Neue Uhr: ZRC 1964 Grand Fonds Militaria French Navy Reissue

Neue Uhr: ZRC 1964 Grand Fonds Militaria French Navy Reissue - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,65mm Wasserdicht: 3000m Uhrwerk: 2824-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3900 Euro ZRC 1904 | La...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr : ZRC North Adventure

    Neue Uhr : ZRC North Adventure: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Hoehe : 15,3mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : ECS (Easy...
  • Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

    Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds 3000 Deep Blue: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 19,65mm Wasserdicht: 3000m Uhrwerk: 2824-2 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3900 Euro ZRC 1904 | La...
  • Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

    Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • Neue Uhr : ZRC North Adventure

    Neue Uhr : ZRC North Adventure: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Hoehe : 15,3mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 40 Stunden Spezial : ECS (Easy...
  • Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

    Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Oben